Unbrick Phone

rsmaikj

New Member
Hallo zusammen könnte mir jemand die emaile Adresse von dorschdns geben dann könnte ich ihn direkt nach meinem Fehler befragen.
Fals jemand noch eine idee hat wie ich mein problem lösen kann dann wäre ich sehr dankbar.
Danke schonmal

nusi

New Member
Hallo dorschdns,

Sorry... wäre tatsächlich hilfreich etwas mehr zu erwähnen. Kommt vielleicht weil gerade die Hoffnung dabei ist (als letzte) zu sterben ;-)

Es ist also ein MTK6577 mit der weiteren Andeutung 'F9300'. Sie diesen Link, weil genau dieses Handy ist es --> http://www.dhgate.com/f9300-4-7-inch-capacitance-mtk6577-android/p-ff80808138db07510138f0ce03cc6735.html#s1-1-1

Ganz unten noch ein Bild vom Aufkleber im Batteriefach. Sag bitte Bescheid falls mehr Details (und welche) erforderlich sind.

Aber jetzt schon mal vielen Dank für die Antwort und für das Mitdenken!

Anhang anzeigen 28541
F9300 fast verstorben

Hallo ihr allen...

Mit meinem F9300 (pseudo S3) ist es immer schlimmer geworden. Es war gerooted und hat damit tadellos funktioniert. Bis ich es mal in den Bootmanager gestarted habe. Da habe ich mich nur mal umgeguckt, wonach ich über 'reboot' wieder neustarten wollte. Dabei ist das gute Stück in einer Endlosschleife geraten, wobei es immer neu gestartet hat.

Vom Rechner wurde es immer ganz kurz als 'preloader' erkannt, aber letzen endes hat die SP MDT Software doch 'irdgend etwas' übertragen. Als Datensatz hatte ich einen ROM benutzt wovon ich glaube / glaubte er ist /wäre für dieses Teil geeignet. Leider war damit mal nichts! Wenn ich das USB-Kabel anschliesse und 'power' + 'vol -' gedrückt halte, wird das Handy als 'Alcatel Single RNDIS Interface erkannt.

Sonst läuft gar nichts mehr: es geht nicht an, wird nicht von irgendeinem Flashtool erkannt, es erscheint nicht als Schnittstelle.

Und jetzt...? Gibt es noch eine mögliche Rettung oder soll ich es besser in Frieden ruhen lassen...?

Schon mal vielen Dank für jede mögliche Antwort!

Ronald.
hi 19vk21 hi das ist dein original Rom --> http://chinamobiles.org/threads/flying-f9300-rom-original-firmware.33503/ , muss nur noch nach flashen dein imei eintragen , ist auch erklärt

fischzimmer

New Member
habe ein mid Tablett gekauft jetzt ist es kaputt ?nein brauche nur eine Firmenware dafür finde aber nichts darum meine Bitte um Hilfe
die exakte Bezeichnung lautet:
Mid Tablet 7"
Modellnummer: A777
Android Version 4.0.3
Kernel Version: 3.0.8-tcc
zxp@kf-mid #69
Build - Nummer: full_m805_892x_evm-userdebug
4.0.3 A777 eng.zxp.20120706.142226
bitte um Hilfe.Mit freundlichen Gruß Fischzimmer.sage schon danke einmal

lafolie

New Member
Hallo zusammen,
ich möchte allen, die versehentlich Ihr Phone durch einen Flash mit der falschen Firmware gebricked haben, anbieten Ihr Phone wieder zubeleben.
Ich verwende zum unbricken eine speziell für MTK Phones konzipierte Phone Flash Box.

Alles was dazu notwendig ist:
Ein passendes Rom (wäre von Vorteil) und eine PN an mich.
Falls keine passende Software vorhanden ist, helfe ich trotzdem weiter.

Gruß dorschdn
Hallo!
Wie genau sende ich dir eine PN? ICh brauche dringend Hilfe!

beatmanbo

New Member
hallo freunde

ich hab folgendes problem ich habe mein cubot gt 72 anscheinend getötet.
ich habe eine update.zip installiert danach war das gerät in einer bootschleife

deweiteren habe ich dann mit sp tools versucht die fw wieder einzuspielen was zur folge hatte das das gerät jetzt garnicht mehr einschaltet weder recovery modus oder sonstiges.

der einzige vorteil ist glaube ich das das gerät am pc noch erkannt wird. und ich bekomme eine fehlermeldung enable dram error (4032)

ich hoffe ihr könnt mir irgendwie helfen.

liebe grüße beatman

Dorschdns habe ich auch schon per pn angeschrieben aber vielleicht habt ihr hier noch ne idee

bierdwt45

New Member
Hallo ich grüss dich, euch und entschuldige mich für die Störung bzw die Belästigung,
also ich habe mein star w 9205 falsch geflasht, ursprünglich war das moly.wc8.w1248 drauf also android 4.2.2, dann wollte ich
hedy89_we_jb2-ota-I8328.I8328.02.02.A.A-V3.3-0923 draufflashen und das ging schief.
nun startet mein phone immer wieder neu bis zum android logo,
waerend dieser zeit konnte ich zwar das recovery und uboot nacheinander , also immer bat raus und rein, einspielen ändert aber nichts.
Hoffe du könntest da weiterhelfen. Vorab schon mal rechtherzlichen dank.
MfG Andreas

beatmanbo

New Member
Hallo Leute hat keiner nen plan ???? Das handy ist erst 10 Tage alt und ich hab jetzt schon mehrere nächte damit verbracht es zu retten aber es will einfach nicht klappen.

Rumpelstilzchen

Well-Known Member

beatmanbo

New Member
hi also die fw ist die Z22T2_72_CQ_3053_A_H1.00_V01_CUBOT von geekbuying.com. Womit mach ich das Format ?? sorry ist mein erstes chinafon ;-)

H

Herr Doctor Phone

Guest
leute, nix für ungut...
...aber das ist ein thread für tote phones, könnt ihr nicht nen thread aufmachen und das anderwo diskutieren?

sorry, aber man kommt hier echt durcheinander....

.

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,352
Mitglieder
66,937
Neuestes Mitglied
esballclub
Oben Unten