UMI X1 Pro White MTK6582 1.3GHz Quad Core 4.7 Zoll HD Unboxing/Review

steffsb

Well-Known Member
Die Kopfhörer sind zwar laut genug allerdings ist da auch ein ganz unschönes rauschen mit dabei. Die Qualität ist auch alles andere als gut, ich gebe dem Sound nur eine 6 von 10 Punkten
hast du das mit dem headset aus dem lieferumfang getestet(die sind eh meist schrottig)?
wie verhalten sich andere kopfhörer?

hast du das schlechte touchverhalten im unteren berreich des displays auch?

gunpower

New Member
Habe einfache Senheiser In- Sehe dEar CX300 II. Die habe ich auch an mehreren anderen Geräten genutzt und da klingen sie deutlich besser.

Das geschilderte schlechte Touchverhalten habe ich an keiner Stelle des Displays bislang gehabt. Spätestens beim Statusbar runterzihene oder auf der Tastatur tippen wäre mir das ja aufgefallen.

Allerdings habe ich jetzt 2 andere Dinge gehabt:
Einmal hatte ich einen extremen Akkuabfall nachdem ich das handy abends aus gemachte habe und morgens wieder angeschaltet habe (siehe Bild). Ist bislang nur ein mal vorgekommen und habe den Akku schon öfter von 100% auf 30% entladen und auch nachts das Telefon runter gefahren und das alles ohne solche Sprünge. Ich tippe eher darauf, dass die Anzeige einen Bug hatte.

Dann habe ich des öfteren in Zusammenhang mit Gmail einen reboot, das dauert zwar nur 7s aber es nervt trotzdem. Meistens wenn ich aus der Statusbar eine mail anklicke zum lesen. Habe gestern den Cache und die Config von gmail gelöscht und bis jetzt noch keinen Reboot gehabt. Alle apps sind auch auf dem neuesten Stand. Sehe das Problem aber jetzt weniger bezogen auf der Gerät an sich.

Anhänge

MTK

Well-Known Member
Ich habe auch interersse an dem UMIX1 Pro
wie ist denn die Wiedergabe bei der Navigation über den Lautsprecher ???
Beim meinem Star A2800 ist die nämlich ziemlich leise .
Außerdem wäre es klasse wenn mal jemand einen Screenshot vom "GPSTest"
hier reinstellen würde damit man mal die S/N-Werte sieht .

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
das dauert zwar nur 7s aber es nervt trotzdem.
Das hört sich so an, als hättest Du einen "Quick Boot" aktiviert? Das halte ich im Allgemeinen für keine gute Idee, da das Handy dabei niemals WIRKLICH komplett runterfährt. Das würde ich auf jeden Fall mal deaktivieren, vielleicht lösen sich dadurch schon die Probelme.

SnowyNight

Well-Known Member
Das hört sich so an, als hättest Du einen "Quick Boot" aktiviert? Das halte ich im Allgemeinen für keine gute Idee, da das Handy dabei niemals WIRKLICH komplett runterfährt. Das würde ich auf jeden Fall mal deaktivieren, vielleicht lösen sich dadurch schon die Probelme.
ehm hallo, mal eine frage kann man dir keine pn schicken? ich hätte mal eine frage :(

gunpower

New Member
habe Screenshots vom GPS angehängt. Habe mich dazu nur auf den Balkon gestellt. Bei dem mit den schlechten Werten stand ich im Zimmer.

@ColonelZap: Vielleicht habe ich mich unklar ausgedrückt: Wenn ich die Gmail app öffne, dann sehe ich für ungf 1 Sekunde die Nachricht und danach sehe ich sofort den Schriftzug "Android" und das Telefon macht einen fast Reboot. In den Einstellungen konnte ich hierfür keine Option finden, habe unter Apps, Battery, Acces etc eigentlich alles durchgesucht.

Anhänge

• Like
Wertungen: MTK

gunpower

New Member
Navigation benutze ich ohne Sprachausgabe, deswegen kann ich dazu nicht so sehr viel schreiben, aber ich könnte im Auto mal einen Podcast laufen lassen, dann merkt man ja schon, ob dieser trotz Autogeräuschen noch verständlich ist. Ich denke die Lautstärke wird grade so ausreichen.

MTK

Well-Known Member
Ich denke die Lautstärke wird grade so ausreichen.
ich denke eher daran ob es ausreicht, wenn man Musik über das Autoradio in normaler Lautstärke hört. Bei m Star A2800 geht kann man dann die Anweisung zwar hören aber nicht mehr verstehen.
Abhilfe wäre ein Bluetooth Lautprecher oder Ausgabe per Bluetooth über eine Freisprechanlage , das möchte ich aber wenn es geht vermeiden .

steffsb

Well-Known Member
oh oh ... andi von gizchina bemängelt "auch" die probleme des touchscreens, nimmt tipps nicht wirklich immer zufrriedenstellend an ..., ist das vlt in späteren batches abgestellt?

deshalb nochmal die bitte um kommentare wie bei euch der touchscreen funktioniert?
danke schon jetzt

mobab

New Member
GPS konnte ich nichts negatives feststellen, bin heute 3h mit dem Rennrad unterwegs gewesen und da gab es keine Ausfälle oder andere Auffälligkeiten wie springende Positionsangabe oder lange lange Satelliten suche.
Offenbar bist Du in der Wüste unterwegs gewesen. Meine Position springt wie blöd. Die Angabe der Genauigkeit ist ein Witz.

GPS ist für mich unbrauchbar.
Die Position springt selbst auf dem Land mitunter einige hundert Meter, in der Stadt an der Ampel kann man schnell mal 4 neue Routen vorgesetzt bekommen. Ich bin zu Fuss immer locker 15 Meter neben der Strasse im Häuserblock unterwegs - zumindest behauptet das das Telefon.
Ich habe auch noch nie mehr als 6 Satelliten gleichzeitig verbunden gehabt.

Langsame Bewegungen werden nicht oder kaum erkannt, da kein Kompass verbaut ist macht es präzise Navigation fast unmöglich (ernsthaft Ingress spielen ist unmöglich)

Im Auto auf der Autobahn mag das alles ganz brauchbar funktionieren.

Schade, eigentlich ein echt schickes Telefon, die CPU ist super.
Falls wer an einer quasi neuen weißen Version mit root und 2,5GB Datenpartition Interesse hat... ;o)

gunpower

New Member
Offenbar bist Du in der Wüste unterwegs gewesen. Meine Position springt wie blöd. Die Angabe der Genauigkeit ist ein Witz.

GPS ist für mich unbrauchbar.
Die Position springt selbst auf dem Land mitunter einige hundert Meter, in der Stadt an der Ampel kann man schnell mal 4 neue Routen vorgesetzt bekommen. Ich bin zu Fuss immer locker 15 Meter neben der Strasse im Häuserblock unterwegs - zumindest behauptet das das Telefon.
Ich habe auch noch nie mehr als 6 Satelliten gleichzeitig verbunden gehabt.

Langsame Bewegungen werden nicht oder kaum erkannt, da kein Kompass verbaut ist macht es präzise Navigation fast unmöglich (ernsthaft Ingress spielen ist unmöglich)

Im Auto auf der Autobahn mag das alles ganz brauchbar funktionieren.

Schade, eigentlich ein echt schickes Telefon, die CPU ist super.
Falls wer an einer quasi neuen weißen Version mit root und 2,5GB Datenpartition Interesse hat... ;o)

@mobab: bin jetzt mittlerweile mehrere 100km bei verschiedenstem Wetter (Sonnenschein, bewölkt, leichter Regen, starker Regen) und viele Stunden mit dem GPS unterwegs gewesen und NIE diese Probleme gehabt. Ich hatte immer Oruxmaps und Landstraßen mit dem Fahrrad benutzt. Hab jetzt nochmal sehr stark in die Karte reingezoomt und konnte auch so keine Auffälligkeiten feststellen. Entweder ist dein GPS defekt oder deine App setzt dich automatisch auf die nächstgelegene Straße oder versucht sonstwie eine Nachkorrektur. Würde dir empfehlen das ganze mit einer anderen App zu testen.
Ich habe übrigens die schwarze Version.

@NotChinaMobiles danke für den Link, werde ich mal testen.

mobab

New Member
@mobab NIE diese Probleme gehabt. Ich hatte immer Oruxmaps und Landstraßen mit dem Fahrrad benutzt.
Ich rede nicht von Landstrassen. Ich rede von engen Gassen in der Stadt. Ich rede von der Benutzung zu Fuss. Ich rede davon mich nur 5 Meter zu bewegen, und es auch auf der Karte zu sehen. Ich rede davon mich NICHT zu bewegen und es auch zu sehen. Auf dem Screenshot stehe ich ein paar Minuten an der Stelle des roten Kreuzes in der Mitte...
Manche Nutzer wollen da auch eine genaue Positionsbestimmung, und nicht nur auf dem Rad auf dem Land.

Das GPS funktioniert - nur eben nicht gut. Im besten Fall kann man es als ganz brauchbar bezeichnen.

Würde dir empfehlen das ganze mit einer anderen App zu testen.
Locus als Tracker setzt mich nirgendwo hin. es wertet einfach nur die GPS-Daten aus. Und wenn ich mitten in einem Häuserblock stehe, dann muss die Navi nun mal kreativ werden.

Als Tracker zum Fahradfahren kann man es wohl auch nutzen - solange man nicht erwartet eine exakte Route zu bekommen. Die Route möchte ich sehen wo Du nirgendwo abgekürzt hast. Im Anhang ist ein Screenshot wo ich auf dem Rad unterwegs war. Man kann erahnen wo ich lang gefahren bin, ich bin übrigens nicht geschwommen ;o)
Wenn ich stehenbleibe dann bewege ich mich laut GPS oft auch noch weiter - sieht man schön bei dem Routenausschnit

Anhänge

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,350
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
kolo.bezka
Oben Unten