Unbrick Phone

karlech

New Member
GT I9300 tot

Hallo dorschdns,

ich habe folgendes gerät:

GT I9300 - MTK 6577
Kernel: 3.0.13 linux-server-build0@linux-serverbuild0-desktop#1 SMP PREEMPT Wed Aug 29 17:32:47 CST 2012
Shop:E Fox

Weil ich die chin. Apps rauswerfen wollte und eben root-Rechte haben wollte, habe ich das Phone mitGraphical ADB Root Tool für MTK65XX Phones gerootet.

Jetzt kann ich das phone nicht mehr starten, bleibt dunkel bzw. leicht weis.
Ich habe schon so viel nach gelesen, weiß aber nicht mehr weiter :((

mrkörnchen

...ab und zu mal hier
Erkennt dein PC das Phone noch? Also die mtk-Treiber? Wenn ja, einfach über das Flashtool neu flashen. Anleitung und Software findest du hier.

Michael_K

China Smartphone Fan
Zopo C2 platinum totgeflashed

Hallo dorschdns,

mit meinem ersten Beitrag hier im Forum falle ich gleich mal mit der Tür ins Haus......

Ich habe beim Flashen nicht aufgepasst und bei meinem erst 10 Tage alten Zopo C2 platinum (MTK6589T) den preloader überschrieben.
Jetzt geht gar nix mehr, das Zopo startet nicht, lädt nicht und wird am PC nur als "Alcatel Single RNDIS Interface" erkannt (Windows 7) oder als "MTK USB Port" (XP).
Das nützt mir zum flashen aber nix.

Hast Du eine Idee, was ich noch probieren könnte oder meinst Du, Deine Unbrick-Methode könnte auch hier funktionieren ?

Schonmal danke und viele Grüsse vom
(ratlosen) Micha

PS: Nix sagen - ich weiss selbst, es war voll der Deppenfehler :(

Zuletzt bearbeitet:

synk

điện thoại Man
@Michael_K
Dorschdn´s Unbrick-Methode wirkt sicher. Mein ZP980H hat er auch retten können. ;)

Schreib´ ihm eine PN.

Michael_K

China Smartphone Fan
Hallo synk und dorschdns,

danke Euch für die Antwort bzw. PN.
Ich habe es nach einer (fast) schlaflosen Nacht gestern dann doch selber hinbekommen.
Das Phone löpt wieder *freu*.

Viele Grüsse,
Micha

Zuletzt bearbeitet:

Michael_K

China Smartphone Fan
Und was hast du gemacht ?
Das ganze erfolgte in 2 Schritten:

1) Treiber
Da das Zopo vom PC zwar noch erkannt wurde, aber nicht als Phone sondern als "Alcatel Single RNDIS Interface", habe ich erstmal mit verschiedenen MTK VCOM Treibern rumprobiert - leider ohne Erfolg. Am installierten Treiber konnte es ja auch irgendwie nicht liegen, denn vor dem Kaputt-Flashen ging ja alles. Beim genaueren Vergleich der MTK Treiber mit der Hardwarekennung (PID /VID), die unter den Eigenschaften des "Alcatel Single RNDIS Interface" im Gerätemanager stand, habe ich dann bemerkt, dass in beiden Treibern die gleiche PID / VID eingetragen war, jedoch einmal mit Grosschrift (ich glaube es war 08E8...) und einmal mit Kleinschrift (08e8...). Dann habe ich das im MTK Treiber geändert, den Alcatel-Treiber deinstalliert einschl. Löschen und nach einem Reboot des PC wurde dann das Zopo als "MTK COM port" erkannt. Auch vom Flashtool !

2) FlashTool / Preloader
Das Phone liess sich jetzt also wieder vom FlashTool ansprechen, der Flashvorgang brach aber immer sofort bei 100% des ROTEN(!) Balkens ab mit der bekannten DRAM Fehlermeldung (4032).
Nach ewigem Stöbern in den verschiedensten Foren habe ich dann irgenwo mal gelesen, dass einige Phones mit dem identischen 4032 Fehler durch das Verwenden eines ganz anderen, also ursprünglich gar nicht für das Phone gedachten Preloaders (also aus einem "fremden" Rom) wieder flashbar wurden. Diesem Ansatz bin ich dann gefolgt und habe erstmal einige Zopo Roms besorgt und einfach probiert. Zuerst natürlich mit nichts ganz fremden sondern mit unterschiedlichen Roms für das Zopo 980 / C2 , also Phones mit mt6589(T) Prozessor.
Und mit dem Preloader aus dem Rom vom 21.05.2013 ("B"-Version !!!) hat es dann tatsächlich geklappt !
Hier hatte ich nur den Preloader geflashed und nun wurde das Phone auch wieder korrekt erkannt. Danach konnte ich dann die passende Firmware (diesmal auch die richtige "B"-Version ;-) ) draufbruzzeln und hatte mein Zopo C2 platinum zurück :)

Falls noch Fragen sind einfach kurz melden - ich bin im Moment nicht zu Hause und habe die Details (PID/VID/Fehlermeldung) aus dem Gedächtnis wiedergegeben. Daher ist das nicht ganz exakt, sollte aber dennoch verständlich sein.

Viele Grüsse,
Micha

matthwerner

New Member
hallo dorschdns,bin in diesem Forum weil ich ein zerschossenes tphone 4gs habe mt6235.
ich hatte vor ca.2 jahren mal versucht zu flashen und das ging in die hose.
hättest du noch eine Anleitung oder tip ob noch was zu machen ist.es wird als com anschluß angezeigt aber mehr nicht.
matthwerner@web.de ist meine email, oder hier.
beste grüße
Matthias

CuongHoang

Member
Hallo,

ich habe mein THL W100 gebrickt bzw. etwas falsches drauf geflasht. Jetzt steht da am Startbildschirm das ich in den Recovery Modus soll und ein full wipe machen soll. Wenn ich dann im Recovery Modus bin steht da : Mount/error wenn ich ein data wipe machen will.

DCVDNS

New Member
HDC Galaxy i9500

hallo zusammen,

bei mir das selbe Problem. HDC Galaxy GT-I9500 bricked Das Handy bootet nicht mehr, der Preloader funzt noch, nur leider bekomme ich keine preloader version installiert. Unter Linux wird mir ein MT6227 angezeigt obwohl es ein MT6589 sein sollte. Muss ich jetzt die Scatter Datei in MT6227 umbenennen oder einen Treiber für MT6227 suchen? Die MT6589 Treiber funktionieren ohne Probleme.

was ich bisher versucht habe:
SP Flash Tool 3.1312.0.139 mit unterschiedlichen Preloadern und auch komplette ROMS zu flashen ohne Erfolg; jedesmal der Fehler s_ft_enable_dram_fail 4032
SP Flash Tool 3.1316.0.150 mit unterschiedlichen Preloadern und auch komplette ROMS zu flashen ohne Erfolg; jedesmal der Fehler s_ft_enable_dram_fail 4032
SP Flash Tool 3.4604.0.119 mit unterschiedlichen Preloadern und auch komplette ROMS zu flashen ohne Erfolg; jedesmal der Fehler s_ft_enable_dram_fail 4032

auch booten/preloaden mit VOL+ oder VOL- oder Home sowie Power Taste war erfolglos
diese Fehlermeldung habe ich auch noch ab und zu bekommen s_security_get_sec_config_fail 6030

ich bin echt am ende und weiß nicht mehr weiter. ich bin für jede Unterstützung dankbar.

System für SP Flash Tools Win7 x32 Toshiba Laptop

Vielen Dank im Voraus

MfG DCVDNS

Zuletzt bearbeitet:

Kon1

New Member
Amoi A860W

Hallo,
Ich habe aus China das obengenannte Handy mitgebracht. Dank diesem Forum konnte ich es rooten, habe verschiedene ROMs ausprobiert und schließlich die original-Rom mit den Google-Apps dazu gebracht stabil zu laufen. Danke dafür!
Leider ist mir das Gerät am Freitag aus heiterem Himmel eingefroren und ich musste die Batterie entfernen um neuzustarten. Dummerweise ist das Handy seitdem im Bootloop.
Es wird noch vom PC erkannt und lässt sich auch mittels Flashtool problemlos flashen. Geflasht habe ich die originale Firmware sowie CWM-Recovery. Trotzdem bootet es nicht und kommt auch nicht in den Recovery mode.
Ich bin mit dem Latein am Ende und fürchte, dass das Gerät nun Schrott ist.
Hast noch jemand eine Idee?

Danke im Voraus!

Herby53

New Member
Interner + externer Speicher wird nicht angezeigt

Hallo ,

ich weiß nicht, ob ich hier richtig bin, aber ich versuch's mal ;)

Nach einem Flashvorgang funktioniert mein Phone zwar wieder, aber komischerweise habe ich weder auf den internen noch den externen Speicher (z. B. im Rootexplorer) Zugriff!
Über CWM wird mit allerdings die Option "Install Zip from ext. SD-Card" angeboten. Installation/ flashen über diese Option hat funktioniert.

Mein Phone: HDC Galaxy S4 Legend/ gerootet/ IMEI vorhanden

In den Einstellungen werden mir 8,92 GB Gesamtspeicher angezeigt; Telefonspeicher/ SD-Card kann ich nicht auswählen
Unter Apps wird mit ein "Telefonspeicher" von 8,8 GB angezeigt; unter "Ausführung" 1,4 GB frei

Mounten über CWM funktioniert nicht ("Can't ...")

Bin mit meinem Latein am Ende - kann mir jemand helfen?

Besten Dank!!

gelöst: zunächst ursprüngliche Firmware (Stockrom) geflashed - dann indiv. FW und
es funktioniert!

Zuletzt bearbeitet:

guesa

Well-Known Member
Amoi A860W

Ich bin mit dem Latein am Ende und fürchte, dass das Gerät nun Schrott ist.
so schnell musst du nicht aufgeben, anscheinend lebt es ja noch, wenn es am Kabel hängt. Hast du mal den Akku in Erwägung gezogen ?

außerdem gibt es ja noch für extreme Notfälle den kompetenten Facharzt " Dorschdns" hier im Forum, siehe seite 1 dieses Treads, der Tote zum Leben erwecken kann:hehehe:

ChaOS-Mbps

New Member
habe ein gebricktes kuphone 5c mtk 6572. habe den falschen preloader geflascht. das phone ist komplett tot. was kann ich da jetzt noch machen?

rsmaikj

New Member
Hallo zusammen ich hoffe das mir jemand hier helfen kann habe mein Goophone i5 n2 gebricked bzw wollte eine andere rom per flash tool drauf laden und seitdem geht das Telefon nicht mehr an habe schon mehrere roms probiert leider ohne erfolg kann ich das Telefon an Sie schicken dorschdns ?Danke schonmal für die hilfe

Mitglieder

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten