Das alles würde gar nicht nötig sein, wenn dieses Marketing und Verkaufs-Volk nicht ständig einen Dollar Preis in einen Euro Preis 1:1 umrechnen würde. Ich hätte mir auch nie in China ein Umi X2 bestellt, wenn ich es hier in Europa zum fairen Preis bekommen würde. Aber der Umi Europa Shop denkt sich halt auch, jetzt machen wir mal die fetten Gewinne mit den doofen Europäern und ein Dollar ist gleich ein Euro.
Dumme Einstellung und schon bestellen die Leute wieder in China, haben das eine oder andere Problem, müssen sich entweder damit abfinden oder basteln und darunter leidet am Schluss nur die Marke selber. Hätte Umi den Hals in Europa nicht so voller Gewinndenken, würden die Leute nur noch hier in Europa bestellen, mit Garantie und allem.
Aber auch heute lohnt sich das halt finanziell nicht, wenn alles gut geht. Man spart eben immer noch massiv Geld mit dem Direkt-Import. Und wenn hier ein Umi Fritz mitliest, dann meldet das mal eurer Zentrale. Wir würden im Europa Shop kaufen, wenn es da faire Preise geben würde.
Ah übrigens: ein Umi X2 mit 1 GB RAM und 32 GB Flash Storage kostet jetzt noch 199 Dollar. Ja genau 199, das ist noch weniger als das olle No.1 S6 und das für ein Umi X2. So. Es ist halt ein gutes Phone und ich hoffe die GPS Sache lässt sich noch richten.
Könnte das kein GPS Fix eventuell mit Root Recht zusammen hängen?
Ich hab ein neues Umi X2 heute bekommen und das fragt mich ständig ob ich Anwendungen Root Access geben möchte. Gibt es keines so läuft GPS Test nicht an. Das GPS Such Icon erscheint oben links nicht. Gibt es Root Recht so bekomme ich innert 10 Sekunden einen Sat Fix.
In meinem ROM ist so ein Permission Manager installiert.
Update vom 30. Oktober: GPS funktioniert bei meinem
So Tag zwei mit dem Umi X2 und also das GPS ist echt sehr gut. Es klappte gestern nicht im fahrenden Bus eine Verbindung zu bekommen. Heute ging auch das. Die Genauigkeit ist jeweils 4 m. Nicht schlecht. Keine Ahnung wieso mein Umi X2 so gut ist, eventuell ist das wegen der neueren Version der Firmware, die stammt nämlich vom 21. August 2013.
Die China und Shop Anwendungen habe ich übrigens mit der App NoBloat Free restlos entfernt
.
Update vom 1. November: com.android.caivs.apk SMS Spam Schleuder im ROM vom 21. August 2013
Offenbar war meine Löschung nicht so restlos, denn heute Nacht bekam ich ein SPAM SMS mit einer chinesischen Webseite zu t.mobi-wb.net. Im Internet gibt es nicht viele Infos dazu, aber im XDA Developer Forum wurde darauf hingewiesen, dass man unbedingt die Anwendung com.android.caivs.apk vom Phone löschen und danach das Phone neu starten muss. Die sei für diese SPAM SMS im UMI X2 verantwortlich. Tja das hab ich jetzt mal gemacht. Mal schauen ob das SPAM SMS Zeug jetzt aufhört.
Und in den Message Details steht Erhalten from 02942161226897 (das ist ja nicht mal eine Telefonnummer, wird vermutlich auch keine sein) und als Service Center steht keine Nummer sondern nur null.
Ich hab ein paar andere SMS Message Details von echten SMS angeschaut und da steht jeweils eine Telefonnummer bei Service Center drin.