UMi Hammer Review – It’s Hammer Time! Mein erster Einruck vom neuen UMi

thor2001

Well-Known Member
@trax37

Keinenfalls würde ich jetzt nicht sagen, aber wenn du 4G+2G DualSIM nutzen willst, wird es mit "normaler" Nutzung schon knapp, mMn.

trax37

Member
4g single Sim würde ich benutzen aber wenn ich nicht üben den Tag komme damit dann muss ich mich nach nem anderen 5 zoll er umsehen. (sind echt selten geworden)

pengonator

Well-Known Member
Kann mich auch daran erinnern @thor2001 das der Akku wirklich mit 1.750mAh gelabelt war und darüber das falsche Etikett klebte. Daher ist für mich UMI unten durch. Die Teile von denen müssten eigentlich Pinocciophone XY heißen. Einfache Sache einfach nicht kaufen!!!

pengonator

Well-Known Member
Oder eine Autobatterie auf einer Sackkarre mit sich schleppen @Daemonarch :hehehe: Das ist jedenfalls nix für 2.000 mAh.[DOUBLEPOST=1436808433,1436808129][/DOUBLEPOST]Wer weiß was im UMI eMax wirklich drin ist @trax37 wenn man beim Akku das Etikett abmacht :scratch_one-s_head:

apollo71

Active Member
Also was den Akku betrift gibt es Unterschiede.
Das von meinem Sohn und mir habe ich von Efox , mit dem Datum 4.2015 und sind stramm Beklebt.
Die Halten 1,5 Tage .
Habe noch 2 von Geekvida bestellt für mein Kollegen, die machen schnell schlapp keine 8 Stunden.
Soll aber keine schlechte aussage sein für Geekvida. Hat alles super geklappt und schnell.
2 neue Akkus bestellt für den Kollegen, und das Hammer hält länger.

thor2001

Well-Known Member
@apollo71

Dieser Akku soll der 2000er sein?

... vielleicht sollte ich doch mal die aktuelle Firmware per Rootjoy installieren.
Geht das ohne Datenverlust, bin eigentlich eher für SPF...?

MTK

Well-Known Member
Wer weiß was im UMI eMax wirklich drin ist @trax37 wenn man beim Akku das Etikett abmacht
ist doch schon bekannt ..Umi wirbt mit 3700 mAh, das Gerät ist baugleich mit einem TCL Gerät u. da stecken 3500 mAh drin.

Ich glaube auch fast das einige Nutzer des Hammers schon aus dem Grunde nicht zufrieden sind u. rumnörgeln, weil die falschen
Akkuangaben bekannt geworden sind . Würde das niemand wissen, dann wäre für die meisten die Welt in Ordnung .
"Nur" 5,5 Std On-Screen Zeit ist ja nun nicht so tragisch u. würde es im Mittelfeld einstufen.
Wie schon mal geschrieben, ich hatte schon wesentlich schlechtere.

Komischerweise wird bei anderen Herstellern die auch falsche Angaben machen nicht so drauf rumgeritten wie beim UMI und
ich könnte drauf wetten, dass einige v. den Nörglern das UMI gar nicht haben

pengonator

Well-Known Member
@MTK davon kannst Du hier nicht ausgehen, egal wo der Schwindel hier auffliegt wird der Daumen in die Wunde gelegt und da insteressiert es hier keinen welcher Hersteller beim "Schummeln" erwischt wurde. Das ist ja kein UMI Problem, das hatten wir ja schon bei einigen Hersteller und es gab das gleiche Echo. Das hat nichts mit
dass einige v. den Nörglern das UMI gar nicht habe
zu tun. Da ist keine Herstellerbrille hier vorhanden.

MTK

Well-Known Member
Mir fällt eben nur auf das hier eine bestimmte Marke so im Focus steht .
Ich bin jedenfalls mit meinem Gerät, welches auch noch brauchbares GPS hat, zufrieden u. als Normalnutzer,
ob du es glaubst oder nicht, komme ich auch 2 Tage mit dem Akku aus. Nur schade das ich es in weiß bekommen habe,
das ist der einzige Grund warum ich es evtl. weitergeben werde.

pengonator

Well-Known Member
Nur den Rückdeckel auszutauschen bringt es ja nichts da die Oberseite auch weiß ist. :( Da es ja noch recht neu ist solltest Du es noch für einen guten Kurs an den Mann oder die Frau bringen können. Dann kannst Du Dir ja das Phone in Deiner Wunschfarbe gönnen.....

MTK

Well-Known Member
Ich habe gestern u. heute auch mal verschieden ROM's ausprobiert, funktionieren tun ja alle .
Bei einigen fehlen dann Features, z. Bsp. bei der Lewa Rom fehlt das WLAN 5Ghz Band .
Lewa, Flyme, Lollipop , Cinafoniaci.rom auf Basis Lollipop ..die habe ich schon durch .
Am besten gefällt mir noch die KK Version, die hat auch die meisten unterstützen Features.

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,346
Mitglieder
66,931
Neuestes Mitglied
Prick
Oben Unten