Umi C1 Review Test - MT6582 Quad-Core - dual sim - colonelzap

Tommes24

Member
Ist der thread hier auch für technische Details?
Oder nur rund um das Phone an sich?
Hätte da ein paar Fragen zur externen sd Karte sowie zum uboot...

pengonator

Well-Known Member
Hallo @Tommes24, suche mal oben rechts im Suchfeld nach "umi c1" und aktiviere den Button "Nur die Titel durchsuchen". Dann kriegst Du eine Übersicht der Threads die es zum UMI C1 gibt und dann kannst Du selbst entscheiden wo Deine Frage am besten aufgehoben ist.

Tommes24

Member
[...] suche mal oben rechts im Suchfeld nach "umi c1" [...]
Sorry, wie die Suche funktioniert weiß ich, habe ich sogar schon ausprobiert, aber Danke für den Tip.

Zurück zum Thema:

- Kann evtl. jemand vom 2.06er Rom den uboot Bereich sichern & zur Verfügung stellen ?
Denn bei meinem Backup fehlt das uboot, und vom 2.08er Rom zurück zur 2.06 geht IMHO nur mit uboot

- Hat jemand mal das 2.08er Rom angetestet ?
Soll ja im Vergleich angeblich nicht so toll sein ...

- Wie bzw. Wo ist Eure externe SD Karte gemountet ?
Der normale Dateimanager findet interen & externe SD Karten :)
Im Root Explorer ist die intere nach /data/media gemountet, die externe SD Karte dagegen ist komplett nicht auffindbar im Root Explorer, im Terminal kann man aber sehen, daß die externe nach /storage/sdcard0
gemountet ist, die interne nach /storage/sdcard1.
Der Kitkat SD Fix, der an "jeder Ecke" angespriesen wird, funktioniert hier leider nicht. Das Ändern der plattform.xml brachte hier bisher auch noch keinen Erfolg.

Hat jemand evtl. eine Lösungsidee ?

Gruß, Tommes

pengonator

Well-Known Member
In den Einstellungen hab ich nichts gefunden @XOMAN , bei meinem P8 ist das in dern Einstellungen bei Display. Das hat S-View Optionen, das hab ich aber beim UMI C1 nicht gefunden. Zu mindestens mit der Stock-ROM nicht.

XOMAN

Active Member
Ist nicht schlimm. Meine Frau interessiert sich auch eigentlich nicht dafür. Was an der Hülle nicht so gut ist, da der Power Button auf der linken Seite ist und die Hülle da keine Aussparung besitzt. ... das betätigen eben jenes Schalters :(

pengonator

Well-Known Member
Ja @XOMAN das ist auch was ich nicht so mag. Der Power-Button gehört nach rechts :yes:, warum sich einige das so machen verstehe ich nicht oder dann müssen die Case anders rum aufgehen. Ist ja sonst eine Fehlkonstruktion;)

XOMAN

Active Member
Oder es muss zumindest eine Aussparung geben. Ansonsten ist das Teil ok. Man kann die China Handys ja aufgrund der wenigen Prozessoren gut vergleichen. Meine Frau hatte vorher ein Value C6 und freut sich jetzt über das größere Display und die besere Kamera.

pengonator

Well-Known Member
Ich finde das UMI C1 auch ganz nett. Vor allem die Verarbeitung ist auf Niveau der Brand-Hersteller. Das Display ist wirklich toll und es läuft auch sehr flüssig. Was mich am UMI C1 stört ist das der Rückdeckel so verdammt schwer auf geht und das der Power-Button auf der falschen Seite ist. Aber sonst ist es für den Preis vielleicht für ein Quad-Core Phone leicht zu teuer, sind ja neue Wettbewerber seit dem dazu gekommen.

pengonator

Well-Known Member
Nur das das Case für's UMI C1 von der rechten Seite zur linken aufgeht und rechts der Lautstärkeregler ist. Bei geschlossenem Case wird der Power-Button verdeckt sowohl für den Rechshänder als auch für den Linkshänder. Da muss man dann versuchen das Phone mit dem Lautstärkeregler anzumachen :dntknw:

Tommes24

Member
Sorry, daß hier nochmal nachfrage, ich hatte weiter oben schon mal gepostet.

Könnte evtl jemand den uboot sichern?
Wo findet ihr im Root Explorer oder anderem file manager die externe sd Karte?

XOMAN

Active Member
Ich finde das UMI C1 auch ganz nett. Vor allem die Verarbeitung ist auf Niveau der Brand-Hersteller. Das Display ist wirklich toll und es läuft auch sehr flüssig. Was mich am UMI C1 stört ist das der Rückdeckel so verdammt schwer auf geht und das der Power-Button auf der falschen Seite ist. Aber sonst ist es für den Preis vielleicht für ein Quad-Core Phone leicht zu teuer, sind ja neue Wettbewerber seit dem dazu gekommen.
Also wenn man es mit dem Value C6 vergleicht, hat es auch einen Mehrwert. Mehr Speicher, mehr Display und eine bessere Kamera. Meine Frau ist Linkshänder, trotz Case nervt sie der verdeckte Button nicht. Von der Geschwindigkeit sind das Value und das Umi gleich. Web ich bedenke wie lahm dagegen mein S4 reagiert.

XOMAN

Active Member
GPS nutzt meine Frau nicht. WLAN gibt es bei mir mit beiden Geräten Probleme. Das liegt sichert an meiner Spharion Box. Habe alle Geraten jetzt feste IP Adressen verpasst und einen WLAN Repeater angeschafft. Jetzt läuft es mit allen Geräten rund. Aber am Anfang meine ich auch gemerkt zu haben, dass das C6 besseres WLAN hat. Liegt beim Umi eventuell am Metallrahmen. Der ist wirklich sehr wertig und den hätte ich am meinem S4 auch gerne.

XOMAN

Active Member
Meine Frau sucht für Ihr Umi C1 eine Handy Tasche für die Befestigung am Gürtel. Hat da hier jemand eventuell eine Empfehlung für mich?

pengonator

Well-Known Member
Schau mal bei ebay oder Aliexpress nach @XOMAN, hab bei ebay eine Gürteltasche für mein P8 gefunden und da gibt es viele solcher Taschen. Einfach die Gerätemaße nehmen u d mit den Phones die für die Taschen angegeben werden vergleichen. Mein P8 passt mit Flip-Case gut in die Tasche und ist auch schnell da raus zu bekommen.

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,346
Mitglieder
66,931
Neuestes Mitglied
Prick
Oben Unten