Ist deine Gattin mit dem P6000 zufrieden? Die kritisierten Anfangsprobleme sind doch alle bereinigt worden, oder?
Im Vergleich zum Umi hat das P6000 nämlich ein paar Vorteile, wie
- 2700mAh Akku (47 Gramm, also tatsächlich ca. 50% mehr als beim Umi)
- beleuchtete Buttons
- bessere Videoaufnahme, nach allem was ich in YT-Testvideos gesehen habe
- bereits funktionierendes Lollipop
Nur den schönen Alurahmen hat's nicht und kein kratzfestes Glas...
Wie fühlt sich das Backcover an? Ist es beschichtet oder nur Hartplastik?
Auch wenn es es jetzt ein wenig off-topic wird..
Habe sie gerade nochmal zu bezüglich ihrer Zufriedenheit gefragt. Sie nutzt das Gerät jetzt seit gut sieben Wochen und ist sehr zufrieden damit. Vorher hatte sie ein Samsung Galaxy S2+ (
http://www.inside-handy.de/handys/samsung-galaxy-s2-plus/daten). Eigentlich wollte sie sich dann das Galaxy S4 Mini (oder war es das S5 Mini?) kaufen, da fand ich das Preis-/Leistungsverhältnis aber nicht so spannend. Also gabs nach einigem hin und her das P6000 (sie wollte definitiv nix grösseres als 5").
Der Akku bringt sie locker über den Tag, das Gerät ist schnell und hat ein schönes Display. Der Empfang ist gut, am Wochenende haben wir es als Navi genutzt (da mein S2 wie schonmal geschrieben langsam den Geist aufgibt) und das hat auch super funktioniert. Die Kamera ist nicht der Hit, aber für Schnappschüsse reicht es alle Mal. Für richtige Urlausbphotos haben wir eh (ganz altertümlich) ne normale Kamera dabei. Und der Lautsprecher ist vom Klang her nur Mittelmass. Parties möchte man damit nicht beschallen
Auf Lollipop werde ichs am Wochenende updaten. Die Treiberinstallation für das Flashtool war etwas zickig, wollte das eigentlich schon diese Woche gemacht haben. Aber das KitKat läuft so sauber, da muss man keinen Stress machen.
Cover ist ein reiner Plastikbomber. Meine Frau hat sich aber ne Hülle für gekauft und vorne ist halt Tempered Glass drauf. Das macht nen guten Eindruck, vor Kratzern habe ich da keine Angst.
Muss sagen, mir hat das Telefon auch zugesagt, und ich wollte auch erst eins bestellen. Scheiterte nur daran, dass GV keins mehr auf Lager hatte, deswegen isses jetzt nen mlais m52 geworden.