Universal ROOT für MTK6577 Plattformen

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Hast Du Google Now auf Deinem Lockscreen? Was passiert, wenn Du in den Einstellungen mehrfach hintereinander aud die Androidversion klickst?

brrmmmbeer

Member
Bingo :) 4.0 ics
Die Gilbmänner haben sich viel Mühe gegeben, das zu kaschieren.

Android Systeminfo zeigt 4.1.9 an.
War aber schon vorinstalliert.
Ich frag mich nur, was der Quark soll?
Den Meisten ist es doch egal, welches OS installiert ist.

apendix:
Selbstinstalliertes Quick SysInfo zeigt auch 4.1.9 an:-/

Zuletzt bearbeitet:

brrmmmbeer

Member
Frauen versteht man leichter als Chinesen;O)

Mir ist es Wurscht, ob da 3.0, 4.0 oder 4.1 drauf ist, solange das Teil das tut, was ICH will;-)

ludibubi

Active Member
Bin etwas irritiert. Habe nach der Anleitung mein GT-i9300 gerootet was (meine ich) auch geklappt hat. Jedenfalls ist der Button unten links in MTKDroid grün, SU ist installiert und TitaniumBackup arbeitet auch.
Jetzt habe ich mir die App Autostarts besorgt. Und die sagt mir, wenn ich Anwendungen für den Start deaktivieren will, das ich keine Root-Rechte habe!

ludibubi

Active Member
Ich habe die Überprüfung mit rootchecker gemacht. Und der meldet, da alles ok ist. alles ist grün! Superuser ist ja auch installiert und arbeitet. TitaniumBackup arbeitet auch.

tommy0815

Well-Known Member

StarChinaphone

New Member
HIlfe

Hey Leute - bei mir hat es nicht geklappt - ich stell mich bei der Hexadezimalrechnung zu glatt an.

scatter.jpg

Kann mir jemand evt sagen welche Werte ich eintragen muss?

Zuletzt bearbeitet:

Opman

New Member
Hallo,
ich habe mir über e-fox das TIANJI N7100 MTK6577 (GT-N7102) geschossen, welches wohl mit dem Efox VDMHN7100 (BLUEBO N7100), N7100, UPAI-N7100, THL W6 (MHTHLW6), HDC GT-N7102 etc. technisch über die gleiche Ausstattung verfügen.
So ist das Teil ein wirklich geiles Teil nur es ist kein Google Playstore oder sonstige Google Apps installiert. Der Chinastore ist ja nicht der Burner da hier nicht alle Apps zur Verfügung stehen.
Ich hatte zuvor ein ZTE Skate im Einsatz und auch schon mehere Geräte über eure Anleitungen gerootet. Ich hab mich jetzt mal daran gewagt das TIANJI über diese Anleitung hier zu rooten da die Originale kein Google Playstore hat und die China Apps auch runter sollten. Ich habe die Firmware bzw. das Backup von @tommy0815 (N7102) versucht zu flashen und jetzt geht überhaupt nix mehr. Der Bildschirm bleibt einfach schwarz ...

Mein Gerät hatte die
Baseband Version MAUI.11AMD.W12.22.SP.V17.P1,2012/12/29 und die Build-Nummer ALPS.JB.MP.V1.3
Leider hab ich vergessen ein Backup zu machen.

Flashtool war dieses hier SP_Flash_Tool_v3.1248.0.96.

Kann ich das Gerät jetzt in die Tonne treten oder besteht die Möglichkeit das Gerät wieder zu reaktivieren?
Für eine Lösung wäre ich euch dankbar.

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,346
Mitglieder
66,931
Neuestes Mitglied
Prick
Oben Unten