UMI X1 Pro White MTK6582 1.3GHz Quad Core 4.7 Zoll HD Unboxing/Review

s7yler

Youtube.com/s7yler
Die weiße Variante im Unboxing:

Review Video:

Review:
Das Handy ist sehr kompakt, und eigentlich ein bischen schwer in der Hand. Aber gibt ein Gefühl von Qualität und liegt sehr gut in der Hand. Der Bildschirm ist sehr scharf und klar, und hat wirklich gute Farben.

Trotz der CPU (nur MTK6582) fühlt es sich eigentlich recht schnell an. Mit Spiele und apps gibst keine Problem, die laufen alle super gut und bin ganz zufrieden mit das Gerät. Das Handy ist Dual Sim, und das funktioniert alles super gut.

Leider hat es kein Notifikation LED, bei Laden ist kein LED vorhanden.
Der Ton im Handy, ist laut und deutlich. Den Gesprächspartner hört man deutlich.
Auch der hinteren Lautsprecher ist sehr Laut und deutlich, und perfekt für Youtube und Filme.

Die Kamera Software ist von einem älteren MTK Version und das sieht man leider deutlich. Die Bilder sind leider nicht ganz überzeugend, aber für Spaß Bilder geht es.

Die weiße Variante sieht super toll aus auf die Rückseite.
Für den Preis ist das Handy wirklich Top.

Von hier: http://www.coolicool.com/umi-x1-pro-mtk6582-13ghz-quad-core-47-inch-hd-screen-android-42-3g-smartphone-g-33197

Deutsche shop
http://de.coolicool.com/umi-x1-pro-mtk6582-13ghz-quad-core-47-zoll-hd-bildschirm-android-42-3g-handy-g-283178

Kamera Test/Samples
http://peecee.dk/uploads/042014/IMG_20140401_161857.jpg
http://peecee.dk/uploads/042014/IMG_20140401_161919.jpg
http://peecee.dk/uploads/042014/IMG_20140401_162033.jpg
Video Test

Highlights
- 4.7 zoll Bildschirm, 1280*720 pixel display
- MTK6582 1.3GHz Quad core
- Unterstützung 3G network: GSM 850/900/1800/1900 & WCDMA 850/2100 MHz
- 1 GB RAM + 4GB ROM
- 5MP back Kamera + 0.3MP front Kamera
- Android 4.2-System

MEINE LIVE BILDER:

Zuletzt bearbeitet:

coolicool

Local Warehouse in Europe
Ich habe das Schwarze gesehen..ehrlich gesagt, das Weiße sieht schöner aus...:)
Aber es ist Geschmacksache, nicht war?

Highlights
- 4.7 zoll Bildschirm, 1280*720 pixel display
- MTK6582 1.3GHz Quad core
- Unterstützung 3G network: GSM 850/900/1800/1900 & WCDMA 850/2100 MHz
- 1 GB RAM + 4GB ROM
- 5MP back Kamera + 0.3MP front Kamera
- Die neueste Android 4.2-System

Wie bei den meisten chinesischen Smartphones bekommen wir zwei SIM-Slots. Und die Kameras sind ebenfalls sehr gut, wobei die Standard Kamera mit einem hellen Blitz sowie Autofokus ausgestattet ist.

Zuletzt bearbeitet:

Efox-Shop.com

Snowden - Ihr Ansprechpartner für Efox-Shop
Hier könnte Ihr euch einen objektiven Eindruck von der schwarzen und weißen Variante machen:

(Am linken Rand sieht man noch einen Teil vom Flyer der meinem Avatar ähnelt;))

Noch mehr Bilder findet Ihr hier:
http://chinamobiles.org/threads/umi-x1-pro-mt6582-4-7-hd-1gb-ram-4gb-rom-5-13mp-cams-dual-sim-699-yuans.39115/

Naja ich glaube mein Kollege hat es ein wenig übertreiben, die Kamera ist ok aber keinesfalls sehr gut. Diese kann man bei dem Preis in der Regel auch nicht wirklich erwarten;)

Ich persönlich finde die Schwarze Version schöner, da hier der Kontrast noch ein weinig besser rüberkommt. Ist aber natürlich subjektiv;)

Zuletzt bearbeitet:

s7yler

Youtube.com/s7yler
Ja der Schwarze sieht auch ganz nett aus :) nur ein wenig zu anonym vorne.
Es ist wie die Wahl - Auto in weiß oder schwarz - Auffallen oder anonym sein :grin:

Zuletzt bearbeitet:

Daemonarch

Chiclone-Lover
Warum eigentlich "nur" der 6582... Immerhin ist der geringfügig schneller als der 6589T, und die GPU ist eigentlich auch besser als die Power-VR...

Besser ginge eigentlich nur noch der octa, aber bei dem Preis ist die Ausstattung hammer.

IceTea7

Well-Known Member
Ja, ich finde das Handy auch einwandfrei. Alles funktioniert so wie es soll, es läuft flott und bietet gute Empfangsleistungen

lupusworax

The beast wihin
Wenn das GPS etwas taugt schlage ich noch heute zu, aber ich will da echt nicht angeschmiert werden. Schlechtes GPS löst bei mir ganz extrem schlechte Stimmung aus!!
Und mit funktionierendem GPS meine ich jetzt nicht nur das ich nen Fix unter freien Himmel bekomme sondern das es auch gut mit Navisoftware wie Tomtom , navigon oder google maps funktioniert. Wäre super wenn da noch Infos kommen würden. Danke ;)

Zuletzt bearbeitet:

Daemonarch

Chiclone-Lover
Zum GPS... Ich teste das immer mit Google maps navigation...

Z.b. zeichnet bei running-apps wie runkeeper fast alle Phones ähnlich genau auf. Auch das vielgescholtene No.1 S6.
(Vergleichbar mit nem originalen S3, selbst getestet)...
Am besten von meinen letzten Chinaphones war erstaunlicherweise das Thunderbird 5s.

Allerdings ist navigieren mit dem S6 mit maps praktisch unmöglich, weil man immer neben der Strecke ist, aufgrund fehlender Korrekturfunktion.
Mit dem S3 funktioniert das aber problemlos.

Das wäre auf jeden fall ein einfacher Test, ob das GPS was taugt, denn schneller Fix & co können sie mittlerweile ja alle.

NotChinaMobiles

Active Member
Ich habe soeben das gps auf 10 km entfernung von mir zuhause bis zu garage getestet.
Als navi habe ich gmaps benutzt. Das gps hat mich einwandfrei von a nach b gebracht. Ich habe nahezu keine unterschiede zu meinem becker navi feststellen können. Das wiederum hat mich 120€ gekostet, genau so viel wie das umi x1 pro. Also wie schin gesagt. Für den niedrigen preis bekommt das handy ne 2+

Das einzige problem könnte der akku sein.
Ich habe in den 30 min 400mah verbraucht (20%). Das heist das man mit nem netzteil (1000mah) es laden kann. Ein normaler usb anschluss leistet aber nur 500mah. D.h übers radio laden reicht nicht. Ob es geeignete ladestecker für den zigarettenanzünder gibt weis ich nicht.

Zuletzt bearbeitet:

Smuji

Active Member
mal ne frage.... wenn coolicool ein deutscher shop ist und ich das handy dort kaufe, es aber aus china geliefert wird....habe ich trotzdem deutsche garantie/gewährleistung ?!? wenn nein, wen juckt es dann ob der shop, deutsch, chinesisch oder ukrainisch ist ?!

Daemonarch

Chiclone-Lover
Coolicool ist ein Ableger von Efox, es ist etwas unübersichtlich, in den Anzeigen ob es jetzt aus Deutschland oder china kommt.
Allen gemein ist aber, WENN ein Garantiefall auftritt, solltest du einige gute gebete in petto haben.

s7yler

Youtube.com/s7yler
mal ne frage.... wenn coolicool ein deutscher shop ist und ich das handy dort kaufe, es aber aus china geliefert wird....habe ich trotzdem deutsche garantie/gewährleistung ?!? wenn nein, wen juckt es dann ob der shop, deutsch, chinesisch oder ukrainisch ist ?!
Als Kunde hast du bei Coolicool oder Efox einen deutschen Ansprechpartner, das ist doch ein Plus. Auf Efox-shop / Coolicool steht "Sie haben sechs Monate Garantie auf alle Produkte" (und 6 Monate Garantie ist ganz normal).

Lieber das, als bei einen 100% ausländischen webshop zu bestellen.

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,350
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
kolo.bezka
Oben Unten