Unbrick Phone

tommy0815

Well-Known Member
@ Herr
keine falsche Rubrik! Er möchte eine FW zum Flashen! Die habe ich ihm besorgt!

@Slo
weißt du wieviele S3 Clones es gint? :p bestimmt 100 verschiedene....und selbst in dem von Dir verlinkten Thread gibt es für diese Handys verschiedene FW, die untereinander nicht kompatibel sind! Und das Tinji bzw das GT-9300 hat andere FW wie das G9300!
Die haben nichts miteinander zu tun!

H

Herr Doctor Phone

Guest
OT
falsche rubrik
hier ist der thread um gebrickte phones (tote geräte)

D.H phones die tod sind, die erst durch einschicken und mit der richtign firmware zum leben erweckt werden.
bei firmware suche, bitte einen neuen thread oder einen schon vorhandenen, benutzen.

versehentlich Ihr Phone durch einen Flash mit der falschen Firmware gebricked haben

tommy0815

Well-Known Member
na das ist doch im Prinzip das gleiche.....
wenn das Handy nicht mehr angeht, ist es tot....

und wiederbeleben kann man es zu 90% auch ohne Wundergerät. Zauberwort (Testpoint)

jensasl

New Member

Danke für deine schnelle Antwort! Leider ist die Datei Passwortgeschützt. Das G9300+ hat eine andere Auflösung als das ohne +
Zu beachten ist auch das alle Kartenschächte unten rechts sind und der SD unten links. Originalfirmware wäre :

g9300 E1920_v77_zlh_9p017_fwvga / 480*854

das gibt es meiner meinung nach auch im Efox-Shop - http://www.efox-shop.com/i9300-mtk6577-1ghz-4-7-zoll-adroid4-0-handy-dual-sim-dual-kamera-umts-3g-p-268838

karelmrak

New Member
Hallo, ich versuche hier schon in drittem Forum. Star G9300 bricked nach flashen von schlechten ROM. Ich habe zwar kompleten backup von Original, aber preloader ist schlecht und das Gerät meldet sich am PC nicht mehr. Nach einem Testpoint habe ich vergebens gesucht. Weiss jemand Abhilfe? Ich lege hier dazu Ansicht des Handys mit zwei kleinen Löchern neben der Batterie - nirgendwo gefunden, wozu da die Kontakte dienen: My G9300.png

19vk21

New Member
F9300 fast verstorben

Hallo ihr allen...

Mit meinem F9300 (pseudo S3) ist es immer schlimmer geworden. Es war gerooted und hat damit tadellos funktioniert. Bis ich es mal in den Bootmanager gestarted habe. Da habe ich mich nur mal umgeguckt, wonach ich über 'reboot' wieder neustarten wollte. Dabei ist das gute Stück in einer Endlosschleife geraten, wobei es immer neu gestartet hat.

Vom Rechner wurde es immer ganz kurz als 'preloader' erkannt, aber letzen endes hat die SP MDT Software doch 'irdgend etwas' übertragen. Als Datensatz hatte ich einen ROM benutzt wovon ich glaube / glaubte er ist /wäre für dieses Teil geeignet. Leider war damit mal nichts! Wenn ich das USB-Kabel anschliesse und 'power' + 'vol -' gedrückt halte, wird das Handy als 'Alcatel Single RNDIS Interface erkannt.

Sonst läuft gar nichts mehr: es geht nicht an, wird nicht von irgendeinem Flashtool erkannt, es erscheint nicht als Schnittstelle.

Und jetzt...? Gibt es noch eine mögliche Rettung oder soll ich es besser in Frieden ruhen lassen...?

Schon mal vielen Dank für jede mögliche Antwort!

Ronald.

dorschdns

ClonePhone Facharzt
@karelmrak: diese "Punkte" sind Kontakte für die Antenne, welche sich im Ackudeckel befindet.

@19vk21: ein paar daten vom Phone wären nicht schlecht, um dir weiterhelfen zu können.

Zuletzt bearbeitet:

19vk21

New Member
Hallo dorschdns,

Sorry... wäre tatsächlich hilfreich etwas mehr zu erwähnen. Kommt vielleicht weil gerade die Hoffnung dabei ist (als letzte) zu sterben ;-)

Es ist also ein MTK6577 mit der weiteren Andeutung 'F9300'. Sie diesen Link, weil genau dieses Handy ist es --> http://www.dhgate.com/f9300-4-7-inch-capacitance-mtk6577-android/p-ff80808138db07510138f0ce03cc6735.html#s1-1-1

Ganz unten noch ein Bild vom Aufkleber im Batteriefach. Sag bitte Bescheid falls mehr Details (und welche) erforderlich sind.

Aber jetzt schon mal vielen Dank für die Antwort und für das Mitdenken!

IMG_20130428_183250.jpg

karelmrak

New Member
Hallo dorschdns,
vielen Dank für die Erklärung, leider bringt es mich nicht näher zu dem Ziel, wüsstest du vielleicht, wo sich dieser mysteriöser Testpoint befindet, mit welchem man den richtigen preloader flaschen könnte?
Oder wüsstest du anderen Trick? FlashTool kann ich nicht so einfach verwenden, weil sich das Ding mit defektem preloader am PC nicht anmeldet...

umr

New Member
Brick the Brick

Hallo Gemeinde,
auch ich hab es geschafft, mein Handy zu bricken weil den Preloader und den DSP_BL mitgeflasht.
Deshalb meine Frage, wer weiss, was das für ein Modell ist?
In den Systeminfos war kein Hinweis, nur GT-N7102, MTK Droidtools hat einen MTK6577 erkannt und im Infofenster diesen als Fake des 4k12 gemeldet.
Software war Android 4.1.9
Danke vorab für jede Hilfe.
Uwe

GT-N7102_1.jpgGT-N7102_2.jpg

Flowistade

New Member
hey leute habe auch ein riesiges prob habe letzte woche bei cect shop das zophone i5 bestellt
http://www.cect-shop.com/de/zophone-i5-weiss.html#.UfaJx42xT0k
so nun das prob , 1. habe die starke vermutung das ich kein zophone bekommen habe da in der beschreibung steht micro sim aber das was ich habe ist mit nano sim und 2tens die display auflösung passt auch nicht .
3 das handy ist sehr schlecht verarbeitet und klöddert auch schon ! naja das eigentliche problem ist habe son bisschen bei cect shop rumgesucht nacht software für das teil und da habe ich nur goophone rom gefunden .
wollte unbedingt die software flashen da die installierte software total schlecht gemacht war kein richtiges deutsch etc, aber seid dem ich das jz gestern mit der goophone software geflasht habe tut sich garnichts mehr es geht weder an noch macht es einen mux , am pc wird es nur noch als unbekanntes usb gerät erkannt was kann ich tun ichhoffe mir kann jemand helfen . vielen dank schon im vorraus mfg florian

Oben Unten