UMi Hammer Review – It’s Hammer Time! Mein erster Einruck vom neuen UMi

apollo71

Active Member
Nein in Rootjoy gibt es sie noch nicht. Habe sie mit SPF drauf gemacht .
Aber Fehler bis jetzt keine noch bei mir wie bei meinem Sohn.

thor2001

Well-Known Member
Hätte auch keine Probleme mit der schwachen Batterie, wenn er diese wenigstens Schnellladen würde, also mit bis zu 2 Ampere und nicht < 1 Ampere.

thor2001

Well-Known Member
@pengonator

Problem ist halt, dass nicht nur die Materialien/Volumen/Gewicht passen müssen, sondern auch die Funktion.

Ein solches Gerät mit dem Akku zu paaren ist eine Frechheit.
LTE braucht einfach mehr Strom, nur zum Rumliegen lassen kauft man sich kein Phone.
So sparsam kann selbst ein einfacher MediaTek-SoC nicht sein.

Über 2000 mAh sollten es sein, besser 3000 mAh inkl. Quickcharge.

pengonator

Well-Known Member
@thor2001 da stimme ich Dir absolut zu. Unter 2.600-2.7000 mAh ist eine Frechheit und das Phone ist so nicht wirklich über den Tag nutzbar wenn man mal das Phone etwas mehr nutzt. Reine Standby-Nutzung ist ja nicht im Sinne des Erfinders und ab >3000 mAh wäre es perfekt für fast 2 Tage je nach Nutzerverhalten mit 4G.

thor2001

Well-Known Member
@pengonator

Hast du zufällig eine preiswerte(!) Empfehlung, bevorzugt 5.5" bis 6" mit B3/7/20 4G/2G-DSDS?

Bitte und Danke

Zähle einfach mal auf, was dir spontan einfällt.
FHD wäre wohl Minimum, außer extrem günstige Kombi möglich.

BeTouch2 klingt eigentlich interessant, aber "keine Katze im Sack kaufen" ... warte lieber vertrauenswürdige Reviews ab.
Jiayu S3, hm ... stimmt, hatte ich mir mal angesehen.

Will hier ja nicht zu sehr OT werden. :grin:

Zuletzt bearbeitet:

pengonator

Well-Known Member
Tja @Thor für mich muss ein Phone auch so ab 5.5" sein aber mir reicht da 720p HD völlig aus und die Kamera dadrin interessiert mich nicht so wirklich solange sie für Schnappschüsse was taugt was ja mehr oder weniger alle Phones in der Displayklasse machen. Was hast Du Dir denn als Budgetobergrenze gesetzt und was sind Deine "must-have's" ?[DOUBLEPOST=1436831115,1436830534][/DOUBLEPOST]Da wäre wenn Dir ein 720p-Display reicht das Ulefone Be-Pro was ich selbst seit ca. 6 Monate nutze und damit wirklich sehr zufrieden bin oder das Mlais M52 wenn's mehr Dampf haben soll. Bei FullHD wäre das Meizu M2 Note was aber bei 4G etwas schwächelt da es kein 800er Band hat. Der Vollständigkeit sollte man noch das Jiayu S3 nennen. Alles andere hat zuviele Defizite (fehlende Benachrichtigungs-LED, kein 800er Band etc.) oder sind unverschämt teuer.

pengonator

Well-Known Member
Ja komisch mag sein @thor2001 aber gut zu wissen was kommt und wenn ich höre/lese das das "Upgrade" vom Hammer dann den MTK6735 bekommen soll gehen bei mir die Nackenhaare hoch. Zurück in die MTK6582er Zeiten???? Bei Akku werden Tests zeigen müssen ob die nun UMI sind oder UMI Pinoccio Enterprises Ltd. :hehehe: Viele chinesische Hersteller scheint es nicht zu interessieren was der Markt außerhalb von China über Ihre Marke denken. Die bauen wohl auf vergessliche chinesische Kunden (sorry sollte nicht diskriminierend sein, reine Ironie), Chinesen sind wohl genau so vergesslich wie alle anderen nur sind es halt viel mehr.....

pengonator

Well-Known Member
Ich denke auch das man diese Info unter der Rubrik verbuchen kann da kommt was neues (was ja eh passiert) von UMI aber nach den bisherigen Erfahrungen ist ein mehr als kritischer Blick nötig. Oder denkt UMI das man frei nach dem Motto werkeln kann "ist der Ruf erst einmal ruiniert lebt es sich ganz ungeniert" ;) :p

A

altmann

Guest
@pengonator: Der 6735 erreicht im Antutut um die 30k Punkte. Also für alle Leute, die nicht die ganze Zeit ihr Telefon nutzen zum daddeln absolut ausreichend.
Wie ich schonmal in einem anderen Thread schrieb, was bringt dir ein hoher Benchmark, wenn die Basics nicht stimmen.
Und für die Einstiegs- bzw. Mittelklasse kristallisiert sich der 6735 im Moment raus, da dafür von irgendeinem Dev ein 5.1 Lollipop rauskam, was auch einigermassen stabil ist. Da stürzen sich die Hinterhofklitschen natürlich drauf.

CPU-Power ist lange nicht alles.. Also gar nicht so dumm von Umi, dass als Hammer-Nachfolger zu nutzen.

pengonator

Well-Known Member
@altmann ich sehe da auch das Risiko das eine Version des MTK6735 dann zum Einsatz kommt der mal gerade die 20k Punkte schafft. Mediatek bietet ja verschiedene Varianten des MTK6735 an..... Klar hast Du sonst Recht, ein 30k Wert reicht vielen an Power in Ihrem Smartphone völlig aus.

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,346
Mitglieder
66,931
Neuestes Mitglied
Prick
Oben Unten