Universal ROOT für MTK6577 Plattformen

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Hammtidammti

New Member
w.jpg

So ich hab den Fehler scheinbar eingegrenzt das es wohl mit dem Flash speicher zu tun hat.
wenn ich auf memory test gehe bekomme ich auch den Fehler.

w2.jpg

Webhamster

New Member
@mr.philips

In deinem Screenshot steht doch ganz unten links neben deinem Handy (root shell) und das Viereck ist grün - also hast du doch root...

Zuletzt bearbeitet:

tommy0815

Well-Known Member
@mr.philips
genau das meinte ich eben!
Du hast die falschen Einstellungen gewählt.
Hättest du direkt auf meine Frage geantwortet, hätte ichs dir gleich sagen können :/

Dein Handy ist ja auch schon gerootet, weiß auch gar nicht was du eigentlich vor hast!

mr.philips

New Member
Das kann aber nicht sein. Ich habe ja noch nichts gemacht. Das teil ist doch nicht mit Root-Rechten aus China gekommen. Eine installierte SU-App sagt, dass das Gerät nicht gerootet ist. Auch die anfragen von Apps, welche Root-Rechte verlangen, werden nicht bedient. Also irgend etwas stimmt doch da nicht.

tommy0815

Well-Known Member
schau doch mal in deine PN, das führt doch zu nix!!
Ich kann dir in 5min alles machen....ist ja nix gegen dich aber es fehlt hier einfach an den elementaren Dingen....und wie gesagt ist nicht gegen Dich gerichtet.....

nur warum hier alles weiter zuschreiben, wenns auch in 5min anders geht?!?

mr.philips

New Member
Es ist Vollbracht, dank der großen Hilfe von tommy0815 ! Per TemViewer hat er die Root-Rechte aus einem sehr bockigem Rom geholt. Dies hätte ich nur per Zufall hin bekommen. Recht vielen Dank nochmals für Stunden Mühe, Zeitaufwand und dem Willen, helfen zu wollen. Ganz große Klasse.

N2k1

Well-Known Member
Per TemViewer hat er die Root-Rechte aus einem sehr bockigem Rom geholt.
Wenn Du zuvor geschrieben hättest, daß Du hier schon Root-Rechte hattest, hättest Du gestern Abend noch eine Batch-Datei bekommen, die su-Binary, SuperSu-Apk und Busybox installiert hätte.
Aber wenn Du kaum Antworten gibst, dann tappen wir hier im Dunklen!

tommy0815

Well-Known Member
@N2K1
genau aus dem Grund habe ich das mit Team Viewer vorgeschlagen!
Sonst wäre das noch ewig so weitergegangen. Er selbst wußte nicht das er root in der Shell hat (Handy wurde so geliefert) das erklärt auch warum er keinen Root Knopf hatte *gg

Aber er hat sich eben strickt an die Anleitung hier gehalten und da ich mir das gedacht habe, habe ich ihn gefragt welche Option er bei "Root & Recovery" gewählt hat! (Da dies hier in der Anleitung verwirrend ist um es nicht falsch zu nennen) Aus dem Grund habe ich ja auch nochmal ne ausführlichere Anleitung geschrieben!

Ich habe ihm die Schritte gezeigt die er hätte machen müssen, ihm aber gleichzeitig gesagt das diese nicht mehr notwendig seien, da die MEthode lediglich beschreibt wie man Root in der Shell bekommt (was er ja schon hatte)!

Nun hat er Root, kann aber keine Backups in Droid Tools machen! Es kommt die Fehlermeldung das er es nicht schafft Busybox auf das Phone zu schieben, obwohl das ja eigentlich drauf sein sollte (update.zip)

Daemonarch

Chiclone-Lover
Komisch, bei mir hatte es mit busybox auch nicht funktioniert, mit super-su aber dann sofort.
Vielleicht ist root doch noch nicht richtig durch?

tommy0815

Well-Known Member
ja dem müßte eigentlich so sein!
Das hatte ich mir auch gedacht!
Ich hab nämlich nen extrem zickiges Rom was nur temporär Root im System bekommt.
Wir haben direkt nach der "Fehlermeldung" im DroidTools nochmal den RootChecker laufen lassen...Ergebnis: Root!

ISt schon merkwürdig!
ICh hatte ihm ne CWM geflasht, dann die busybox mit superuser draufgehauen....hatte aber noch kein Root dann nochmal die super su per CWM und dann hatte er root, aber backups gehen nciht, kommt dann eben die Fehlermeldung...

deswegen habe cih zu ihm gesagt das er am besten nochmal nen neuen Thread eröffnen sollte.....hmmmm
da war mein Latein auch am Ende, wenns dann zu speziell wird muss ich passen!!

tommy0815

Well-Known Member
nein im cwm wird es zu 99% gehen!

im droid tools geht es nicht!

und ich hatte dann nochmal (aus Spaß) die durch Droid Tools modifizierte boot.img eingespielt, ging danach immer noch nicht!

brrmmmbeer

Member
Moin;O)

Kurz mal reingeworfen:

Note 2-Clone GT-7102(I968) MTK6577, 5,3-5"QHD, 1GBRAM, 4GBROM, JB 4.1.9 mittels Root_with_Restore_by_Bin4ry_v18 problemlos & schnell gerootet:)

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,346
Mitglieder
66,931
Neuestes Mitglied
Prick
Oben Unten