UMi Hammer Review – It’s Hammer Time! Mein erster Einruck vom neuen UMi

MarkS

New Member
Ich habe übrigens die Tasche zum Umi. Das ist mein Displayschutz. Die gefällt mir echt gut, wobei ich es in der Regel besser finde, wenn über die kurze Seite geklappt wird.

s7yler

Youtube.com/s7yler
Das Video kenne ich natürlich aber ist halt die Frage, ob es nicht auch irgendwie gefakt ist.
Das man jedes Handy unter bestimmten Umständen kaputt kriegt, ist ja klar aber gerade das Hammer soll ja nicht so empfindlich sein. Naja, aufpassen sollte man so oder so. Wichtig wäre mir eine gewisse Kratzfestigkeit des Displays. Leider schweigt sich Umi auch darüber aus, welcher Typ von Gorilla Glass verbaut wird. Ich habe die Frage mal im Umi Forum direkt gepostet aber leider keine Antwort bekommen. :resent:
Gizchina faken doch nicht so was. Warum sollten Sie so was tun? Geht es kaputt dann geht es kaputt, nix ist unzerstörbar. Ohne Diskutieren, ist das Hammer schon mehr Solide als manche andere Handys. Sehe mal das "Doogee Ibiza F2", FAST das gleiche Design wie das Hammer, aber von weitem nicht so solide/robust.

Zuletzt bearbeitet:
A

altmann

Guest
Ist deine Gattin mit dem P6000 zufrieden? Die kritisierten Anfangsprobleme sind doch alle bereinigt worden, oder?

Im Vergleich zum Umi hat das P6000 nämlich ein paar Vorteile, wie

- 2700mAh Akku (47 Gramm, also tatsächlich ca. 50% mehr als beim Umi)
- beleuchtete Buttons
- bessere Videoaufnahme, nach allem was ich in YT-Testvideos gesehen habe
- bereits funktionierendes Lollipop

Nur den schönen Alurahmen hat's nicht und kein kratzfestes Glas...

Wie fühlt sich das Backcover an? Ist es beschichtet oder nur Hartplastik?
Auch wenn es es jetzt ein wenig off-topic wird..

Habe sie gerade nochmal zu bezüglich ihrer Zufriedenheit gefragt. Sie nutzt das Gerät jetzt seit gut sieben Wochen und ist sehr zufrieden damit. Vorher hatte sie ein Samsung Galaxy S2+ (http://www.inside-handy.de/handys/samsung-galaxy-s2-plus/daten). Eigentlich wollte sie sich dann das Galaxy S4 Mini (oder war es das S5 Mini?) kaufen, da fand ich das Preis-/Leistungsverhältnis aber nicht so spannend. Also gabs nach einigem hin und her das P6000 (sie wollte definitiv nix grösseres als 5").

Der Akku bringt sie locker über den Tag, das Gerät ist schnell und hat ein schönes Display. Der Empfang ist gut, am Wochenende haben wir es als Navi genutzt (da mein S2 wie schonmal geschrieben langsam den Geist aufgibt) und das hat auch super funktioniert. Die Kamera ist nicht der Hit, aber für Schnappschüsse reicht es alle Mal. Für richtige Urlausbphotos haben wir eh (ganz altertümlich) ne normale Kamera dabei. Und der Lautsprecher ist vom Klang her nur Mittelmass. Parties möchte man damit nicht beschallen ;)

Auf Lollipop werde ichs am Wochenende updaten. Die Treiberinstallation für das Flashtool war etwas zickig, wollte das eigentlich schon diese Woche gemacht haben. Aber das KitKat läuft so sauber, da muss man keinen Stress machen.

Cover ist ein reiner Plastikbomber. Meine Frau hat sich aber ne Hülle für gekauft und vorne ist halt Tempered Glass drauf. Das macht nen guten Eindruck, vor Kratzern habe ich da keine Angst.

Muss sagen, mir hat das Telefon auch zugesagt, und ich wollte auch erst eins bestellen. Scheiterte nur daran, dass GV keins mehr auf Lager hatte, deswegen isses jetzt nen mlais m52 geworden.

NotChinaMobiles

Active Member
Über das Flashtool kann man jetzt auch die Hammer Roms downloaden.
Die Flyme ist nicht von Veisen und in der Version 4.2.0.5u .. geht auch ganz gut nur funktioniert dort die Autohelligkeit nicht (welche ich bei der 4.2.0.3c von Veisen genial finde).

Viel interessanter ist jedoch die KitKat Version.
Diese ist jetzt vom 13.05 also quasie die aktuellste.

Changelog ist unbekannt
Installiert kann diese via Recovery

Screenshot_2015-01-01-01-03-01.png

hier noch ein Mirror wer Rootjoy boykottiert
https://doc-10-8k-docs.googleusercontent.com/docs/securesc/j01jd47vabc16d9dtd5nhcciaveundmo/0h4bamkgj59037gg4lok1hghgpo1fgoa/1433008800000/17737852182897619253/17737852182897619253/0B4QzCcM_FKIOeU50Sm1xaUtjWmc?e=download&nonce=9d3ie2j1jakiu&user=17737852182897619253&hash=8ng17vo5cd9vhnj4bj668aojdmj622ce

cane11

Member
Ich habe die KK Version vom 13.05. drauf. Ich erkenne auf den ersten Blick keine Änderungen.
Bei mir funktioniert im groben und ganzen alles.
2 Sachen sind mir aufgefallen.
Bei Streamen von Musik via BT kommt es zu Aussetzern
Der Autofokus der Rearcam ist grottig, scharfe Fotos zu machen ist in meinen Augen ein Glücksspiel.
Die Kamera App behält keine Einstellung bei und ist dazu noch grauenhaft übersetzt.

s7yler

Youtube.com/s7yler
Man kann die alte/neue Batterie so erkennen.
1750mah = manufactured Duanghong (auf den Akku Label)
2250mah = manufactured Shenzen (auf den Akku Label)

MTK

Well-Known Member
Diese Info kam ja v. einem XDA-User.
Wäre interessant ob nun auch wirklich annäherd die versprochene
Kapazität unter der Folie steckt.

Wie ist denn nun eigentlich das GPS von dem Umi Hammer.
Einige schreiben das der Empfang sehr gut ist,einige haben aber
auch Problemem mit der ungenauen Position .
DerTest von IXTutor sagt aus, dass es zwar einigermassen brauchbar ist aber
es gibt auch bei ihm kurzzeitige FIX Verluste oder stark abweichende Positionen .

Ich überlege nämlich ob ich meine Value V6 wegen fehlender
Glonass/Baidou -Unterstützung in Rente schicke .

s7yler

Youtube.com/s7yler
Diese Info kam ja v. einem XDA-User.
Wäre interessant ob nun auch wirklich annäherd die versprochene
Kapazität unter der Folie steckt.
Ne eigentlich kam das von mir, ich habe die neue Akku. Aber nix hat sich verändert.
Gleiche Gewicht (30g), gleiche On-Screen time/score in Geekbench 3. Vom Akku design sieht es ein bisschen anders aus, aber nichts ist besser geworden, zumindest nicht bei mir.

DSC00594.JPG
DSC00595.JPG

Zuletzt bearbeitet:

cane11

Member
DerTest von IXTutor sagt aus, dass es zwar einigermassen brauchbar ist aber
es gibt auch bei ihm kurzzeitige FIX Verluste oder stark abweichende Positionen .
.
Ich hatte das Teil jetzt eine Woche im Urlaub als Tracker (Runtastic) beim Rennradfahren und Wandern im Einsatz.
Stark abweichende Positionen hatte ich keine, die getrackte Strecke entsprach hinsichtlich des Weges immer der tatsächlich abgefahrenden bzw. gelaufenden.

• Like
Wertungen: MTK

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten