UMI X2 2GB RAM 32GB ROM Root CWM-R GPS Probleme

Ora

®
Passwort?[DOUBLEPOST=1385315767,1385314674][/DOUBLEPOST]Es sieht so aus, dass er versucht die Download binaries zu laden, es aber nicht schafft.
Mögliche Ursachen:
- schlechtes oder zu langes USB Kabel
- nicht arbeitende VCOM Schnittstelle
- das binary File befindet sich nicht im angegebenen Verzeichnis

Was kannst Du tun:
- Kabel wechseln
- USB Schnittstelle (andere) nutzen
- prüfen ob die zu ladenden Binäries sich auch tatsächlich in dem Verzeichnis befinden, auf welches beim laden der Scatterdatei verzeigert wird
- Flashtool so einstellen:
24-11-2013 18-55-11.png[DOUBLEPOST=1385316411][/DOUBLEPOST]Wenn alle diese Dinge nicht Abhilfe bringen bleibt nichts weiter übrig als über den Button Firmware Upgrade es zu versuchen.
Dazu müssen aber alle Sektionen, hinter denen sich ein File befindet angehakt sein einschließlich PRE_LOADER. Stelle vor diesen Versuch noch einmal einen Screenshot des Schirmes rein, bevor Du auf "Firmware Upgrade" drückst.

tommyboy64

New Member
Passwort erhalten?

@edit: habs gecheckt, jup sind alle im Verzeichnis ;)

Kabel getauscht, habe drei stück versucht... Andere USB-Ports z.B.: direkt am Mainboard u auch am anderen Rechner.
Flashtool Änderung auch ohne Erfolg.
Beim einem Versuch ist diese Meldung gekommen, nützt diese was:

Feuer frei für Plan-B?

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

Ora

®
Zur Fehlermeldung: da wurde die com Schnittstelle nicht mehr erkannt.
Wie prüfe ich die Richtigkeit der Verzeigerung auf die zu landenden Files im Flashtool?
Nachdem das Scatter geladen ist, Doppelclick auf einen Eintrag mit Haken. Dann sollte sich das Verzeichnis öffnen, in dem sich dieses File befindet.

Ora

®
Darum kümmern sich chinesisch shops nicht... Wenn es im Moment nicht nutzbar ist, dann gibt es kein sowieso Risiko.
Und das einzige Risiko wäre ein blauer Bildschirm während des Flash des pre_loaders.

Ora

®
Nein, dass ist jetzt ein anderes Problem:
Bearbeite Deine Scatterdatei wie folgt:
Entferne diese Zeilen:

SEC_RO 0x3380000
{
}
...
CACHE 0x2d180000
{
}
...
FAT 0x94f80000
{
}
[DOUBLEPOST=1385326838,1385326768][/DOUBLEPOST]Dann viel Erfolg... habe erst auch einmal wieder eine arbeitsreiche Woche vor mir....

tommyboy64

New Member
Hallo,

heute konnte ich mich endlich mal wieder versuchen, scatterdatei bearbeiten hatt geklappt dennoch war das fimware-upgrade nicht erfolgreich.
Das gleiche wie beim download, roter balken 100% u. dann ist schluss :(
Ich schreib jetzt mal den Support von CECT an, mal sehen was die sagen....

mfg

roles75

Member
Hallo an alle die das noch Abonniert haben ;)
Ihr habt sicher noch eure Geräte. Hier eine Neuigkeit: Ich besitze ein x2 mit der ersten Generation. Jetzt habe ich eine 64GB SD Karte eingesetzt, und diese wird erkannt!!!
Bin mit diesem Upgrade voll zufrieden!

Gesendet mit meinem UmiX2 und TapaTalk.

Oben Unten