Ich wünschte, einige User hier wäre schon länger in der Chinaphone "Szene" unterwegs, zu Zeiten, VOR Android und vor WM Handys! Zu Zeiten, in denen Handys mit einer MT6525 noch TOPAKTUELL waren
Wer schon diese Zeiten miterlebt hat, würde sich heutzutage sicher nicht mehr wundern oder gar "aufregen", wenn sich herausstellt, daß wieder einmal irgendwo geschummelt wurde
Der "Beschiß" oder die "Abzocke" ist inzwischen doch recht harmlos geworden, niemals waren die Angaben ehrlicher als heute, niemals hat man mehr für sein Geld bekommen
Wenn ich daran denke, daß "damals" Handys (i9+, i9++, i9++++, Chiphone, Sciphone und Co.), die im Einkauf keine 10 Euro gekostet haben, an uns "Langnasen" für lockere 150 Euro und mehr(!!!) vekloppt wurden, KEINER hat sich beschwert, da kann ich nur noch lachen!
Finde ich es in Ordnung, wenn wir "verarscht" werden? NEIN!!!!
Weiß ich inzwischen, daß das leider ABSOLUT normal ist? JA!!!!!
Leute, nun schminkt Euch doch endlich mal ab, daß es sich beim Kauf eines (mehr oder minder No-Name) Handys aus China NIEMALS NIE um einen Kauf eines "westlichen" Markenhandys handelt!!!!
Manche Leute scheinen sich das immer noch so vorzustellen? NEIN!!! Ihr kauft hier kein Samsung, HTC oder iPhone, bei denen man sich "blind" auf die Angaben der Hersteller und Händler verlassen kann!!!
Ich werde bei meinen Review Videos immer und immer wieder kritisiert, daß ich Zeit damit "verschwende" die technischen Daten zu erläutern, die könne man ja schließlich überall nachlesen!!! Eben NICHT, darauf kann man sich NULL verlassen!!! Solche Kritik kann nur von "Newbees" kommen, die tatsächlich Chinakracher mit Markenhandys vergleichen!!!
Das sind immer noch (mehr oder minder) alles SHANZHAI Handys!!! Wem SHANZHAI nichts sagt, der ist eindeutig noch nicht lange genug "im Geschäft"
Wer "Sicherheit" will, muß "westliche" Markenhandys oder zumindest GROßE chinesische Markennamen wie Xiaomi, Meizu oder Huawei kaufen, wer "Popelmarken" wie Umi, Leagoo, Elephone, Ulephone, Umi und Co. kauft, darf sich nicht wundern, wenn ein paar Specs nicht stimmen!!!
Auch wenn gelogen wird, die Rechnung geht 100%ig für diese Hersteller so auf, ansonsten würden sie es nicht tun!