UMi Hammer Review – It’s Hammer Time! Mein erster Einruck vom neuen UMi

G

Gast123

Guest
Komisch, dass es bei westlichen Werbelügen, Mogelpackungen und Etikettenschwindel keine Rebellion und Boykottaufrufe gibt...

Wie sieht es denn mit der immer wieder gehörten Aussage westlicher Phone-Werbungen wie "'bis zu' 48 Tagen Laufzeit" aus? Das ist dieselbe Lüge, nur halt etwas 'subtiler'.

Guckt mal in anderen Werbebereichen nach, wie wir da belogen werden, z.B. guckt mal bei foodwatch. Da gibt es Hühnersuppen ohne Hühnerfleisch, Norden Apfelsaft ohne Äpfel aus dem Norden, Cerealien die fast nur aus Zucker bestehen u.s.w.

Oder Konsumwerbung wie:

"Das weißeste Weiß"
"Die süßeste Versuchung"
"macht Kinder froh und Erwachsene ebenso"
"so wertvoll wie ein kleines Steak"
"putzt so sauber, dass man sich drin spiegeln kann"
"verleiht Flügel"
"alles, was ein Bier braucht"

und mein persönlicher Favorit:
"Die Bahn kommt" :hehehe::hehehe::hehehe:

Alles, was uns verkauft wird, inklusive Wetterbericht und Regierungserklärungen, besteht aus Lügen ;)

Die Chinesen passen sich unserem Wertesystem halt nur an. ;)

O

onemaster

Guest
Ja, bis zu 48h Laufzeit....stimmt wenn man es nicht nutzt. Ist doch das selbe wie die immer sehr schnellen Werte bei den ganzen besch.... Netzbetreiber Werbungen mit bis zu 200 oder 300 Mbits. Das ist Beschiss.

Ich habe noch nie mehr als 25 mbits bekommen, und das ist schon lange her, mittlerweile kommen da nur noch 3 Mbits rein.
Überall muss ich mir ansehen wie schnell alles sein soll, und was ist, da wo ich wohne tun die Betreiber ein ******, mit DSL muss ich mit ebenfalls 3 Mbits auskommen, O2 und Vodafone bringen knapp 10, D1 etwas mehr und Eplus auch nur 3 mbits. Und da wird angeblich überall ausgebaut, ja Pustekuchen, gar nix ist.... DAS REGT MICH AUF.
Ob da ein Akku 1-2h länger hält oder nicht ist mir da egal.

O

onemaster

Guest
Ist es nicht so dass sich diese "Offiziellen" lediglich vorstellen und groß ankündigen sich um dies und jenes kümmern wollen? Danach kommt doch nie etwas von diesen Leuten.

G

Gast123

Guest
dass sich diese "Offiziellen" lediglich vorstellen und groß ankündigen sich um dies und jenes kümmern
Oder es sind arme Studenten u.ä., die unter falschen Versprechen ('das ist gaaaanz wenig Arbeit', 'wir sind eine tolle aufstrebende Firma', etc.) von den Herstellern geködert worden sind, in den Foren die Hersteller zu repräsentieren, für 'nen Appel und 'nen Ei als Entlohnung, und die nun merken, wie sehr sie doch von den Herstellern hinter's Licht geführt worden sind, und dass sie eben keine 'Edlen-Ritter-Firmen' repräsentieren. Kein Wunder, dass dann ziemlich schnell die Motivation flöten geht, den Hersteller zu repräsentieren.

Mitch

Active Member
Ich wünschte, einige User hier wäre schon länger in der Chinaphone "Szene" unterwegs, zu Zeiten, VOR Android und vor WM Handys! Zu Zeiten, in denen Handys mit einer MT6525 noch TOPAKTUELL waren :hehehe:

Wer schon diese Zeiten miterlebt hat, würde sich heutzutage sicher nicht mehr wundern oder gar "aufregen", wenn sich herausstellt, daß wieder einmal irgendwo geschummelt wurde :hehehe:

Der "Beschiß" oder die "Abzocke" ist inzwischen doch recht harmlos geworden, niemals waren die Angaben ehrlicher als heute, niemals hat man mehr für sein Geld bekommen :)

Wenn ich daran denke, daß "damals" Handys (i9+, i9++, i9++++, Chiphone, Sciphone und Co.), die im Einkauf keine 10 Euro gekostet haben, an uns "Langnasen" für lockere 150 Euro und mehr(!!!) vekloppt wurden, KEINER hat sich beschwert, da kann ich nur noch lachen! :hehehe:
Colonel du spricht mir aus dem Herzen. Das Pinphone 3gs war der Hammer :grin: :grin: :grin:
Da kamen teilweise Handy die mit Kapazitiven Touch beworben wurden mit Resistivem hier an.
Beim I9+ ist mir der Akku explodiert :grin:
Finde ich es in Ordnung, wenn wir "verarscht" werden? NEIN!!!!
Weiß ich inzwischen, daß das leider ABSOLUT normal ist? JA!!!!!
Was man vielleicht Erwähnen sollte: Gerade die Deutsche Kultur ist da einfach auch der Chinesischen sehr gegensätzlich. Diese Dinge sind in China nicht verwerflich. Gehört eher zum guten Ton dass man übertreibt.
Verhandeln mit Chinesen 1. Stunde: WinWin ist kein Verhandlungsergebnis sondern ein Panda im Zoo von Peking :grin: :grin:
klingt lustig ist aber so. In anderen Ländern sieht man das alles lockerer mit Fälschungen und Übertreibungen. In China ist es Cool das zu machen. In Deutschland genau das Gegenteil.
Cultural Clash nennt sich das glaube ich ;)
Leute, nun schminkt Euch doch endlich mal ab, daß es sich beim Kauf eines (mehr oder minder No-Name) Handys aus China NIEMALS NIE um einen Kauf eines "westlichen" Markenhandys handelt!!!!
Auch wenn gelogen wird, die Rechnung geht 100%ig für diese Hersteller so auf, ansonsten würden sie es nicht tun!
wie gesagt. volle Zustimmung @ColonelZap wollte nur nicht so weit ausholen... :)

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Diese Dinge sind in China nicht verwerflich. Gehört eher zum guten Ton dass man übertreibt.
So isses!!! Genau SO werden in China Handys zum "Flagship Killer", was bei UNS dann eher zur Belustigung beiträgt :hehehe: Dafür muß man einfach Verständnis aufbringen, solche Dinge nicht erst nehmen oder sogar jemanden "an den Pranger stellen", der ein Handy so bewirbt ;)

Edit: Das paßt doch auch zu dem Thema :hehehe:

So ist das halt in China, da wird gerne etwas "auf die Kacke gehauen" :hehehe:

Zuletzt bearbeitet:

s7yler

Youtube.com/s7yler
In China benutzen alle mit ein Handy fast auch ein Powerbank (das ist viel Normaler in China auch ein Powerbank immer bei sich zu haben) daher ist es für dem nicht so wichtig das der Akku klein ist oder ob es gefaked wurde. Das ist normal für dem.

Hier in Deutschland benutzten die wenigsten die ich so kenne einen Extra Powerbank, daher ist es nur für uns hier so wichtig das die mAh auf die Akkus auch richtig sind.

Markus67

New Member
So isses!!! Genau SO werden in China Handys zum "Flagship Killer", was bei UNS dann eher zur Belustigung beiträgt :hehehe: Dafür muß man einfach Verständnis aufbringen, solche Dinge nicht erst nehmen oder sogar jemanden "an den Pranger stellen", der ein Handy so bewirbt ;)
Doch, natürlich muß sowas an den Pranger gestellt werden.
Weil nur so die Newbies und China-Unerfahrenen auf die Schummeleien aufmerksam gemacht werden und sich den Kauf dann noch mal überlegen können.

Muß man denn wirklich erst 130€ in den Sand setzen, um dann zu sehen, daß das Phone für einen selbst nicht brauchbar ist? Man kommt ja nicht über den Tag mit diesem Fake-Akku. Das Manko ist in diesem Fall also keine Kleinigkeit!

Außerdem - das wurde ja auch schon gesagt - muß man solchen Herstellern leider auf die Füße treten, damit sie ihre Schummeleien zukünftig vielleicht doch unterlassen. Die Hoffnung auf Besserung stirbt ja zuletzt, und ohne Druck passiert mit Sicherheit nichts.
Übrigens, die Chinesen werden auch immer qualitätsbewußter. Nicht umsonst finden deutsche Autos dort reissenden Absatz.

Toleranz gegenüber anderen Gepflogenheiten und kulturellen Eigenheiten ist ja grundsätzlich eine prima Sache, aber leider glauben Deutsche scheinbar, sie müßten Weltmeister darin sein und hätten nicht das Recht Dinge zu kritisieren, die - egal wo auf der Welt- generell nicht in Ordnung sind. Das nenne ich falsche Toleranz.
Besonders beim Thema Religion und unserer Toleranz gegenüber Strenggläubigen mit ihren abstrusen Ansichten fällt mir das auf - aber das ist ein ganz anderes Thema.

Zuletzt bearbeitet:

Andreas G

Well-Known Member
Nun mal mein Senf. Ich weiss nun seit etwa 1 Jahr, wie die chinesischen Hersteller zu nehmen sind.

Kann aber auch sagen, dass ich nun das 4. Handy habe und bislang keine Pleite erlebt habe. Sondern für mich ein gutes Preis - Leistungsverhältnis.

Daher versuche ich schon, zwischen den Zeilen zu lesen.
Aber ich denke auch, dass ein Chinese selbst auch keinen Bock hat, sein sauer verdientes Geld in eine Vollpleite zu investieren. Von daher muß auch ein billiges Chinahandy eine Weile ohne große Probleme funktionsfähig sein. Da ist ein zu kleiner Akku sicherlich ein kleines Übel.

Jedenfalls lese ich gern von Erfahrungen Anderer und hoffe wieder auf Schnäppchen.

Zuletzt bearbeitet:

gs_hemso

Member
Hallo!
Geht das hier nur um Akku oder doch um gesamte Handy die nichts taucht?

Ich habe auch eins bestellt und müsste diese Woche ankommen.

MFG:

MTK

Well-Known Member
Ich kann ja verstehen das nach dem UMI Zero das ganze Gemauschel beim Hammer wieder hochkocht, aber wie Colonel schon schreibt .
Bei den "Popelmarken" muss man eben Abstriche machen. Das sieht z. Bsp. beim Kingzone auch nicht besser aus obwohl die jenseits v. 130 € liegen .

Es kommt außerdem darauf an was ich mit dem Smartphone mache .
Nutze ich es als 2. Handy u. z.Bsp. als Navi im Auto, wäre auch das Hammer oK wenn
denn die Reviews über den hervorragenden GPS Empfang stimmen .

Ich bin jedenfalls mit meinem "Efo...Value C6 Poppelphone" das ich als Navigerät u. Notfallhandy nutze immer noch sehr zufrieden.
Auch das Star A2800 was meine bessere Hälfte nutzt, funktioniert nach
1 Jahr noch einwandfrei. Sie staunt immer wieder über die lange Akkulaufzeit .

Zuletzt bearbeitet:

Umi Mod

UMi German Support
Ich warte ja persönlich immer noch auf den @Umi Mod
Komm doch raus, lieber Mod! Hier bestehen eindeutig fragen! Die wolltest du doch beantworten! ich höre!
Hallo Erbsenmatsch. Ich war im Urlaub, wo ich hätte bleiben sollen wenn ich überall lese das UMi sich wiederholt ein Eigentor geschossen hat. :unsure:

Was da jetzt genau mit den Akkus schief gelaufen ist (gewollt oder ungewollt) kann ich dir leider nicht beantworten. Ich persönlich finde das genauso eine Sa........ wie viele andere auch. Der Akku meines UMi Hammer hat auch nur eine Kapazität von 1.750mAh.

Die Herrschaften in China haben heute den ganzen Tag nach der Ursache geforscht und es scheint das der erste Batch der Geräte mit diesem falschen Akku aus der Fabrik gerollt ist. Die betroffenen User haben die Möglichkeit, über den Händler wo das Gerät gekauft wurde, einen neuen RICHTIGEN Akku zu bekommen (kostenlos natürlich).

Mehr kann ich dir leider dazu auch nicht sagen. Weitere Informationen wurden nicht an die Länder-Supporter weiter gegeben.[DOUBLEPOST=1431953243,1431953049][/DOUBLEPOST]
Ist es nicht so dass sich diese "Offiziellen" lediglich vorstellen und groß ankündigen sich um dies und jenes kümmern wollen? Danach kommt doch nie etwas von diesen Leuten.
Stimmt nicht immer. Bin ja da......

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Doch, natürlich muß sowas an den Pranger gestellt werden.
Hey!!! Ich sprach von den Werbeslogans wie "Flaship Killer" oder " Speed like the longbow arrow" ;) SOLCHE Dinge sollte man keinem Shop anlasten, wenn er die Slogans "blind" übernimmt :hehehe:

NATÜRLICH gehört ein Hinweis in die Öffentlichkeit, wenn bei einem Akku geschummelt wurde und natürlich ist das nicht in Ordnung!!! Aber wundern sollte es niemanden ;)

über den Händler wo das Gerät gekauft wurde, einen neuen RICHTIGEN Akku zu bekommen
Ich möchte stark bezweifeln, daß es einen stärken Akku gibt, der dieselben Abmessungen wie der "kleine" Akku hat, den man dann "locker flockig" austauschen kann ;) Da bekommt man wahrscheinlich eher einen Akku, der "geschickter" bedruckt wurde :hehehe:

Markus67

New Member
Das kann man aber mit einem Modellbaulader schnell herausfinden! Deshalb glaube ich nicht, daß UMI sich den nächsten Fauxpas mit einem Fake-Akku 2.0 leisten will.

Wenn man das Gehäuse mit guten japanischen Zellen bestückt, dann hat der Akku auch mehr Kapazität trotz gleicher Größe...
Also ich habe da Hoffnung :)

Zuletzt bearbeitet:

Malikatun

Kriegt alles kaputt
Das Problem ist bei den Händlern wohl auch schon bekannt. Ich habe meine Bestellung storniert nachdem sich die Negativ-Berichte über den Akku gehäuft haben, und mir wurde direkt und ohne Diskussion ein Austausch-Akku + Speicherkarte als Ausgleich angeboten. Beim Storno bliebs aber trotzdem. Mein Herz hängt nicht dran, wäre eine Vernunftentscheidung gewesen, und mit so mickrigem Akku wär von der Vernunft nix mehr übrig geblieben.
Dass nicht alles Gold ist was glänzt und die Hersteller den Mund arg voll nehmen ist mir klar, stört mich auch nicht wirklich solange trotzdem ein für mich passendes Gesamtpaket bei rauskommt. Aber Akku-Laufzeit ist mir zu wichtig um da so starke Abstriche hinzunehmen.

noplan

GNO Member
Dass nicht alles Gold ist was glänzt und die Hersteller den Mund arg voll nehmen ist mir klar, stört mich auch nicht wirklich solange trotzdem ein für mich passendes Gesamtpaket bei rauskommt. Aber Akku-Laufzeit ist mir zu wichtig um da so starke Abstriche hinzunehmen.
Danke, damit ist der Thread mal wieder etwas geerdet.
Ich denke dieses extreme globale überziehen der Thematik bringt keinem was.

Oben Unten