UMi Hammer Review – It’s Hammer Time! Mein erster Einruck vom neuen UMi

a-wei

Active Member

thor2001

Well-Known Member
@Zelda1980

Das ist eine Tempered Glasfolie, die lässt sich sehr leicht aufbringen.
Ist auch wesentlich stärker als Kunststofffolie.

Sie sollte natürlich trotzdem möglichst beim ersten Versuch richtig sitzen und "saugt" sich dann selber fest. (siehe Video, ab 6 min.)

Natürlich möglichst in staubarmer Umgebung applizieren.
Microfasertuch ist auch immer ein gutes Hilfmittel.

Geht auch bei größeren Flächen, dann mit der "Scharniertechnik". :grin:
Sehe ich aber heute auch zum ersten Mal.

apollo71

Active Member
Zelda1980
Ich würde den shop www.geekvida.de empfehlen.
Habe mein Umi Hammer in China bestellt in Schwarz .
Und mein Arbeitskollege bei geekvida Versand aus DE. Zahlung mit Paypal in 2 tagen da.
Auch die Bestätigung und Träck Nummer am gleichen Tag.:thumb_up::thumb_up::thumb_up::good3:

MarkS

New Member
...
Meins hatte ich für inkl. Flipcase (allerdings leider ohne Fenster) für knapp 136 US$ - beim damaligen Kurs waren es 126 € - in die Hand bekommen - kam ohne Steuernachberechnung an.

regards
Mich würde mal interessieren welche Farbe Dein Flipcase hat. Ich habe das schwarze bestellt und meins ist grau. Nicht das ich mich beschweren möchte. Ich finde es echt cool aber ich habe verdammt verdutzt aus der Wäsche geschaut. ;-)

Noritz

New Member
Mit meinem GPS Problem stehe ich wohl nicht allein. Im UMI Forum beschweren sich einige und UMI arbeite angeblich an einer Lösung. Dort ist die Rede vom UMI zero und UMI Hammer: http://umidigi.com/forums/topic/gps-problem/page/2/
Wie sieht's denn hier aus? Muegast hat sich bisher als einziger geäußert und ist begeistert vom GPS. Wie siehts bei den anderen aus? Gefragt ist Erfahrung im fahrenden Betrieb, nicht im Stand im Freien, da habe ich auch kein Problem. Beim Fahren allerdings springt die Position hin und her, Sygic blendet immer wieder "schlechtes GPS-Signal" ein.

muegast

Active Member
Mich würde mal interessieren welche Farbe Dein Flipcase hat. Ich habe das schwarze bestellt und meins ist grau. Nicht das ich mich beschweren möchte. Ich finde es echt cool aber ich habe verdammt verdutzt aus der Wäsche geschaut. ;-)
Auf To2c stand auch "black" - real ist es sehr dunkles blaugrau. Die Verarbeitung war nicht "prickelnd" . ich hab´s reklamiert und To2c liefert mir ein mit dem neuem Akku auch eine neues Flipcase mit.
Find´ ich gut - allerdings reichte denen zum Nachweis der Mangelhaftigkeit kein Foto, die Jungs & Mädels wollten ein Video - leicht abgedreht.
Das hatte ich bei einem Aliexpresshändler mal ähnlich, ich werd´ mal darüber nachdenken einen youtube-kanal aufzumachen - vielleicht: "china-ware-shortcomings" mal sehen, wie lange die dann noch so was haben wollen...:spiteful:

Noch was zum GPS: sygic nutzen ich nicht, kenn ich aber noch aus WinCE-Zeiten, auch damals wurde im Zusammenhang mit dem Programm über die von @Noritz beschriebenen Probleme berichtet, ich weiß daher nicht, welche Entwicklung das Programm genommen hat und wie es sich generell auf Android-Systemen verhält.
Wenn ich OSM-Karten nutzen möchte, ist mein Favorit mapfactor zur PKW-Navigation iGo Primo, mit beiden konnte ich keinerlei Probleme feststellen (im relativen Nahbereich bis max. 40 km Strecke, weiter war ich die letzten Tage nicht unterwegs).
Vielleich habe ich da aber auch ein besonderes "gutes" Exemplar erwischt, denn im UMI-forum habe ich auch von GPS-Problemen gelesen...

regards

pengonator

Well-Known Member
Schau Dir von dem UMI Hammer mal die Specs an @Zelda1980, es soll einen 1750mAh Akku haben und das Elephone P6000 einen 2700mAh Akku. Ich denke das ein 1750mAh Akku es dem Phone schwer machen über den Tag zu kommen. Unter 2200mAh solltest Du kein Phone aussuchen wenn Du beruhigt über den Tag kommen willst.

pengonator

Well-Known Member
Ja UMI gibt auf der Produktseite 2.250mAh für den Akku des Hammer's an und nicht wie ich auf einer Shopseite gesehen hatte 1.750mAh. Nur sind 2.250mAh deutlich weniger als 2.700mAh rein nominal, wenn wir nun davon ausgehen das diese Angaben "geschönt" sind das kann man davon ausgehen das das P6000 unter dem Strich einen deutlich stärkeren Akku hat der sich wohl so zwischen 2.400 und 2.500mAh bewegt als das UMI Hammer das wohl an der 2.000mAh Grenze sich bewegen wird.

A

altmann

Guest
Akkugewicht

P6000 -> 52g
Hammer -> 28g

Das P6000 wird seinen Herstellerangaben schon einigermassen nahe kommen. Jedoch bringt einen das nichts, wenn, wie ich schonmal erwähnt habe, die Software dazu nicht taugt. Und die aktuelle Lollipop-Rom frisst nunmal den Akku beim P6000.

Das scheint Umi trotz aller Schei** besser gemacht zu haben. Trotz schlechtem Akku eine einigermaßen energieeffiziente Rom.

pengonator

Well-Known Member
@altmann so wie ich mitbekommen habe taucht das Problem beim P6000 nur mit Lollipop auf unter KitKat hatte das P6000 dieses "Akkuproblem" nicht. Bleibt abzuwarten ob und wann Elephone dies in der Lollipop-FW des P6000 fixed. Wer nicht unbedingt Lollipop will und mit KitKat genauso zufrieden ist der kann ja den Schritt zurückmachen und KitKat flashen und abwarten was sich mit einen Fix für die Lollipop-Version für's P6000 tut.

Noritz

New Member
Noch was zum GPS: sygic nutzen ich nicht, kenn ich aber noch aus WinCE-Zeiten, auch damals wurde im Zusammenhang mit dem Programm über die von @Noritz beschriebenen Probleme berichtet, ich weiß daher nicht, welche Entwicklung das Programm genommen hat und wie es sich generell auf Android-Systemen verhält.

regards
Also Sygic ist das nicht. Es läuft auf meinem Oppo und es lief auf meinem damaligen Motorola und Nexus 4 sehr gut.
Andere auf GPS angewiesenen Programme wie Google Maps, Google "Meine Tracks" bekommen auch keine oder ungenaue GPS-Daten.
Ich habe das Hammer mal auseinander geschraubt und mir die Antennen angeschaut. Nun bin ich kein begabter Bastler, aber die Antennen, die ich für solche halte :) sehen einwandfrei aus.
Das Hammer ist für mich ein entbehrliches Zweitgerät, bin ja mit meinem Oppo Find 7 bestens bedient. Ich kann also damit experimentieren. Ich werde daher mal die Diskussionen im Umi Forum weiter verfolgen, das Lollipop drauf spielen, sobald es mit Rootjoy aufzuspielen ist. Wenns kein mechanisches Problem ist, könnte es was bringen, vielleicht auch nicht.

Kaulquapp

ehemals Zelda1980
@altmann so wie ich mitbekommen habe taucht das Problem beim P6000 nur mit Lollipop auf unter KitKat hatte das P6000 dieses "Akkuproblem" nicht. Bleibt abzuwarten ob und wann Elephone dies in der Lollipop-FW des P6000 fixed. Wer nicht unbedingt Lollipop will und mit KitKat genauso zufrieden ist der kann ja den Schritt zurückmachen und KitKat flashen und abwarten was sich mit einen Fix für die Lollipop-Version für's P6000 tut.
So würde ich das machen, solange kein Lollipop Fix dafür gibt :)

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten