Ich hatte ja versprochen mal zu schreiben was der mir zugesandte Ersatzakku in der Praxis bringt, bzw. ob er tatsächlich besser ist als der "Originalakku" - mein Lieferant war to2c.
Anfangs war ich der Meinung er könnte tatsächlich etwas besser sein - aber die Realität sieht so aus:
Wie man also sieht - nichts da mit besser - real eher schlechter, da ich mit dem Originalakku jetzt immer Werte an die 1900 mA verzeichnen konnte, was (unter Abzug des Verbrauchs der Ladeelektronik) für eine tatsächliche vorhandene Kapazität von 1750 mAh spricht, während der Ersatzakku hier günstigstenfalls um die 1600 mAh haben dürfte.
Davon aber abgesehen komme ich in aller Regel locker über den Tag (2 SIM-Karten, 3G Einsatz) -
auch in meinem Urlaub, wo das Handy häufig 3-5 Stunden mit GPS-Programm (ich nutze MapFactor Navigator) mitlaufen musste/durfte (ca. ein drittel Zeit war dann auch der Bildschirm an) und der Mobilfunkempfang nicht selten auch sehr grenzwertig war (Masurische Seeenlandschaft) hat es mich nie verlassen, zumal man den Akkuverbrauchsangaben auch tatsächlich recht ordentlich trauen kann (mit 10% Restkapatität kommt man auch noch eine Stunde mit GPS hin!).
Sprich: Aus meiner Sicht ist das Hammer ein sehr ordentliches Alltagsgerät und wenn der fake mit dem Akku nicht aufgeflogen wäre, hätte sich wohl kaum einer über das Teil so echauviert, die Sensoren die "versprochen" bzw. angezeigt werden sind tatsächlich auch vorhanden und funktionieren zuverlässig und auch die anderen äußeren und sonstigen inneren Werte sind in der Preisklasse (aktuell um die 120 $) - jedenfalls aus meiner Sicht - kaum von anderen verfügbaren Geräten derzeit zu toppen.
Regards -
muegast