NotChinaMobiles
Active Member
Mal ganz im ernst, deine Anforderungen an das GPS von einem Handy sind ein Witz und an ein China Handy erst recht.Ich rede nicht von Landstrassen. Ich rede von engen Gassen in der Stadt. Ich rede von der Benutzung zu Fuss. Ich rede davon mich nur 5 Meter zu bewegen, und es auch auf der Karte zu sehen. Ich rede davon mich NICHT zu bewegen und es auch zu sehen. Auf dem Screenshot stehe ich ein paar Minuten an der Stelle des roten Kreuzes in der Mitte...
Manche Nutzer wollen da auch eine genaue Positionsbestimmung, und nicht nur auf dem Rad auf dem Land.
Das GPS funktioniert - nur eben nicht gut. Im besten Fall kann man es als ganz brauchbar bezeichnen.
Locus als Tracker setzt mich nirgendwo hin. es wertet einfach nur die GPS-Daten aus. Und wenn ich mitten in einem Häuserblock stehe, dann muss die Navi nun mal kreativ werden.
Als Tracker zum Fahradfahren kann man es wohl auch nutzen - solange man nicht erwartet eine exakte Route zu bekommen. Die Route möchte ich sehen wo Du nirgendwo abgekürzt hast. Im Anhang ist ein Screenshot wo ich auf dem Rad unterwegs war. Man kann erahnen wo ich lang gefahren bin, ich bin übrigens nicht geschwommen ;o)
Wenn ich stehenbleibe dann bewege ich mich laut GPS oft auch noch weiter - sieht man schön bei dem Routenausschnit
Ich persönlich war bereits mit dem Handy und einer Billigen Wanderapp welche kein streetlocking oder solchen Krempel hat in der Sächsichen Schweiz wandern und da ging das GPS absolut hervorragend.
Aber wenn du mit dem Handy in NewYork willst das es dir jeden kleinen Meter anzeigt solltest du vielleicht ein richtiges GPS nehmen...