UMi Hammer Review – It’s Hammer Time! Mein erster Einruck vom neuen UMi

muegast

Active Member
Mir fällt eigentlich nichts ein, was ich falsch gemacht haben könnte...
Alles ist so gelaufen, wie es sollte ...

Das ist das Ergebnis:
St-fr-01.jpg

Welche KitKat-Version hast du?
Meine ist die erste (18. April 2015 - Kernel 3.10.48+)

Miss Montage

Active Member
Ich habe die vom 30.5. - glaube aber nicht, dass das einen Unterschied macht. Hast Du noch die Original Recovery drauf? Dann liegt es daran.
Du kannst wie gesagt auch die libstagefright.so extrahieren und nach /system/lib kopieren.

muegast

Active Member
Jetzt hab ich es entpackt - der mittlere Eintrag bleibt aber immer noch rot.

Original Recovery??? - denke ich mal - Was bei mir vielleicht "anders" sein kann - ich hab´die grafitybox installiert - also den xposed installer drauf, ich weiß nicht ob da irgend etwas geändert wird, ich habe mir eben die Aktualisierung der grafitybox runter geladen - es bleibt der mittlere Eintrag rot...

Miss Montage

Active Member
Xposed und Gravitybox habe ich auch -> bei mir ist in der Zimperium App aber definitiv alles grün.... Hast Du das Handy nach dem Überschreiben der Datei neu gestartet?
Mit dem mittleren Eintrag meinst Du CVE-2015-3864? Hast Du vielleicht das erste Patch von Jiayu installiert? Es gab ja letztes Wochenende ein neues.

Anhänge

A

altmann

Guest
@muegast Wenn du Gravitybox drauf hast, müsstest du aber ne Custom Recovery haben. Oder ist der Xposed Installer bei Umi Roms mit drin?
Wäre cool wenn das mal ein Hersteller mit direkt dabeipackt..

Miss Montage

Active Member
Also ich bin mir ziemlich sicher, dass ich Xposed vor TWRP installiert habe - das UMI Hammer gibt es ja frei Haus mit root. Es gibt dann zwar gelegentlich "aliyun"-Fehlermeldungen im Framework, aber bisher funktioniert trotzdem alles.

A

altmann

Guest
Okay, ich kenne nur den Weg über die Custom Recovery das Ding zu flashen. Iss ja auch bei XDA vom Entwickler der angedachte Weg ;)
Wäre aber trotzdem ne schöne Sache, wenn das ein Hersteller "von Haus aus" in einer Rom drin hätte.

muegast

Active Member
Hab´ ich...
Ich habe auch noch eine andere st***.so Datei (aus einer anderen Quelle) versucht, das Ergebnis ist leider das Gleiche.
Da werd ich wohl mal doch einen update-Versuch auf das aktuellste KitKat unternehmen (müssen).
Ich hasse das - WEIL - do not change a running system!
...und ich bin eigentlich sehr zufrieden.

btw.: Weil´s gerade angesprochen wurde - mein Hammer kam gerootet (SuperSu).
Gekauft habe ich bei to2c.

A

altmann

Guest
Ist das nicht erst seit Lollipop so?
Bang.. Mein Fehler. Hab auf meinem m52 direkt von Anfang an LP und der Vorgänger, mein Galaxy S3, da isses schon ewig her das ich Xposed installiert hatte.

Also doch nicht unbedingt ne Custom Recovery.. Wäre schön gewesen, um nen Backup zu machen.
Und wäre trotzdem nett, wenn man das Framework direkt im LP-Stock Rom mitbekommen würde. Keine Ahnung wieso die Hersteller das nicht machen, ich fürchte jedoch fast, dass hat was mit irgendwelchen Rechten zu tun..

NotChinaMobiles

Active Member
Seit 3 Tagen ist ein neues 5.1 Update von Cinafoniaci online.

(http://www.needrom.com/download/cinafoniaci-rom/)

Ich teste sie gerade aber ich kann schonmal sagen, Reife Leistung was der gute da abgegeben hat.
Das Teil wirkt sehr rund, durchdacht und nicht voll gemüllt mit allem Krempel den es bei Xposed so gibt.
Bissl grenzwertig finde ich sein Keyboard, da es meiner Meinung nach geklaut ist, aber wayne mir wayne ^^
By the Way, die empfindlichkeit des Screens ist angehoben wurden (soweit das meine Kalten Finger erfühlen können) und das GPS soll besser sein bzw es soll nicht mehr ständig die connection verlieren.

Also: Die Empfindlichkeit des Screens wurde meines erachtens angehoben jedoch nur sehr leicht.
Ansonsten läuft die Rom wie Butter. Das größte Merkmal der Rom ist aber der Akku. Bei usage hälte er genauso lang wie mit der stock Rom (logisch). Im Standby ist der Verbrauch, zumindest bei mir, um zirka 30-40% gesenkt wurden.

Morgen werde ich noch GPS und Bluetooth testen

Zuletzt bearbeitet:

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,346
Mitglieder
66,931
Neuestes Mitglied
Prick
Oben Unten