UMi Hammer Review – It’s Hammer Time! Mein erster Einruck vom neuen UMi

Mitch

Active Member
Das kann man aber mit einem Modellbaulader schnell herausfinden! Deshalb glaube ich nicht, daß UMI sich den nächsten Fauxpas mit einem Fake-Akku 2.0 leisten will.
das ist ja das geile....mir scheint es hier bei vielen Leuten nicht um Laufzeit des Handys zu gehen, sondern um irgendwelche Messdaten.
Vielleicht hat Umi das Hammber auch so Programmiert dass der Akku so lange hält wie bei vergleichbaren Geräten mit 3000mAh? ;)
war da nicht mal was mit der GHZ Zahl zwischen AMD und Intel?
Wenn der Akku lange genug hält, wen interessiert dann wie die Nennkapazität wirklich ist?
ich verstehe die ganze Empörung immernoch nicht..

NotChinaMobiles

Active Member
Fakt ist, der Akku ist zu klein, für fast jeden user hier.

Fakt ist, bei dem Gewicht und den abmessungen ist Luft nach oben. Wie ich schon schrieb, der plastikrahmen oben und unten vom Akku, ist größer als die Zellen selber. Das ist der erste Akku den ich bisher so gesehen habe.

Zusammen gefasst, es ist Luft nach oben bezüglich der Kapazität. Letzten endes muss der neue Akku, der "richtige" eine höhere Laufzeit aufweisen, das ist doch das einzige was zählt.

Richtig geil ist es das DHL einen Akku einzeln nicht verschickt d.h. heißt es 1-2 monate warten.

... Surprise .. *beep* -_-

guesa

Well-Known Member
Ich war im Urlaub, wo ich hätte bleiben sollen wenn ich überall lese das UMi sich wiederholt ein Eigentor geschossen hat. :unsure:

Was da jetzt genau mit den Akkus schief gelaufen ist (gewollt oder ungewollt) kann ich dir leider nicht beantworten. Ich persönlich finde das genauso eine Sa........ wie viele andere auch. Der Akku meines UMi Hammer hat auch nur eine Kapazität von 1.750mAh.
@Umi Mod irgendwie erinnern mich deine Zeilen an den damaligen user antelifegermany und der tat mir schon ein wenig leid
So ist das halt in China, da wird gerne etwas "auf die Kacke gehauen"
ich fand beim longbow die Info von GV zum Akku gar nicht so schlecht.

Im Grunde hast du Recht mit allem, aber hier gings ja speziell um einen überklebten AKKU!!! Das finden wir selbst bei den Chinaphones fast nie...und auf diese Weise wird der "Hammer" UMI auch nicht retten können...nach den vergeigten Vorgängeraktionen...

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Das finden wir selbst bei den Chinaphones fast nie
WIE BITTE? Ich wette, daß bei den meisten Chinakrachern gemogelt wird, wenn auch vielleicht nicht so extrem?

BTW, mein iNew V3 hatte ANGEBLICH einen 1830mAh Akku (vielleicht auch weniger, falls dort auch geschummelt wurde?) und mit dem Ding als Daily Driver bin ICH(!!!) immer 1-2 Tage hingekommen :) Ein 1700er Akku würde mich zwar nicht begeistern, aber auch nicht von einem Kauf abschrecken :) Bin halt kein "Power User", Leute mit meinem Nutzungsverhalten soll es ja auch geben, das macht ein Handy noch lange nicht zu "Schrott", wie es manche vielleicht behaupten :p

NotChinaMobiles

Active Member
Aber wie schon gesagt, der Akku wird auch keine 1750 haben. Ich hatte auch das v3, mit dem habe ich auch 1-2 Tage geschafft, je nach usage. Mit dem Hammer komme ich maximal auf 14h, an 1-2 Tage wie beim v3 ist gar nicht zu denken.
Der Akku vom Hammer hat es noch nie mit 20% bis zum Bett geschafft. Und ich benutze kein facebook oder iwelchen misst der aller 10minuten sich aktualisiert. Nur Gmail...

Handy-Sepp

New Member
Also mir geht es nicht um Messergebnisse sondern um die Realität und die sieht beim Hammer in Bezug auf Ausdauer eher schlecht bis beschissen aus. Ich bin definitiv kein Power User, kein Zocker und benutze weder FB noch g+, zwei Sim Karten sind im Betrieb (das ist auch der Grund für China Handys), ich telefoniere so ca. 45min am Tag schreibe vielleicht 5bis 10 Nachrichten am Tag und erwarte von meinem Handy dass es ohne Probleme über den Tag kommt. Genau das ist mit dem Hämmerchen nicht möglich.

H

Herr Doctor Phone

Guest
merci @Erbsenmatsch
hatte das nicht von anfang an verfolgt.

sorry @Handy-Sepp ...dachte da beruft sich wieder einer auf irgendwelche aussagen.
ich bin auch kein power user, bei mir hält das so in der regel 2-3 tage bei meiner nutzung.. (nicht hammer), und mein akku ist eher klein.

-

LorD_oF-W4r

Member
wer sagt das??????
selber getestet?

doc

-
Also von meiner heutigen Erfahrung mit dem Hammer:
um 11 aufgestanden und von der Steckdose genommen -> 100%
- einige kleinere Installationen und Test's durchgeführt, Musik gehört -> 82%
- Auf Arbeit ein wenig gesurft, Musik gehört via Aux Kabel -> 60%
- von da an ein bisschen Whatsapp, surfen, halbe Stunde telefoniert ->33%
33% ist mein aktueller Stand. Ich werde wohl mit Hängen und würgen über den Tag kommen (Mein Tag geht noch bis ca 1 Uhr). Aber wenn man etwas mehr macht, schwierig!

Habe auf Anraten des Umi Mod mal eto angeschrieben, mal gucken was die sagen.

Ach ja, lieber Umi Mod:
Hast zufällig ne Lösung gegen den bescheidenen Sound beim Musik hören, sowohl über Kopfhörer und Bluetooth als auch über die internen Boxen? Der ist nun wirklich vollkommen für die Katz'.

Handy-Sepp

New Member
@Herr Doctor Phone
Tja leider ist da beim Hammer nicht dran zu denken (1-2 Tage)
Ich habe schon Apps testweise deinstalliert da ich Sie als Akku fresser im Verdacht hatte. Eine Akku App die ich dann installiert habe gibt das System (Android) als Hauptverbraucher an.

s7yler

Youtube.com/s7yler
Welcher Build Nummer hat eure Firmware Version? Gibt ja schon Updates auf Needrom.... beim ganz Alten habe ich z.B. 1 Stunde weniger bekommen in Geekbench 3 Akku Test als mit den neuesten jetzt.

Handy-Sepp

New Member
@s7yler
Und die Version kann ich bedenkenlos installieren?
Sorry aber ich bin da nicht gerade ein Profi drin und ich habe mein Handy nicht zum spielen, das Ding muss funktionieren.

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten