Universal ROOT für MTK6577 Plattformen

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

tommy0815

Well-Known Member
@Softsonic
schau mal in meine Anleitung, da ist das leichter zu verstehen, aber vorab der Wert ist immer 600000 wenn du nen MTK6577 hast (die Länge der beiden Dateien boot und recovery)
http://chinamobiles.org/showthread.php?33248-Root-f%C3%BCr-MT(k)-65xx-Handys&p=356099#post356099

@seer
schau auch du mal in meine Anleitung, wenn das nicht will kann ich dir auch so helfen...sollte kein Thema sein :)
Fang am besten bei Punkt 0 an und geh dann zu Punkt 1, sofern Punkt 0 nicht positiv ist :)

seer

New Member
AW: Universal ROOT für MTK6577 Plattformen

@tommy0815

Danke für die Antwort, ich werde es morgen testen.
Aber ich glaube ich habe mir das recovery zerschossen aber dazu morgen.
Wenn es nicht so geht wie in deiner Anleitung dann würde ich gerne auf dein Angebot zurück kommen und deine Hilfe in Anspruch nehmen. :)

Ach ja noch was vergessen.
Das Programm unter Punkt 0 MTKDroidtool sagt unten links wo es normal grün sein sollte und Shell root stehen soll!! Da ist bei mir blau oder lila und es steht nur g2s daneben.

Aber root checker sagt das ich root rechte habe und auch supersu geht
Adaway geht und die root Funktion im ES Datei Explorer geht auch.

Gruß und gn8

Getipplt vom S3

Zuletzt bearbeitet:

tommy0815

Well-Known Member
@ seer
man muss immer unterscheiden zwischen root in der shell und root im system....
sieht so aus als hättest du root im system, aber nicht in der shell!
aber das ist kein Problem :)
Wenn du nicht zurecht kommst einfach melden...

Für dich wäre Methode 1 dann mal interessant, damit du root in der shell bekommst und auch backups mit Droid Tool machen kannst!

seer

New Member

@tommy0815
Ok danke ich werde es heute mittag testen und dann berichten.
Kannst ich in diesem Zustand ein Recovery.img flashen oder brauche ich erste im der Shell root dafur.

Will ich jetzt in die Recovery rein geht das Handy einfach aus.

Bis später und frohes schaffe alle
Gruß

Gesendet von meinem G2S mit Tapatalk

Gesendet von meinem G2S mit Tapatalk 2

tommy0815

Well-Known Member
@ seer
das ding ist das.....du könntest quasi direkt ne andere recovery.img flashen! Nur wäre es eben möglich das dein Handy danach nicht mehr geht, aus dem Grund wäe "Methode 1" schon sinnvoll!
Was meinst du denn was du getan hast, weswegen deine Recovery.img nicht mehr geht?

seer

New Member

Ich habe über mobileuncle die lewa Recovery.img geflasht.
Dummheit ich weiß. Ich schreibe dir später eine pn @tommy0815

Gruß

Getippt vom G2S

tommy0815

Well-Known Member
achso ok....sprich dein Handy hat bereits root, aber du möchtest jetzt ne für dein Handy passende CWM-R.
Was hast du denn für ein Handy?

seer

New Member

Das Handy hat root aber mtkdroidtool sagt das ich kein root habe.
Handy jiayu g2s.
Ich schreibe dir später eine pn von Zuhause @tommy0815 Ok

Getippt vom G2S

tommy0815

Well-Known Member
man muss immer unterscheiden zwischen Root im System und Root in der Shell....

du wirst wohl Root im System haben, aber nicht in der Shell (irgendwie hab ich grad nen Deja-vu) :grin:

Edit: lade doch bitte mal deine Recovery hier hoch (also die, welche du geflasht hast)!
Dann versuch ich aus der eine für dich passende zu basteln!

Zuletzt bearbeitet:

N2k1

Well-Known Member
Ich habe über mobileuncle die lewa Recovery.img geflasht.
Bei meinem Gerät ist es egal, welches recovery ich per MobileUncleTools flashe - es startet nie.

du wirst wohl Root im System haben, aber nicht in der Shell (
Deshalb hatte ich oben den Link gepostet.

Root im System ist doch perfekt.. einfach das hier installieren und schon hat man - wenn man es will - root in der Shell: http://forum.xda-developers.com/show....php?t=1687590

herrjemineh

New Member
root mit alcatel one touch star 6010d nicht möglich

hey, ich bin irgendwie nicht in der lage, mein alcatel ot star 6010d zu rooten... es hat zwar auch den mtk6577 aber irgendwie gibt es eine fehlermeldung,
ich hab mal n bild angehängt

fehlermeldung: nand flash nicht gefunden (?)
fehler..jpg
irgendwer ne idee?

Daemonarch

Chiclone-Lover
Standardmeldung, wenn der 6577er-Treiber nicht richtig installiert ist...
Entweder der falsche, oder falsch installiert...

In dem Moment, in dem der preloader kurz auftaucht, sofort anklicken und den Treiber manuell nachinstalliern, dann gehts in der Regel.

herrjemineh

New Member
so, das hat geklappt, modifizierte boot und recovery datei mit je 6mb erstellt...

aber beim flashen der beiden dateien kommt folgende meldung:

fehler..jpg

herrjemineh

New Member
es scheint aber mit der programmversion des flashtools zusammenzuhängen... mit ner neueren version vom sp flasher kommt folgende meldung:

fehler.jpg

anderer fehler, gleiche wirkung..

ich hab schon so viele scatter-files erstellt, und treiber neu installiert, ich werd irre...

bis dato kein root für alcatel one touch star 6010d..

was hab ich schon versucht? anderer usb-port, mit usbdeview immer brav alle preloader deinstalliert, und stur nach anleitung jeden handschlag wie beschrieben ausgeführt, treiber werden auch jedes mal installiert, und zwar zwei ist das so richtig?
erst einen mediatek vcom preload und dann einen vcom da treiber....

tommy0815

Well-Known Member
wenn du gar nicht klarkommst, schreib mich per pn an, dann machen wir das in ner Teamviewer Session zusammen....dauert nicht länger wie 15min

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten