UMi Hammer Review – It’s Hammer Time! Mein erster Einruck vom neuen UMi

U

Urs_1956

Guest
Ich verstehe hier so einige Schreiber nicht: Da gibt es ein China-Handy für relativ wenig Geld, dass tolle Specs für Outdoorfreunde aufweist, leider aber auch einen Fake-Akku, dem 500 mA fehlen. Das gibt ein Mordsgeschrei über alle möglichen Foren hinweg. Der Fake ist mehr als ärgerlich (!!!), ändert aber doch sonst nicht an den Qualitäten des Hammer, oder?
Ich habe hier als Haupthandy ein Sony Xperia V (somit Qualitätsware "Made in China"), dass mal über 500 € gekostet hat (gekauft als B-Ware für 260 €) das auch nur einen Akku mit 1700 mW / 6.3Wh hat. Damit komme ich
- mit alternativem ROM (Omni)
- Nutzung des DS Battery Saver
- wenig Nutzung über den Tag, da es nur neben mir auf dem Schreibtisch liegt
- und etwas Nutzung am Abend
so gerade über den Tag.
Eine intensive Nutzung während einer Wanderung z.B. geht nur mit Powerbank oder einem teuren Zusatzakku aus den U.S.A. für fast 80 € einschließlich neuer Rückseite.
Und zusätzlich habe ich noch einen normalen Ersatzakku, den ich auch mitnehmen kann....
Ich liebe mein XV, der schwache Akku ist ärgerlich, aber händelbar. Schwache Akkus sind nicht nur bei China-Krachern ein Thema, auch bei High-End-Geräten (schaut euch mal bei den Xperia Z um....)
Und auch der stärkste Akku ist bei intensiver Nutzung schnell leer
Das Hammer wäre für mich eine Alternative, da ich ja gewohnt bin, mit einem schwachen Akku umzugehen :rolleyes::rolleyes:
Ihr seht: Alles Relativ :hehehe::hehehe::hehehe:

Ich verstehe hier so einige Schreiber nicht: Da gibt es ein China-Handy für relativ wenig Geld, dass tolle Specs für Outdoorfreunde aufweist, leider aber auch einen Fake-Akku, dem 500 mA fehlen. Das gibt ein Mordsgeschrei über alle möglichen Foren hinweg. Der Fake ist mehr als ärgerlich (!!!), ändert aber doch sonst nicht an den Qualitäten des Hammer, oder?
Ich habe hier als Haupthandy ein Sony Xperia V (somit Qualitätsware "Made in China"), dass mal über 500 € gekostet hat (gekauft als B-Ware für 260 €) das auch nur einen Akku mit 1700 mW / 6.3Wh hat. Damit komme ich
- mit alternativem ROM (Omni)
- Nutzung des DS Battery Saver
- wenig Nutzung über den Tag, da es nur neben mir auf dem Schreibtisch liegt
- und etwas Nutzung am Abend
so gerade über den Tag.
Eine intensive Nutzung während einer Wanderung z.B. geht nur mit Powerbank oder einem teuren Zusatzakku aus den U.S.A. für fast 80 € einschließlich neuer Rückseite.
Und zusätzlich habe ich noch einen normalen Ersatzakku, den ich auch mitnehmen kann....
Ich liebe mein XV, der schwache Akku ist ärgerlich, aber händelbar. Schwache Akkus sind nicht nur bei China-Krachern ein Thema, auch bei High-End-Geräten (schaut euch mal bei den Xperia Z um....)
Und auch der stärkste Akku ist bei intensiver Nutzung schnell leer
Das Hammer wäre für mich eine Alternative, da ich ja gewohnt bin, mit einem schwachen Akku umzugehen :rolleyes::rolleyes:
Ihr seht: Alles Relativ :hehehe::hehehe::hehehe:
Es geht ganz einfach darum, das wieder einmal etwas versprochen wurde, was nicht den Tatsachen entspricht. Ob das Teil jetzt günstig ist oder nicht spielt doch dar keine Rolle. Gibst du dich mit einer 1 Liter Cola Flasche zufrieden wo nur die Hälfte drin ist wenn du sie kaufst?

U

Urs_1956

Guest
Wie gesagt: Dass der Akku gefakt ist, ist mehr als ärgerlich!!! Damit haben sich UMI und der Akkuhersteller ein Eigentor geschossen. :tommy::tommy::tommy:
Aber es kommt auch auf die Nutzung an, da helfen dann eventuell 500 mA mehr auch nicht über den Tag.
Ach ja: In meinem China-Kracher von HDC (berühmt/berüchtigt) steckt ein Akku mit aufgedruckten 4.750 mA bei knapp 40 Gramm Gewicht. :laughing: Tatsächlich sind es ca 1.000 mA. Ansonsten ist es aber ganz ordentlich.

MarkS

New Member
Tja, echt spannend. Wie ich schon schrieb, bin ich mit dem Hammer wirklich zufrieden. Auch der Akku ist eigentlich ok. Nur möchte man natürlich schon den "richtigen" haben. Das ist nicht zuletzt auch ne Sache des Prinzips.
Einen Fake 2250 mAh Akku können Sie eigentlich nicht wirklich bringen. Denen muss jetzt klar sein, dass der genau(!) unter die Lupe genommen wird. Das wäre dann das Mega-Eigentor. Naja, warten wir es mal ab. Angeblich sollen gestern ja die ersten Akkus rausgegangen sein.

A

altmann

Guest
Um mal auf die technischen Daten zurückzukommen:

Was hat das Hammer eignetlich für Sensoren verbaut? Kann das mal jemand posten?
Oder hab ichs vor lauter Energie in diesem Thread übersehen? ;)

A

altmann

Guest
Hmmz, okay, ich wäre von folgender Rechnung ausgegangen. Da der Akku nach 7h ja noch nicht leer war, gehe ich von 8h Akkulaufzeit aus.

1.750mah / 8h = ca. 220ma Verbrauch pro Stunde

Bei nem 2.250mah Akku dementsprechend 2.250 / 250 = gut 10 Stunden Akkuleistung.

Das ganze nimmt natürlich an, dass der Akku proportional abnimmt. Oder kann man das garnicht so rechnen?

muegast

Active Member
Das Telefon bei dem der Akku proportional abnimmt (bzw. eher - die Anzeige/Software leidlich stimmt), das muss noch erfunden werden...
Am "Lustigsten" war das beim elephone P9, nach einem guten halben Tag hattest Du noch gut 50% um dann nach ´ner guten halben Stunden später feststellen zu dürfen - AKKU leer :spiteful:! - Lag einerseits an einer bescheidenen Akkuqualität, andererseits an einer total vergurkten Software.

KloNom

Well-Known Member
@altmann : Als grobe Näherung sollte das passen nach meiner Erfahrung. Die Frage ist halt bloß, ob Umi's neuer Akku tatsächlich 500 mAh mehr drin hat (was ich ebenfalls bezweifele ;)).

NotChinaMobiles

Active Member
So, habe jetzt die flyme OS v2 drauf, bis auf paar bigs und ungereimtheiten läuft das teil richtig gut. Bin erstaunt. Also von flyme und dem port. Aber so ganz logisch finde ich is die Rom net aufgebaut ^^

noplan

GNO Member
Mal den Fuchs gefragt?
...so als Anteilseigner von UMI sollten die doch wissen was in dem Laden läuft:)

Mitglieder

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten