herrjemineh
New Member
sorry tommy, hat an der tür geklingelt... danke für deine hilfe..
Sowas war vorauszusehen...Wenig Hilfreich!
So einen post, Kannst dir auch sparen.
Das musste ich mal los werden..
l.g. dunicht
Servus,Nun nehmen wir die zu Beginn erstellte Scatter Datei zur Hand und werfen einen Blick auf die darin befindlichen Einträge BOOTIMG und RECOVERY
und die jeweils dazugehörigen Hexadezimalzahlen
Anhang anzeigen 22599
Zum Auslesen des Speicherbereichs benötigen wir dessen Anfangsadresse und die Länge ( Speichergröße) des jeweiligen Bereichs.
Diesen kann man sich mithilfe eines Hexadezimalrechners errechnen.
In meinem Beispiel beginnt die BOOTIMG bei 0xf88000 und endet direkt beim Beginn des Recovery Sektors.
Die Länge ergiebt sich nun also aus der Subtraktion des Recovery wertes mit dem Wert der BOOTIMG.
Also: 0x1588000 - 0xf88000 = 600000 ( die jeweilige Bezeichnung "0x" muss im Rechner nicht angegeben werden, nur die Werte dahinter! )
Wir Errechnung uns nun also für beide Einträge die jeweilige Länge ( Bootimage und Recovery) und kehren dann zum SP Flash tool zurück.
Nach wie vor im Reiter "Read back" doppelklicken wir jetzt zuerst auf unseren boot Eintrag und bestätigen das Speichern in den bereits vorgegebenen Ordner, danach klappt nun das uns schon bekannte " Read back block start address" Fenster auf in welchem wir die Startadresse sowie die Länge in Hexadezimal Werten eintragen und mit ok bestätigen.
Anhang anzeigen 22591
Sind nun beide Einträge ( Recovery und Boot) richtig eingetragen klicken wir auf den Button " Read Back" und schließen das Smartphone ohne Akku und mit gedrückter Volume + Taste an das USB Kabel an.
Kann ich bestätigen!dafür meiner Meinung nach die sauberste und sicherste MEthode