UMi Hammer Review – It’s Hammer Time! Mein erster Einruck vom neuen UMi

KloNom

Well-Known Member
@muegast:
Halt, stop. So kann man die Akkukapazität nicht messen. Dein USB-Tester zeigt die gesamte Energie an, die ins lTelefon geflossen ist. Aber nicht alles ist in den Akku geflossen, ein nicht unerheblicher Teil wird beim Laden von der Ladeelektronik verbraucht. Die befindet sich nämlich im Telefon und nicht im "Ladegerät", welches in Wirklichkeit kein Ladegerät, sondern nur ein Netzteil - also ein einfacher Spannungswandler von 230V auf 5V - ist.
...
Das die Ladeelektronik im Handy maßgeblich viel Strom verbraucht bezweifele ich. Sie hat einen Verbrauch, natürlich. Aber trotzdem kann man eine ungefähre Aussage treffen, ob die angegebenen 1750 mAh hinkommen können :). Ich lasse mich gerne durch Vergleichsmessungen berichtigen :).

Markus67

New Member
Hast Du schon mal gemerkt, wie heiß manches Handy beim Laden wird? Das ist Energie, die verbraucht wird und nicht in den Akku wandert, die aber vom USB-Tester fleißig mitgezählt wird.
Die Fehlmessung ist bestimmt nicht unerheblich.

Ich kann es euch aber demnächst ganz genau sagen, einen Modellbaulader habe ich, nur der bestellte USB-Tester aus China ist noch nicht angekommen.

"Wer viel misst, misst Mist" :p

Zuletzt bearbeitet:

muegast

Active Member
Das stimmt schon sicher, wenn man´s denn tatsächlich ganz genau haben möchte, allerdings wenn das Gerät tatsächlich warm/heiß wird, dann liegt jedenfalls nach meiner Erfahrung etwas mehr im Argen, als das was die Ladeelektronik "vernichten" kann.
Das Hammer blieb übrigens kalt...

Von der Grundaussage her kann ich jedenfalls im Vergleich mit allen von mir mal damit gemessenen Geräten behaupten die 1750 mAh erscheinen mir hier sehr glaubhaft.
Der "neue" Akku in meinem A2800 hat einen Aufdruck von 3200 mAh, mit viel guten Willen und nach mehreren Versuchen lag der Maximalwert laut diesem kleinem Gerätchen bei gut 1700 mAh, beim elephone p9 (Aufdruck 2800 mAh) waren es zuletzt ca. 1000 mAh die der noch "geschluckt" hat - zu Beginn auch nur so ca. 1700 mAh...

regards

Zuletzt bearbeitet:

hotwebnet

Well-Known Member
Morgen zusammen, jetzt hab ich wieder ein Problem, das Unzerstörbare Display ist defekt, mein Sohn hat es innerhalb von 2 Wochen hin gekommen das Display zu zustören in der Schule an einer Tischtennisplatte , gibt es schon ein Ersatzdisplay zu kaufen ??? und wer könnte es mir verbauen ????

Joe_User

Well-Known Member
Habe sogar ich bei einem anderen Phone geschafft. Als kleiner Tipp, lasse deinen Sohn da nicht zuschauen. Mein Neffe wollte unbedingt dabei sein und meinte nach der gelungenen Operation dann noch, "das ist ja einfach, das kann ich auch selbst machen". Ich habe das nicht weiter kommentiert, denn mit einem Platten beim Fahrrad kommt der 14-Jährige Bengel auch noch zu mir... ;)

Eine gute Woche später bekam ich dann einen Anruf, das Handy hätte keinen Touch mehr, ob ich mir das nicht einmal anschauen könnte.

Ich vermutete zuerst mangelnden Kontakt des Leiterfähnchens in der Buchse und schraubte das Handy auf. Sah aber alles gut aus, als ich es dann aber hoch nahm, blieb die Glasscheibe liegen...

Es stellte sich dann heraus, dass der Bengel in der Zwischenzeit die Scheibe wieder raus gepult und sauber das Doppelklebeband abgezogen hatte. Die Scheibe stand angeblich etwas ab und ohne Klebestreifen sah es besser aus. Außerdem würde er so besser hinter der Scheibe putzen können... :grin:

An die Schwerkraft und das empfindliche Leiterfähnchen, hatte er dabei aber nicht gedacht...

H

Herr Doctor Phone

Guest
schaffen tut man es sicherlich, aber ich habe nicht gesagt das es einfach ist ;)
beim ankleben ist es wichtig das display warm zu machen, damit sich der kleber auch richtig verfestigen kann.... dann steht er auch nicht ab :grin:
aber bei @hotwebnet ist die sache anders, er braucht nicht kleben den das display kommt schon mit rahmen :)

doc

-

hotwebnet

Well-Known Member
Ich werde am Montag ein Display bestellen, werde es aber wenn es geht zu dir senden, du hattest schon einmal ein handy von mir und ich kenne deine Arbeit, deshalb kommst nur du für mich in Frage.....

MarkS

New Member
Morgen zusammen, jetzt hab ich wieder ein Problem, das Unzerstörbare Display ist defekt, mein Sohn hat es innerhalb von 2 Wochen hin gekommen das Display zu zustören in der Schule an einer Tischtennisplatte... ?
Das wäre mal die nächste Frage: Wie robust ist "der Hammer" wirklich. Ist das vielleicht auch alles nur Masche?!? Ich denke hier traut sich keiner das mal ausgiebig zu testen?!? :smoke:

hotwebnet

Well-Known Member
Also ich kann es sagen, das handy ist gut aber das Display ist wie alle anderen, das kann ich bestätigen....
Zuerst meinem Sohn gefallen, erste kleine Spuren auf dem Display, dann kamm die Ecke der Tischtennisplatte auf dem Schulhof.......und es war hin.......also nicht besser und nicht schlechter als alle anderen.........

A

altmann

Guest
Das wäre mal die nächste Frage: Wie robust ist "der Hammer" wirklich. Ist das vielleicht auch alles nur Masche?!? Ich denke hier traut sich keiner das mal ausgiebig zu testen?!? :smoke:

Wurde hier auch glaube schonmal gepostet..

Wird aber wie mit jemand Handy sein, wenn mans im falschen Winkel oder so erwischt, geht es halt kaputt.
Ich hatte bis jetzt Glück. Mein 2,5 Jahre altes Samsung S3 wurde mittlerweile seeehr häufig runtergeschmissen, fallengelassen, etc.
Bis auf kleine Kratzer anne Ecken ist da nix dran. Display sieht noch sehr gut aus.

Kenne aber auch viele (ehemalige) S3 Besitzer, die das Display geschrottet haben.

Ist denke ich etwas Glückssache. Fällt das Ding auf ne blöde Ecke, isses kaputt. Wie jeder Handy scheinbar :)

a-wei

Active Member
Hallo

habe mir das Video angeschaut und bei 2:39 den Akku gesehen !

was ist das für einer ?? der sieht anders aus !!

Ist das vielleicht ein Alternativ Akku aber von welchem Handy ??

Zuletzt bearbeitet:

MarkS

New Member

Wurde hier auch glaube schonmal gepostet..

Wird aber wie mit jemand Handy sein, wenn mans im falschen Winkel oder so erwischt, geht es halt kaputt.
:)
Das Video kenne ich natürlich aber ist halt die Frage, ob es nicht auch irgendwie gefakt ist.
Das man jedes Handy unter bestimmten Umständen kaputt kriegt, ist ja klar aber gerade das Hammer soll ja nicht so empfindlich sein. Naja, aufpassen sollte man so oder so. Wichtig wäre mir eine gewisse Kratzfestigkeit des Displays. Leider schweigt sich Umi auch darüber aus, welcher Typ von Gorilla Glass verbaut wird. Ich habe die Frage mal im Umi Forum direkt gepostet aber leider keine Antwort bekommen. :resent:

A

altmann

Guest
Habe bis jetzt meine Telefone meistens auch ohne Folie oder dergleichen betrieben.
Hab aber festgestellt, dass die Tempered Glass "Folien" ziemlich gut sind. Hat meine Gattin jetzt auf dem P6000 drauf, dass hält wirklich was aus. Hatte erst Angst, dass der Touchscreen dadurch schwerfälliger oder so wird, aber ist fast kein Unterschied zu vorher zu merken.

Hab mir jetzt fürs m52 auch so ein Ding bestellt. Dadurch ist es dann imho nicht mehr ganz so tragisch, dass nicht das aktuellste Gorilla Glas wie bei den Markenherstellern verbaut ist.

Beim Sturz hält es dadurch nicht länger, aber zumindest Kratzer können einem dann so schnell nix mehr anhaben.

Markus67

New Member
Ist deine Gattin mit dem P6000 zufrieden? Die kritisierten Anfangsprobleme sind doch alle bereinigt worden, oder?

Im Vergleich zum Umi hat das P6000 nämlich ein paar Vorteile, wie

- 2700mAh Akku (47 Gramm, also tatsächlich ca. 50% mehr als beim Umi)
- beleuchtete Buttons
- bessere Videoaufnahme, nach allem was ich in YT-Testvideos gesehen habe
- bereits funktionierendes Lollipop

Nur den schönen Alurahmen hat's nicht und kein kratzfestes Glas...

Wie fühlt sich das Backcover an? Ist es beschichtet oder nur Hartplastik?

Zuletzt bearbeitet:

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten