Umi C1 Review Test - MT6582 Quad-Core - dual sim - colonelzap

Rosenklotz

Well-Known Member
Ärgerlich ist in diesem Fall, dass die Kamera vorab vom Marketing so herausgestellt wurde und am Ende ist sie doch nur Durchschnitt.

Aber dass es 8MP real sind und die 13MP interpoliert - das ist nun wirklich normal.

Evt lässt sich die Bildqualität auch verbessern, wenn man 8MP einstellt und auf das Hoch rechnen verzichtet?

bastitechnicker

New Member
Ach man, jetzt habe ich mich so auf das Handy gefreut und es ist doch nicht besser als das efox value c6........Wenn es ankommt, werde ich mich beim auspacken nicht mehr freuen......
Ich bin ordentlich auf die Werbung von Efox reingefallen. Nunja, es kostet kaum mehr als das value c6 und hat dafür Android 4.4 und Gorilla Glas.
Eigentlich habe ich es aber nur wegen der Sony Linse bestellt. 8MP würden mir auch reichen, aber es wird ja offensichtlich nicht vernünftig scharf gestellt...[DOUBLEPOST=1408131621,1408131229][/DOUBLEPOST]Aber von der Verarbeitung soll es ja echt gut sein. Einfach mal mit ein paar anderen Kamera Apps ausprobieren.
Ich habe ja auch 10€ schon erstattet bekommen.
Aufgrund der Kamera Geschichte werde ich nochmals um einen Preisnachlass bitten.

Ausgelebt

Outfluencer
Irgendwas stimmt da nicht, entweder liegt es an der Kamera-APP oder bei der Hardware wurde gemurkst. Der laut Info verbaute Sony Sensor macht gute Bilder und nicht so einen an den Rändern verschwommenen Mist. Hast du es mal mit einer anderen Kamera-APP versucht?

Finde für den Preis das Design und die Features top, da gibt es nichts zu meckern.

Rosenklotz

Well-Known Member
Mittel und Nah sieht gut aus, aber auf dem Bild mit den Autos ist der rechte Rand genauso verschwommen. Schade. Dann hoffe ich mal auf Serienstreuung zu meinen Gunsten ;-)

mike8

Member
Irgendwas stimmt da nicht, entweder liegt es an der Kamera-APP oder bei der Hardware wurde gemurkst. Der laut Info verbaute Sony Sensor macht gute Bilder und nicht so einen an den Rändern verschwommenen Mist. Hast du es mal mit einer anderen Kamera-APP versucht?

Finde für den Preis das Design und die Features top, da gibt es nichts zu meckern.
Es nützt der beste Sensor nichts, wenn eine beschissene Linse verbaut ist. Seht doch mal genau hin: in einem Bereich von 1/4 der Bildfläche in der Mitte ist das Bild ok. Der Rest ist verschwommener Müll. Außerdem werden die Farben nicht besonders gut dargestellt, das wäre eine Sache der Software.[DOUBLEPOST=1408135025,1408134549][/DOUBLEPOST]
Mittel und Nah sieht gut aus, aber auf dem Bild mit den Autos ist der rechte Rand genauso verschwommen. Schade. Dann hoffe ich mal auf Serienstreuung zu meinen Gunsten ;-)
die Hoffnung ist durchaus berechtigt. Der unscharfe Randbereich ist bei den Bilden hier recht breit. Ich drück Dir die Daumen.

Auf kurze und mittlere Distanz sind die meisten Handykameras recht gut. Ich mache sogar Fotos von Produkten im Geschäft damit. Wenn das Licht stimmt braucht man nachher gar nicht mehr viel machen. Fürs Internet und als Info per E-mail reicht es allemal.

Joe_User

Well-Known Member
Ich verstehe echt nicht, was hier schon für Grabesstimmung verbreitet wird, aufgrund eines einzigen Reviews. Das C1 wäre nicht das erste Handy, bei dem die Serienstreuung so groß ist, das man meinen könnte, die Tester reden von unterschiedlichen Geräten.

Falsche Angaben in der Produktbeschreibung, ok, das kann man nicht unterschiedlich bewerten, aber Bildqualität, GPS, etc. können sehr wohl von Gerät zu Gerät schwanken.

Daher warte ich noch recht ungeduldig auf mein C1 und erst wenn das die beschriebenen Mängel bestätigen sollte, werde ich evtl. in euer Klagelied mit einstimmen.

Zuletzt bearbeitet:

Rosenklotz

Well-Known Member
Grabesstimmung? Man muss doch Schwächen benennen, dafür gibt es doch das Forum. Mal sehen was der Test beim chinamobilemag ergibt. Kann ja gut sein dass bei deren Testgerät alles tip top ist...

bastitechnicker

New Member
schade. Behauptet hat das keiner. War nur eine Frage.
Da du schon viele ChinaHandys in der Preisklasse in der Hand hattest........wie findest du die Verarbeitung?

bastitechnicker

New Member
Das ist doch mal etwas, auf das man sich freuen kann.
Gibt es eine möglichkeit, das phone über OTG mit dem Fernseher (HDMI) zu verbinden? Ist das jemanden hier bekannt?

bastitechnicker

New Member
Ich habe meines gestern erhalten. Ist soweit OK. Ich werde meinen eigenen keinen Testbericht schreiben,um die 10€ zu erhalten.damit warte ich aber noch eine Woche.

pengonator

Well-Known Member
Also ich habe das UMI C1 auch gestern erhalten und bin sehr angetan von der Verarbeitung. Das C1 braucht sich nicht hinter Samsung und Co. verstecken. Die Empfangsleistung ist genau so gut wie mein noch Sony xperia E bzw. mein Samsung Tab 2 10.1 (3G-Variante). Das Display ist echt toll und für 5.5" finde ich es angenehm leicht. Werde die Tage auch noch ein entsprechendes Review erstellen.... Mal sehen wieviel man als Cash-Back für's Review bekommt.....

finde den gar nicht mehr soooo toll, mit den Specs gibt tausend andere Modelle inzwischen
nicht ganz von der Hand zu weisen
Also @Ora ich finde das das UMI C1 für den Preis bei Efox ein ganz solides Phone ist das für viele vollkommen ausreichend ist.

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
finde den gar nicht mehr soooo toll, mit den Specs gibt tausend andere Modelle inzwischen
Es geht aber nicht nur um die Specs, sondern z.B. auch um:

und bin sehr angetan von der Verarbeitung.
Das kann ich unterschreiben, bei einem 100 Euro Handy kann ich mich nicht an eine bessere Qualität bei einem anderen Handy erinnern :)

Was ich auch besonders beim C1 finde ist, daß bei der Speicheraufteilung kein "Phone Storage" verhanden ist? Das habe ich irgendwie noch NIE gesehen?!? Da scheint alles im "internal storage" zu landen, dadurch kann man "ohne Ende" Apps installieren?

20140820170901648.jpeg

pengonator

Well-Known Member
Ja @ColonelZap das ist mir auch positiv aufgefallen das sich UMI da eine praktische Speicheraufteilung hat einfallen lassen. Bei ca. 12 GB sollte es für Telefondaten und Apps keine Probleme mit dem Speicherplatz geben. Da kann man den :thumb_up: für geben. Werde die Tage mal das GPS testen. Ansonsten bin ich mit dem UMI C1 sehr zufrieden fürr dem ersten Eindruck. Damit hatte ich nicht gerechnet das es so einige gute Figur macht. Zur Kamera kann ich auch noch nichts sagen aber für mich sind Phone-Kameras eh nur Schappschuss-Teile. Wenn ich fototechnisch mehr machen will schnapp ich mir eh meine Nikon DSLR. Ich kann es bis jetzt jedem der ein Phone in der 5.5" Klasse sucht und keinen Ferrari braucht uneingeschränkt empfehlen. Sehr sehr solide gebaut mit tollem Display und guter Empfangsleistung bei WLan + Mobilfunk.

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,346
Mitglieder
66,931
Neuestes Mitglied
Prick
Oben Unten