Umi C1 Review Test - MT6582 Quad-Core - dual sim - colonelzap

D

digidu

Guest
Bei mir hat sich das Wakeup Problem erledigt .... Dank google-Launcher ^^ Seit Tagen keine Wake up´s mehr, scheint so als das es am UMI Launcher lag :p

elaj

Well-Known Member
muss mal hier etwas hoch holen, am wochenende wollte ich meinen ci verkaufen, beim antutu test kam raus , das er 8 Core hat ??????? wie geht sowas ???

D

digidu

Guest
Mal eine kleine Umfrage an die UMI C1 Besitzer :

1. Wo habt ihr die Kerbe um das Rückcover abzunehmen - Oben über der Lautstärkewippe, oder unten in der Ecke ?
2. Wer hat "out of the box" das wake up Problem ?
3. Wer hat eine kuriose Batterieanzeige die merkwürdig schwangt ?
4. Abstürze im Betrieb ?
5. Materialverschleiß wie, Lautsärkewippe/ an-aus Schalter wackelig ?
6. Welche Display-Schutzfolie benutzt ihr ?

Meine Antworten zu den Fragen, nach dreimonatiger täglicher Benutzung:
1. Unten in der Ecke
2. Ja, gelöst durch einen alternativen Launcher
3. Nein
4. Nein
5. Nein
6. savvies screen protectors su75 ultra clean - Sind aber meiner Meinung nach nicht besonders gut, Alternativen ?

bly

Member
1. Oben rechts
2. Ja, gelöst mit "POL-ROM"
3. Nein
4. Ja, bei der App "Soccer-Stars" stürzt das C1 regelmäßig ab, ansonsten keine Reboots, keine Abstürze
5. Nein
6. Keine

Robertson

New Member
Hi Leute, ich bin bis jetzt total zufrieden mit dem C1, habe es (erst) einen Monat. Kann mir jemand sagen, wie man die Benachrichtigungs LED einstellen kann? Ich habe hier im Forum gelesen, dass 2 Farben unterstützt werden (rot und grün), bei mir blinkt es immer nur rot. Oder habe ich da etwas übersehen? Und hat jemand (der das Phone schon länger hat) Erfahrungen mit dem Displayglas ohne Folie? Gorillaglas wird es wohl nicht sein, aber ist es sehr anfällig? Konnte mich noch nicht zu einem Selbsttest durchringen;-)

Zu den Fragen von digidu:

1. Unten in der Ecke
2. gelöst durch einen alternativen Launcher und/oder durch deaktivieren der Basis-sms app
3. Nein
4. Nein
5. Nein
6. habe auch diese "savies", da muss noch was besseres her ...

Tommes24

Member
Moin,

Ich bin auch dabei:

1. Oben

2. Ja, gelöst mit Pol Rom, und anderer SMS App und anderem Kalender.

3. Es geht schnell von 100 auf 80%, danach stabile, langsamere Entladung.

4. Wenn ich aus Wh*ts@pp Videos abspielen will, schmiert er hin und wieder ab. Meine Vermutung: je nachdem, welche Video Player App ich verwende und dazu der Lagesensor verstehen sich manchmal nicht?

Oder das Game Sega Sonic, einmal das C1 in den Standby und zurück ins Spiel, gibt's nen Black Screen

5. Bisher noch alles heile

6. Die Folie, welche ab Werk drauf ist.

Ich würde die Umfrage sogar noch erweitern:

7. Wie ist der GPS Empfang?

8. Wie ist der GSM Empfang?

Zu 7. Relativ schneller Fix in gefühlt 30-60 Sekunden , aber die Position springt.
Ich schätze, es hilft nur ein Hardware Mod, Kontakt zwischen Platine und Antenne.

Zu 8. Ähnlich schlecht wie gps,
3G sehr selten, vermehrt nur Egde Internet in beiden Slots, Netz D1&2, ich schätze hier hilft ebenfalls nur ein Hardware Mod.

NACHTRAG:

9. Wie schnell lädt Euer Akku?
Hier hat er vorhin in ca 20 min von 2% auf 100% voll geladen !!!
Edit: zu früh gefreut, Akku ist nun mittags leer

Zuletzt bearbeitet:

Robertson

New Member
Weiß nicht genau, aber es geht ziemlich fix. Ich habe jedoch den Eindruck dass der Akku länger hält wenn ich ihn trotz erreichter 100% länger am Ladekabel lasse.

D

digidu

Guest
7. Hab mal Einen test gemacht ... Relativ schneller fix
8. Wie bei allen anderen phones ...
9. Achte ich nicht drauf ... Wird meist nachts angeschlossen ... Oder über Tag im auto ...

Gesendet von meinem UMI C1

Tommes24

Member
Ist das C1 schon länger in Benutzung?
Bei mir war das mit dem Akku am Anfang auch, hat sich inzwischen eingependelt.
Versuch mal die App wakelock detector, um zu sehen, was das Phone aus dem Schlaf holt

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,346
Mitglieder
66,931
Neuestes Mitglied
Prick
Oben Unten