Universal ROOT für MTK6577 Plattformen

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Webhamster

New Member
Bin in der Materie erst neu...

Weiß nicht ob ich Root in der Shell habe. Wie prüfe ich das?
Weiter vorn wurde das so beschrieben: (Aufruf der adb.exe von DroidTools in der Eingabeaufforderung)
adb shell
shell@android:/ $

$ bedeutet doch kein Root User - oder? Das steht bei mir so da.

Ansonsten habe ich noch nichts weiter probiert oder installiert. Im ersten Post steht, dass nach der Prozedur der Backup-Button aktiv sein sollte. Das ist eben nicht so bei mir.

mtkdt02.jpg
mtkdt01.jpg

tommy0815

Well-Known Member
ja das ist merkwürdig....du hast doch die von Droid Tools modifizierfte Datei mit FlashTool geflasht oder?
Weil am Screenshot sieht man das direkt. Du hast ein "blaues Viereck", wenn du root hättest wäre es grün und root würde daneben stehen!

Also wie gesagt wenn du das durch MTK modifizierte Boot.img wirklich geflasht hast, bin ich grad ratlos!!!

Webhamster

New Member
Ja genau, da unten bei DroidTools sollte ja auch was von "root" stehen.

Hab die modifizierten Files mit FlashTool geflasht. Siehe Bild - da einfach auf "Download" und das ausgeschaltet Smartphone an USB angesteckt. Dann lief alles ohne Fehler bis zum grünen Kreis durch. Nach dem Einschalten des Smartphones war nur die Systemzeit zurückgesetzt.

FlashTool01.jpg

Da sind jetzt schon zwei ratlos. Danke aber trotzdem. :good3:

N2k1

Well-Known Member
@webhamster
nachdem was ich hier sehe
Kernel v : 3.4.0 (root@zhangjianan-Android)....
hast Du doch root??4
Nein!
Da steht nur, daß der User root den Kernel compiliert hat.
Das hat genau nichts mit dem System zu tun.

Was die meisten wohl immer verwechseln oder noch nicht so verstehen ist der Unterschied zwischen root in der shell (was du hast) und root im System (was dir wohl noch fehlt)
Wenn, dann ist es bei ihm genau anders herum!

Einfach im neuen DroidTool auf ROOT (siehe weiter rechts) klicken und zurücklehnen!

N2k1

Well-Known Member

tommy0815

Well-Known Member
Seit es die Version 2.3.0 gibt (inzwischen ja mindestens 2.3.4)
seit einer neueren Version muss man zusätzlich root drücken?!? Mit einem Update also Mehraufwand?
Ich glaube wir reden wieder aneinander vorbei.

Wie man auf dem Screenshot sieht hat er doch die durch Droid Tools modifizierte Datei mit Flashtool geflasht, danach hatte ich IMMER root in der Shell, ohne drücken eines "Root Buttons"
Davon höre ich zum ersten mal!!

Hab jetzt ca. 15 Handys so gerootet und hatte nie ne Version unter 2.3

Webhamster

New Member
Nein!
Da steht nur, daß der User root den Kernel compiliert hat.
Das hat genau nichts mit dem System zu tun.
Das kann sein - ich glaube, das stand auch schon im Urzustand so da.

Einfach im neuen DroidTool auf ROOT (siehe weiter rechts) klicken und zurücklehnen!
Das habe ich auch schon probiert:

--- Press Restore button in right bottom corner on phone screen!
- Expectation of reconnection of phone...

Das Smartphone startet auch durch, aber sonst hat sich im Phone und bei DroidTools nichts verändert.

tommy0815

Well-Known Member
@ Webhamster
das hätte mich jetzt auch schwer gewundert, wenn das jetzt geklappt hätte, hab das jetzt auch zum ersten mal gehört und bisher reichte es immer genauso wie du es bereits getan hast um root zu bekommen, warum das bei dir aber nicht klappt?!?
Da bin ich ratlos

Webhamster

New Member
Die 2.3.4 habe ich auch probiert, aber da ändert sich nichts.

Suche gerade die aktuellste Version vom SP Flash Tool.

Bin jetzt noch mal die Prozedur vom Post #1 durchgegangen und dabei die DroidTools V2.3.4 verwendet. Da hat sich aber nichts geändert...

Mir ist nur aufgefallen, dass im Post #1 beim Auslesen von boot.img und revory.img mit Flash Tools steht:
Sind alle benötigten Treiber richtig installiert kann man nun beobachten wie sich zuerst ein Roter Balken füllt, gefolgt von einem Gelben. Geht alles gut wartet am Ende des Auslesens ein "grüner Ring" auf uns welcher signalisiert das die Dateien erfolgreich ausgelesen wurden.
Bei mir sind da 2 blaue Balken.

Zuletzt bearbeitet:

Webhamster

New Member
Mach mach das jetzt zum letzte Mal nach deiner Anleitung. :ireful2:
P.S. Einen kleinen Schreibfehler gibt's auch dort: Der Button in DroidTools heisst: "Recovery and Boot" und nicht "Recovery and Root"

Ergebnis gibt es gleich....

Edit:
Hast Recht - nach deiner Anleitung hat es auch nicht funktioniert...:(

Nur dieser Punkt wurde beim patchen der boot.img und recovery.img in DroidTools nicht angezeigt:
[6] Ein Fenster erscheint 2x "Install patched boot to phone?" Wir wählen 2x "nein"

Zuletzt bearbeitet:

tommy0815

Well-Known Member
@Webhamster
Du brauchst es nicht nach meiner Anleitung zu machen, die sind zu 99% gleich, meine ist nur ausführlicher!! Der Fehler liegt nicht an Dir!!! Du hast alles richtig gemacht! Ich habe Deine Schritte ja gesehen! Es passt alles, warum du kein Root bekommst keine Ahnung....danke für den Fehler, wird direkt korrigiert :)

N2k1

Well-Known Member
Suche gerade die aktuellste Version vom SP Flash Tool.
Bevor Du ewig suchst: Entweder hier im Download-Bereich - oder auf meinem Server.

Zum Rooten: Die Anleitungen sind gleich - aber das Programm hat sich verändert.
Das Patchen ist nicht meh notwendig. In den meisten Fällen reicht das DroidTool aus.. erst auf ROOT klicken .. danach wird automatisch ein Backup gemacht (allerdings ohne Cache und Data - wenn man das nicht zuvor extra anklickt)

Fred_vom_Jupiter

New Member
Moin !

Kennt einer diese Anleitung zufällig?

China - phones . de/ 2013/01/22/ anleitung-mt6577mtk6577-android-gerate-rooten
(ohne Leerzeichen)

Grüße aus den Sternen,
Fred vom Jupiter

Zuletzt bearbeitet:

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Ja, die Methode wird permanent angewendet :)

Den Link hättest Du aber wirklich nicht "verfremden" müssen ;)

Das ist eine SUPER Methode, funktioniert aber leider nicht mt MT6577 Handys, die auf Jelly Bean laufen :(

mr.philips

New Member
komme auch nicht weiter

Screenshot.png Hallo Zusammen. Ich habe alles soweit hinbekommen und bin an dem Punkt, dass ich das boot.img und die recovery.img mit je 6.144 kb auf der Festplatte habe. Ich bekomme diese aber nicht im MTKDroid geladen. Abbruch, Script-Fehler. Nach mehrfachen Neuversuchenden, kein Erfolg. Aus dem Grund nun die Frage an Euch. Wo steckt der Fehler ?

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,346
Mitglieder
66,931
Neuestes Mitglied
Prick
Oben Unten