Umi C1 Review Test - MT6582 Quad-Core - dual sim - colonelzap

XOMAN

Active Member
War bei meiner Frau ihrem Umi auch so. Allerdings war dort nicht der Kalender schuld. Muss ich mal nachschauen, aber es war dort definitiv eine andere App.
Ich glaube es lag an der Sms/Mms APP. Kann ich bei Bedarf noch mal nachschauen.

Tommes24

Member
Bei mir lag das wakeup Problem an der System eigenen sms app, einfach die aktuelle Version aus dem store installieren und die alte App löschen oder freezen
Testen könnt ihr es mit der App wakelock detector
Zum Thema Root, Rom und 'kein Zugriff auf sd' kuckt auf Android Hilfe, da gibt's diverses zu den Themen...

Zum Thema Tasche, ich habe eine Leder Tasche mit rauszieh Lasche von epay, die paßt top für das c1

Zuletzt bearbeitet:

XOMAN

Active Member
Ja war bei uns auch Mms/SMS App. Abschalten und fertig. Man kann jede andere App aus dem Store verwenden. Hangout geht auch.

kubean

Well-Known Member
ist die SMS app nicht eine Systemapp ? Im Playstore habe ich nicts gleiches gefunden oder habe ich jetzt ein Denkfehler.

Tommes24

Member
Oder einfach das Pol-Rom flashen (siehe Android hilfe) habe ich auch, dort gibt es das Problem mit dem Wake up nicht.
Welche Version?
Ich habe unter 3.0 trotzdem das wakeup Problem gehabt.
Ich habe diese sms App genommen:
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.softcoil.mms

Nochmal zum Empfang:
Wie beurteilt Ihr allgemein den Empfang bei WIFI / GPS / SIM ?
Ist bei mir auf allen Empfangswegen eher bescheiden,
GPS-Position schwankt, WLAN & SIM Empfang sind eher schwach.
Meiner Einschätzung nach hilft hier nur ein Hardware Mod, ich lasse mich
aber auch gern eines besseren belehren.
Ich schätze, es liegt jeweils am Kontakt zwischen Platine und Antenne.
Ich erwäge, nach diesem Mod vorzugehen, was meint Ihr dazu ?

Zuletzt bearbeitet:

bly

Member
Den GSM Empfang finde ich unter aller Kanonen. Z. B. Hier aufgerufen Couch hat mein c1 1 Strich Empfang, das inew v3 meiner Frau 4 Striche.

XOMAN

Active Member
Also der geht eigentlich bei uns. Aber insgesamt muss ich auch feststellen, dass der Empfang bei unserem Efox Value C6 in allem Bereichen besser ist. Finde ich schade, da das Umi sonst recht gelungen ist.

Bindabei

New Member
Ich hab bei dem E-Fox Sale ein Umi C1 ergattert, und überlege jetzt das Telefon meiner 10 jährigen Tochter zu schenken. Der einzige Haken ich bräuchte eine aufklappbare Handytasche mit. Ich finde absolut nicht mädchenhaftes (hab schon alle Quellen durch) - habt ihr eine Idee ob zufällg eine Tasche eines anderen herstellers passt ?

Das orginale S -View Cover wird ja hinten am Akkudeckel draufgeklebt, ich hab mir schon überlegt die ein wenig mit Klitzerzeugs zu pimpen. Hat da zufällig wer Erfahrung damit wie der Kleber am Batteriedeckel hält und ob das was gscheites ist (evtl irgendwo auch Fotos oder Videos vom Handy in der Hülle ?)

XOMAN

Active Member
Die Hülle hat meine Frau für Ihr Umi auch. Hässliches Teil. Aber leider habe ich noch nichts besseres gefunden. Die Teil ist billigste Plastik. Eventuell must Du das Teil mal ausmessen und nach ner anderem Tasche schauen. Cover habe ich noch keine gefunden.

Zuletzt bearbeitet:

Tommes24

Member
Hülle ist bei China Handy meist immer eine Sache für sich.
Habe schon überlegt, man könnte den Silikon Rahmen als Basis nehmen und ne hülle drumrum basteln

Bindabei

New Member
Ich hab jetzt eine Lösung mit der man arbeiten kann. Hatte noch eine Note 3 Hülle - und die passt grundsätzlich - perfekt zum "basteln".
Seht selbst:

2014-12-05_20-38-48.jpg Huelle1.jpg Huelle2.jpg Huelle4.jpg Huelle5.jpg

Ihr könnt eine jede Note 3 Hülle nehmen , einzig ein Loch für den Blitz muss man noch machen. Perfekt ist es natürlich wenn man mit der Backschale arbeitet die es gibt. Aber da die Orginalhülle auch geklebt wird kann auf die verzichten (muss man halt ein starkes Doppelklebeband nehmen, evtl eignet sich auch guter Klettveschluss ?)

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,346
Mitglieder
66,931
Neuestes Mitglied
Prick
Oben Unten