UMi Hammer Review – It’s Hammer Time! Mein erster Einruck vom neuen UMi

bernies.net

New Member
Hallo!
Hier sind ja schon einige Leute, die sich mit dem Teil ganz gut auskennen.
Mein Hammer kam heute auch an. SIM Karte rein, eingeschaltet, Datenverbindung eingeschaltet.
Es wird auch angezeigt Eplus und 3G bzw. ein kleines H oder H+. Alles im Sim Slot 1.
Jedoch funktioniert keine Verbindung nach draußen, nur WLAN funzt.
Anderen SIM Slot und auch andere Karte (T-D1) probiert.
Wie gesagt, Datenverbindung ist aktiviert...was mache ich falsch?
Bei "Datenverbrauch" wird komischerweise immer ein paar kb angezeigt, auch sind oben bei der Empfangsstärke die Pfeile für Daten senden/empfangen mal zu sehen. Jedoch kann ich keine Seite im Browser laden, keine Mails synchronisieren und kann auch nichts im Playstrore runterladen.
Es kommt immer "keine Verbindung"

Danke
BerniesNET

NotChinaMobiles

Active Member
wlan und datenverbindung ausmachen. Handy Ausschalten, paar sekunden warten, handy anschalten (reboot geht normalerweise auch). Datenverbindung anschalten.

Die standart rom hat probleme beim umschalten von WLAN auf Mobile Data.
Mir ist aufgefallen das er die Datenverbindung manchmal nicht abschaltet wenn man ins Wlan geht und irgendwie hängt sich der ganze misst dann auf.

Wenn dich das zu sehr nervt solltest du die LeWa Rom probieren, diese fragt dich jedesmal nachdem du das Wlan verlassen hast ob du auf Mobile Daten umschalten möchtest. Dadurch gibt es diesen Bug bei der LeWa rom nicht.

bernies.net

New Member
Danke für die Hilfe. Jedoch klappt auch dies nicht. Ich habe es noch einmal auf Werkszustand zurück gesetzt, aber auch das half nix.
Habe jetzt mal Efox angeschrieben, mache mir aber keine allzu große Hoffnungen.

NotChinaMobiles

Active Member
Normalerweise sollte das gehen.
Wie gesagt, Wifi darf in dem fall nicht aktiviert werden da sich das phone sonst verhädert.

Du kannst auch alternativ mal probieren mit datenverbindung an, wlan ausmachen, neustarten, datenverbindung aus, handy ausschalten, akku raus, 30sek warten, handy an, datenverbindung an.

bzw, frage, was hasten für ne baseband version?

bernies.net

New Member
Bingo!!!!
Aktiviert war "WAP.eplus.de"..... Ging ja nicht.
Darunter war noch " Internet.eplus.de"......aktiviert und es funktioniert....Dankeschön.

s7yler

Youtube.com/s7yler

apollo71

Active Member
s7yler
Auf der seite Needrom sind Updates für das Hammer.
Was bringen die. Welche Besserung.[DOUBLEPOST=1431781753,1431781620][/DOUBLEPOST]Baseband Version: MOLY.LR9.W1423.MD.LWTG.MP.V5.P12,
2015/01/19 17:03
Habe auch noch die Version drauf. und selten Empfang Internet.

s7yler

Youtube.com/s7yler
s7yler
Auf der seite Needrom sind Updates für das Hammer.
Was bringen die. Welche Besserung.[DOUBLEPOST=1431781753,1431781620][/DOUBLEPOST]Baseband Version: MOLY.LR9.W1423.MD.LWTG.MP.V5.P12,
2015/01/19 17:03
Habe auch noch die Version drauf. und selten Empfang Internet.
Dazu kann ich leider auch nicht etwas direkt sagen. Da es kein Changelog gibt.

apollo71

Active Member
Benutzt wird eine E Plus karte die auch erneuert wurde wegen der Grösse.
Telefonieren auch kein Problem. Aber sobald ich ins netz gehe , Whats App oder Google habe ich meist kein Netz.[DOUBLEPOST=1431788321,1431788095][/DOUBLEPOST]An der Karte kann es nicht Liegen, gleiche stelle anderes Handy voller Empfang. Google Seite direkt da. Senden von nachrichten auch sofort.

NotChinaMobiles

Active Member
Einer hat jetzt bei xda auch die blaue ummantelung abgefummelt, drunter steht ein 1750mah.
Da ich vorher das V3 mit 1820 hatte, würde ich meine hand ins Feuer legen das auch die 1750mah zu hoch gegriffen sind. Als beispiel, mit dem V3 hab ich locker einen Tag geschafft, manchmal auch 2, bei wenig nutzung. Mit der gleichen Rom (lewa) schaffe ich beim Umi gerade so 14 Stunden, da bin ich aber nich bei 20% sondern bei 1%. Der letzte eine Prozent brauch aber a weng bis der runter ist. Wenn ich dann mal zusammen rechne das ich um 6 aufstehe und um 10 ins bett gehe, quasie 8h schlaf so wie die meisten anderen auch komme ich zwar übern Tag, mehr aber auch nicht.

noplan

GNO Member
Gefakte Akkus sind offensichtlich auch ein wesentlicher Bestandteil der UMI-"New Start" Kampagne. Da ist das Fake Lollipop fürs Zero ja noch Kindergeburtstag.

Bin gespannt wie UMI es mit dem emax dann noch toppt.
Unglaublich dieser Laden.

Oben Unten