für das Star v1277 gibts schon fix fertige image dateien, unten im tutorial is ein anderer Thread verlinkt wo du die fertigen Dateien findest. Viel Glück
Hey, Danke! Ich hab den Thread schon gefunden (
ROOT Datei Sammlung nach) und hab vorher auch schon andere FW-Versionen im Forum gefunden mit CWM-Recovery für das V1277 + root.zip. Allerdings hab ich diese FW schon installiert, aber ich bekomm das V1277 einfach nicht in den Recovery Mode. Er startet zwar kurz mit dem Hinweis => Recovery Mode.. aber dann schaltet er aus. Vermutlich passt das recovery.img nicht. Und darum schaff ich auch nicht, das Handy zu rooten.
Das würd ich aber dringend brauchen um GPS zu fixen und div. andere Dinge anzusehn...
Darum wollte ich nach der allgemeinen Root-Methode rooten aber da bekomm ich eben diesen Fehler (beim MTKDruidtool - das boot kann er patchen, beim recovery sagt er aber No Split recovery Image) - woher kommt der fehler und was kann ich tun, um ihn zu beseitigen?
Ich habe gesehen, dass es neben boot und recovery noch ein sec_ro gibt (=secondary recovery?), dies ist gleich groß wie recovery und schließt direkt an diesen block an. im MTKDruidtool wird beim Scatter-File die Größe und Startadresse direkt als Hexwert angezeigt. außerdem noch Zusatzinfo, hier steht bei boot+recovery: mmblck0, bei sec_ro: mmblck0p2 (=part2?)
Ich hab daher 2 Wege versucht:
1.) Den block sec_ro auch ausgelesen (als separaten Block/img-File) mit SPFlashtool, als img gespeichert, dann mit MTKDroid versucht zu patchen - kommt aber der gleiche Fehler
2.) Die Größe für recovery um die Größe vom Block sec_ro ergänzt (600000+600000=C00000) und mit SPFlash als recovery.img gespeichert und mit MTKDroid versucht zu patchen - auch hier aber der gleiche Fehler:
Error: No Split recovery Image.
MTKDroid schreibt hier einfach kein gepatchtes recoveryfile
(
Was soll ich nun tun?
Könnte ich auch nur mit der gepatchten boot.img Flashen? Oder geht das dann in die Hose?
(Muss ich den von MTKDroid erstellten Filenamen auch ändern auf boot.img, oder ist der Name egal?)
Oder wie sonst könnte ich in den recovery-mode kommen?
Ich hab auf meinem v1277 derzeit die FW 121026..
GPS geht besch...., ich müsste ein angepasstes file einspielen und will einfach rooten...