Universal ROOT für MTK6577 Plattformen

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

N2k1

Well-Known Member
Und was sollte Lupus damit machen?
Stand irgendwo, daß man sie ihm schicken soll?

(Ist lange her, daß ich den Anfang gelesen habe)

tommy0815

Well-Known Member
ja man sollte die dateien ihm zur Verfügung stellen, sprich die gepatchten Dateien, damit andere User drauf zugreifen können und es nicht "manuell" rooten müssen, sondern die Daten direkt flashen können und somit root haben

Fred_vom_Jupiter

New Member
AW: Universal ROOT für MTK6577 Plattformen

Genau und wo bekomme ich diese Dateien nun her?
Kann ich die nachträglich auslesen?

--
Grüße aus den Sternen,
Fred vom Jupiter

Gesendet mit Tapatalk von meinem Simvalley SPX-12

Fred_vom_Jupiter

New Member

Super, nur welche Teile, so 6-7MB, sind am Ende erforderlich?
--
Grüße aus den Sternen,
Fred vom Jupiter

N2k1

Well-Known Member
Du benötigst erst die Scatter-Datei aus dem DroidTool.
Dann das Boot-Image (falls Du root-Rechte in der ADB Shell möchtest, was ich durchaus empfehle)
Zudem das Recovery-Image, sofern Du ein vernünftiges Recovery willst und eine einfache Art suchst, das Gerät zu rooten.

Fred_vom_Jupiter

New Member

Danke, ich versuche es. Aber Root habe ich schon irgendwie bekommen.
--
Grüße aus den Sternen,
Fred vom Jupiter

Darko150

New Member
Root gescheitert

Ich glaube, ich habe alles nach Anleitung

Was sind die Gründe und wie es zu lösen?

Sorry für mein Deutsch mit Google Translate

tommy0815

Well-Known Member
@ Darko
das kann mehrere Ursachen haben!
Kann sein das du nicht Deine Scatter benutzt hast etc.
Er verlangt von Dir das du alle Dateien auswählen musst nicht nur die beiden die du gesetzt hast, das passiert aber eigentlich nur wenn du 2 einzelne Dateien aus nem anderen bereits fertigen Image flashen willst.
Was bist du für ein Landsmann? Wir können auch gerne auf englisch schreiben....schreib mich dann per PN an und wir klären das, muss zuerst wissen was du genau gemacht hast!

Darko150

New Member
@ Darko
das kann mehrere Ursachen haben!
Kann sein das du nicht Deine Scatter benutzt hast etc.
Er verlangt von Dir das du alle Dateien auswählen musst nicht nur die beiden die du gesetzt hast, das passiert aber eigentlich nur wenn du 2 einzelne Dateien aus nem anderen bereits fertigen Image flashen willst.
Was bist du für ein Landsmann? Wir können auch gerne auf englisch schreiben....schreib mich dann per PN an und wir klären das, muss zuerst wissen was du genau gemacht hast!

I have a full root access to Cubot A8809 !!!

Especially a heartfelt thank you tommy0815 who remotely help in this (for me) complicated process.
With the help of technology has helped me at a distance (I am from Croatian) and selflessly spent their precious time.
When providing little help to see the great men.

I tried all possible ways to make Root, but nothing helped
GPS device is difficult to find satellites and root was the only way to make this better.

tommy0815, You are the force, Thank you very, very much.

tommy0815

Well-Known Member
hey darko it was a pleasure for me helping you :)
Such friendly persons like you are hard to find, and thanks again for your offer and the nice conversation and thank you for the feedback here :)
have fun with your rootet phone :)

Doggieman

New Member
Many, many thanks!

Hello to all.

I would like to say thanks to the guy that wrote this tutorial. After many, many attempts to root my Cubot A8809 I finally found this forum and thread. Luckely for me I can read German very well, so I could follow the tutorial. I can tweak my GPS and camera settings with PMR (pimp my rom) now.

I used a Windows 7 computer and it worked for me. The only thing that was a bit tricky was installing the drivers. They appeared in system with a yellow exclamation mark and then disappeared again, so I had to be quick to right click them with the mouse. After I did that I could update the drivers without a problem.

Thanks again for al the work and time you put in this tutorial. 5 stars from me!

Regards,

Doggieman.

Zuletzt bearbeitet:

ludibubi

Active Member
Brauche mal Hilfe. Ich habe mit MTKDroid ein Komplettbackup meines STAR i9300 MTK6577 gemacht. Jetzt habe ich mir beim Löschen der CHina-Apps irgendwas zerschossen: Das Display blinkt nach dem Unlock-Swipe wie ne Disco.
Wie spiele ich das Backup wieder ein???

N2k1

Well-Known Member
Warum schreibst Du in mehreren Threads gleichzeitig?

1. Versuche das, was ich im anderen Thread schrieb.
2. Hast Du das MTKDroidTools-Backup für das FlashTool vorbereitet?
3. FlashTool starten, Scatter auswählen (die im Verzeichnis des Backups), Download drücken, ausgeschaltetes Gerät an den USB-Port anschließen - warten, fertig.

ludibubi

Active Member
Sorry für Doppelpost - kann man die irgendwie löschen? Bin gerade etwas durcheinander und in's Schwitzen gekommen wie ich die Disco gesehen habe. werde das jetzt mal ausprobieren.

Doppelpost zusammengefügt nach 3 minutes:

Ich krieg nen Schreikrampf!
Wenn ich die Scatter aufrufe kommt das hier:
Flash.jpg

Zuletzt bearbeitet:

N2k1

Well-Known Member
Das ist die Scatter, die in dem Verzeichnis liegt, wo die ausgelesenen Images liegen - die müssen für das FlashTool aufbereitet werden (To prepare...)
Liegen dann im Unterverzeichnis !Files_to_FlashTool

Webhamster

New Member
Guten Morgen!

Hab mein Star Mini Note N800+ nach den Methoden im 1. Post und nach Root MANY ANDROID! [Upd: 18.12.2012] versucht zu rooten. Beide Methoden liefen auch erfolgreich durch, aber am Smartphone hat sich nichts geändert und ich habe keine Rootrechte. Außer, dass die Systemzeit zurückgesetzt wurde.

Die Files wurden erfolgreich erstellt und modifiziert:
MT6577_Android_scatter_emmc.txt
boot.img: 6144 KB
recovery.img: 6144 KB
e1909c_v77_jbl_9p017_a41_6628_121101__boot_patched_130209-133717.img: 3762 KB
e1909c_v77_jbl_9p017_a41_6628_121101__recovery_130209-133717.img: 4124 KB

Das Wiedereinspielen der modifizierten Files mit dem Flashtool (V3.1224.01) endete mit dem grünen Kreis.
DroidTools ist die Version 2.3.0 (der Backup-Button bleibt inaktiv)

Hardware : MT6577
Model : e1909c_v77_jbl_9p017_a41_6628
Build number : e1909c_v77_jbl_9p017_a41_6628_20121101
Build date UTC : 20121101-061049
Android v : 4.1.1
Baseband v: MAUI.11AMD.W12.22.SP.V15, 2012/10/16 13:11
Kernel v : 3.4.0 (root@zhangjianan-Android) (gcc version 4.6.x-google 20120106 (prerelease) (GCC) ) #1 SMP Thu Nov 1 14:08:49 CST 2012

Zuletzt bearbeitet:

tommy0815

Well-Known Member
@webhamster
nachdem was ich hier sehe
Kernel v : 3.4.0 (root@zhangjianan-Android)....
hast Du doch root??

Was die meisten wohl immer verwechseln oder noch nicht so verstehen ist der Unterschied zwischen root in der shell (was du hast) und root im System (was dir wohl noch fehlt)

Hast du ein CWM Recovery installiert? Wenn ja bekommt man relativ leicht root im System!

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,346
Mitglieder
66,931
Neuestes Mitglied
Prick
Oben Unten