Umi C1 Review Test - MT6582 Quad-Core - dual sim - colonelzap

Tommes24

Member
Ist mir nicht bekannt, ich denke eher nicht.

Das von mir erwähnte schwankende GPS Signal habe ich nochmal getestet, ohne Mobilnetz, nur das reine GPS Signal, nun ist die Position schonmal stabiler

Umsello

New Member
1. Wo habt ihr die Kerbe um das Rückcover abzunehmen - Oben über der Lautstärkewippe, oder unten in der Ecke ?
2. Wer hat "out of the box" das wake up Problem ?
3. Wer hat eine kuriose Batterieanzeige die merkwürdig schwangt ?
4. Abstürze im Betrieb ?
5. Materialverschleiß wie, Lautsärkewippe/ an-aus Schalter wackelig ?
6. Welche Display-Schutzfolie benutzt ihr ?

Meine Antworten:
1. Unten rechts (front ansicht)
2. Nein
3. Nein (noch nicht)
4. Nein
5. Nein
6. Schutzfolie war bereits eine drauf von Umi (screen guard protection film) :)

Zusatz:

benutze als "rom-base" die POl version und habe diese etwas schlanker gemacht,
da war mir zuviel unnützes zeugs drauf! bin jetzt soweit zufrieden....

P.S. habe ohne sim nur einen bis max. zwei signal balken im gps! hat wer nen tip... das zu verbessern?

XOMAN

Active Member
Das Wake up Problem haben wir auch. Ebenso das Problem mit der Batterie Anzeige.
Hat hier schon jemand das Umi C1 mit dem MiBand koppeln können?

Gibt es eigentlich ein Android Update für das C1 seitens Umi?

Zuletzt bearbeitet:
D

digidu

Guest
Hab mir die Panzerschutzfolie aus der Bucht bestellt ... Kein Vergleich zu den komischen Kratz anfälligen Savvies .... Kosten zwar ein bissl mehr ... Hlaten dafür auch länger und zerkratzen nicht so leicht ....

Leider hab ich nun ein blödes Problem wenn ich eine Schutzfolie drauf mache, ist direkt an der Frontcam so eine ekelige Blase... Scheint irgendwie nicht mehr ganz plan zu sein :(

Robertson

New Member
Hi Leute, habt ihr euer UMI C1 noch? Ich habe meines jetzt ca. 6 Monate - kann nicht meckern. Wie sieht es bei euch aus?

Tommes24

Member
Ich habe meins auch noch.
Ansich ein gutes Phone, aber die gps Position schwankt und der Netz Empfang (gsm) könnte besser sein.
Habe schon überlegt, mal das Phone zu öffnen und die Kontakte etwas zu modden, weil ich tippe drauf, dass es am Kontakt zwischen Platine und Antenne im Deckel liegt, würde dann ja reichen, die Kontaktstellen etwas hochzubiegen (?)

XOMAN

Active Member
Also GPS nutzt meine Frau nicht. GSM funktioniert eigentlich ganz gut. Aber wie gesagt WLAN ist sehr schlecht. Glaube nicht, dass man da was modden kann.

XOMAN

Active Member
Ja wie Auslieferungszustand. Ich habe zwar meine Handy in der Regel, wenn es nix Gutes mehr von Hersteller gibt mit net Custom Rom versehen..... Aber meine Frau wurde mit an die Gurgel gehen, wenn das Handy nach einer "Verbesserung" schlechter funktionierten würde als vorher. Welche Rom nutzt Du?

Tommes24

Member
Ja, ich habe zumindest keine Probleme.
Der Router steht im Keller aufm Fußboden und im 2 OG (Dachgeschoss) habe ich noch Empfang.
Hast du evtl wlan Optimierung in den Einstellungen vom Phone aktiviert oder so?
Ich schätze, die unterschiedlichen Empfangsprobleme sind Hardware-bedingt...

XOMAN

Active Member
Ich fürchte auch, dass ist eventuell ungleicher Hardware geschuldet oder einfach nur schlechter Verarbeitung.

Robertson

New Member
Hi Tommes und Xoman, ich habe auf dem UMI C1 (nicht gerootet) das Problem mit WLan nicht, im Gegenteil: Ich habe z.B. (an vom WLan-Router entfernteren Orten) einen besseren Empfangswert als mit meinem Asus Memo Pad. Wenn ich dann aber z.B. bei Videos in das Querformat wechsle, ist der "Empfang" oft schnell gestört, weil Hand über Antenne. Also nehme ich dann die Hand weg;-) Ich finde aber den GPS-Empfang ziemlich schlecht, darum benutze ich beim Laufen noch mein altes Samsung.

Oben Unten