Umi C1 Review Test - MT6582 Quad-Core - dual sim - colonelzap

pengonator

Well-Known Member
@fidel12345

Hier sind die Frequenzen die das UMI C1 unterstützt:

GSM 850/900/1800/1900
WCDMA 900/2100 MHz

WCDMA entspricht in DE 3G

Prüfe mal Deinen Netzprovider welche Frequenz er nutzt.

Hier was über WCDMA/3G zum nachlesen.

guenni46

New Member
Mein Touchscreen reagiert sehr träge arbeite mit Pen.Kann man irgentwo was einstellen?. Ich muß immer länger drücken wie bei anderen Handy.

Rosenklotz

Well-Known Member
Heute ist auch mein UMI C1 von 1949deal eingetroffen. Und siehe da: Die Kamera produziert Bilder, die in der Mitte scharf und an den Rändern extrem unscharf sind. Also genau wie bei @ColonelZap und @Joe_User

Allerdings: Ich habe ja zusätzlich noch das UMI C1 bei der Verlosung von efox hier im Forum gewonnen (bißchen unfair, aber Gott würfelt nicht :p), habe also 2 UMI C1 hier liegen - und bei dem Gerät von Efox aus Deutschland sind die Bilder super, da ist gar nichts unscharf. Beim Test im chinamobilemag gab es ja auch keine Klagen.

Offenbar gibt es gravierende Qualitätsschwankungen bei den UMI C1 Geräten...schade, denn wenn das nicht wäre könnte man es rundweg empfehlen. So aber ist mein Tipp: In Deutschland bestellen und ggf. umtauschen.

Rosenklotz

Well-Known Member
Was mir noch aufgefallen ist:

Kabelgebundenes Headset funktioniert nicht, scheinbar ist der 3,5mm Anschluss tatsächlich ein reiner Kopfhöreranschluss (Bluetooth HS funktioniert aber).

Man kann den SIM Karten keinen eigenen Klingelton zuweisen - schade! Andere können`s , warum kann UMI das nicht?

Notification LED in rot & grün, blinkt dauerhaft rot nach entgangenem Anruf, blinkt aber nur 2x grün (wenn so eingestellt) nach Whatsapp Nachricht. Warum blinkt das nicht dauerhaft? Auch nicht schön.

Bildschirm ging ein paar mal von selbst an & aus, nach Gesprächsende und Auto Screen Lock. Nach manuellem an/aus blieb er dann aber aus.

Telefonspeicher bleibt per USB unereichbar...

Empfang bei WLAN und GSM _etwas_ schwächer als mit anderen Phones.

GPS bei mir gut, nach erstem Fix, der ca. 15 Minuten brauchte.

XOMAN

Active Member
Also was WLAN angeht ist das Umi Mist. Verliert dauernd die Verbindung und das trotz 1m neben WLAN Repeater. Gibt's da irgend eine APP die das helfen würde? Oder ein anderes Rom? Das Value C6 funktioniert da echt besser.

Rosenklotz

Well-Known Member
Mit Apps lässt sich da nichts machen, auch hier wird es ein Hardwareproblem sein (das ich bestätigen kann, wenn auch nicht ganz so arg).

Da hilft nur Neukauf. Umi X3 kostet auch nicht viel mehr!

XOMAN

Active Member
Kann nicht dauernd neues Umi kaufen wenn WLAN nicht geht. Jetzt geht's komischerweise wieder. Kann auch am Router liegen.

XOMAN

Active Member
Hat hier jemand eventuell auch einen Spharion Router und damit WLAN Probleme? Musste nur meinen China Handys und meinen China Hdmi Stick feste IP Adressen geben. Ansonsten hat keine Verbindung mit WLAN möglich. Meine Samsung und Huawei Handys bekommen das auch so hin.

dackelandy

New Member
Ich muss mich jetzt auch mal über das Teil auslassen .
Also die Kamera ist wirklich Schrott um anständige Bilder zumachen völlig unbrauchbar für Scnappschüsse OK mehr auch nicht.
Das mit den 8 MP an verarschung hat mich ja schon aufgeregt aber jetzt hab ich das Handy doch Heute in der vordertasche Hose
mit ein paar cents zusammen , was soll ich sagen Glass defekt von wegen Gorilla Glas also einmal und nie wieder so ein billig Schrott.
Außerdem warte ich nach dem ich schon etliche Wochen auf das Handy gewartet habe immer noch auf meine Rückerstattung vom Zoll.
Keine Reaktion von Efox .
Ansonsten war ich ja im großen und ganzen zufrieden mit dem Phone weil ich wollte es eh nicht zum Bildermachen aber das mit dem Glas das Ärgert mich schon .
Und was mache ich jetzt mit dem Ding ?

Für mich hat sich das Thema erlediegt .

XOMAN

Active Member
Also die Kamera ist sicher nicht so gut wie die von meinem S4 ändert sie macht durchaus gute Fotos. Sie ist deutlich besser als die z.b. von unseren Value C6. Mit dem Glas hatte ich noch keine Probleme. Und bin mir auch nicht sichert das Gorilla Glas Cent Stücke aushält.

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,346
Mitglieder
66,931
Neuestes Mitglied
Prick
Oben Unten