Umfrage: Die besten Shops für asiatische Handys

rob1337

Member
Kennt jemand zufällig noch andere Shops außer EFOX, die ein ein par Geräte innerhalb deutschlands verschicken ?

Wäre echt dankbar für nen Tip! :)

J

johndebur

Guest
liegt wohl daran, daß die hier rumspammen, das Forum gerne mal klauen und Kundenbeurteilugen fälschen ?

H

Herr Doctor Phone

Guest
mein Tab vom Fuchs kam wie angegeben aus Deutschland. Warum hier Dahmer so lästert weiss ich nicht ...
ganz einfach.
der efuck sucht immer wieder in D "partner" die die ware annehmen, sie umetikettieren und so den anschein waren sie würden aus D versenden.
leidtragende in solchen fällen sind viele "kleine händler", studenten und harz4 empfänger die nur ein paar kröten nebenbei verdienen wollen, die die wut von erbosten kunden erdulden müssen.
aus D wird nur mit "anschein" versendet.....

liegt wohl daran, daß die hier rumspammen, das Forum gerne mal klauen und Kundenbeurteilugen fälschen ?
das kommt erschwerend dazu.

Muffe

Member
ganz einfach.
der efuck sucht immer wieder in D "partner" die die ware annehmen, sie umetikettieren und so den anschein waren sie würden aus D versenden.
leidtragende in solchen fällen sind viele "kleine händler", studenten und harz4 empfänger die nur ein paar kröten nebenbei verdienen wollen, die die wut von erbosten kunden erdulden müssen.
...das ist mir aber dann eher egal, solange ich nicht extra Zoll + Einfuhrumsatzsteuer zahlen muss und das Gerät innerhalb von 2-3 Tagen bei mir ist... (mal ganz davon abgesehen, dass ich diese Unterstellung eher als Unwahrheit bezeichnen würde, da Versand aus China+Weiterversand aus DE über Dritte mit Sicherheit nicht in den nachweislich erzielten 48h zu bewerkstelligen ist). Wobei ich auch nicht ausschließen würde, dass dies im Einzelfall, also wenn ein ursprünglich in DE gelagertes Gerät ausverkauft ist, auch mal so gehandhabt wird. Das ist dann sicherlich bei denjenigen der Fall, die über 'ne Woche auf ihr Gerät warten müssen...

Das mit den Kundenbeurteilungen ist aber mit Sicherheit so bzw. werden negative Bewertungen gar nicht erst aufgeführt - also sozusagen "geschwärzt".

choppertriker

Active Member
hallo
habe auch beim efox bestellt .
das war am 26.09. zahlung über paypal .
der zustand zahlung wurde direkt geändert in zahlung erhalten .
seit dem nichts mehr ....
versand war aus DE in 2 Tage ... naja sind jetzt schon 4 tage .

was sollte man tun , damit es auch kommt .
was tun , wenn es nicht kommt ? wie bekommt man das geld zurück ?
wie lange sollte man warten ?

H

Herr Doctor Phone

Guest
ich diese Unterstellung eher als Unwahrheit bezeichnen würde, da Versand aus China+Weiterversand aus DE über Dritte mit Sicherheit nicht in den nachweislich erzielten 48h zu bewerkstelligen ist
da stimme ich dir nicht ganz zu.
kleiner "zwichenhändler" in D haben einige modelle on "stock", auch die defekten die an ihnen zurückgesendet wurden (die natürlich nicht nach china, sondern an neu kunden ausgeliefert werden)

nenn doch mal die deutsche adresse....di würde viele hier interessieren ... ;)

Doppelpost zusammengefügt nach 2 minutes:

26.09. zahlung über paypal .
der zustand zahlung wurde direkt geändert in zahlung erhalten . seit dem nichts mehr ....versand war aus DE in 2 Tage ... naja sind jetzt schon 4 tage
die haben feiertage.
From Sep 29 to Oct 4,All people in our factory will on holiday because of the Mid-Autumn festival and National Day!During holiday will keep tracking the email ,If any help that you need please do feel free to email me ,Will reply you ASAP!

Moderiert:

bedburg

Member
hallo
habe auch beim efox bestellt .
das war am 26.09. zahlung über paypal .
der zustand zahlung wurde direkt geändert in zahlung erhalten .
seit dem nichts mehr ....
versand war aus DE in 2 Tage ... naja sind jetzt schon 4 tage .

was sollte man tun , damit es auch kommt .
was tun , wenn es nicht kommt ? wie bekommt man das geld zurück ?
wie lange sollte man warten ?
Hab auch am 25.09. ein 9300 mit angeblichem Versand aus Deutschland bestellt. Sofort mit Paypal bezahlt, Anzeige zeigte "schon bezahlt". Nur ist bis heute Nachmittag nichts gekommen geschweige den eine Antwort auf meine unzähligen Mails bzgl. Versand.
Zu guter letzt steht seit heute Mittag im Kundencenter "noch nicht bezahlt". Ich dacht ich seh nicht richtig. Hab daraufhin bei Paypal einen Konflikt eröffnet, mal sehen ob se sich jetzt mal Melden was ich bis jetzt weiß, dass war meine erste und wahrscheinlich auch letzte Bestellung bei efox.

Hoffe für Dich und mich, dass wir bekommen was wir bestellt haben.

Gruß
Stephan

mike8

Member
anz einfach.
Wenn du den Job nicht machen willst, zwingt dich auch keiner dazu. Für den Kunden kommt die Ware jedenfalls aus D und die Verzollung ist erledigt. Keiner kassiert seine Ware und sendet sie an die Netzagentur und was der Unannehmlichkeiten noch mehr sind. Das Risiko braucht er nicht zu tragen.

Es handelt sich dabei um eine Dienstleistung die hier erbracht wird und außerden um eine intelligente Art ein teures Auslieferungslager zu vermeiden. Im Prinzip eine gut Idee.

Wo ist das Problem?

H

Herr Doctor Phone

Guest
gute frage...wo liegt dein problem?
ich habe dich nicht verstanden, oder hast du vielleicht nicht verstanden um was es geht?

R

rWx

Guest
Wo ist das Problem?
Ich denke mal genau das was Herr bereits gepostet hat ...

Beim Versand aus DE werden mit Sicherheit auch vom Käufer ins Fux Lagerhaus zurückgesendete, defekte Geräte als neu verkauft. Der Fux verkauft die Geräte gleich weiter, sozusagen lagernd aus DE, und kann doppelt abkassieren!

H

Herr Doctor Phone

Guest
das hab ich ja weiter oben geschrieben, warum verstehts nicht jeder?

mike8

Member
Beim Versand aus DE werden mit Sicherheit auch vom Käufer ins Fux Lagerhaus zurückgesendete, defekte Geräte als neu verkauft. Der Fux verkauft die Geräte gleich weiter, sozusagen lagernd aus DE, und kann doppelt abkassieren!
Ja sicher; ein anderer Händler bekommt die defekten Geräte garnicht erst zurück, weil den Abnehmern meistens der Versand zu teuer ist. Da bleiben die Kunden darauf sitzen.

Entweder Efox weist seine deutschen Partner an, die defekten Geräte wieder als neu zu versenden, oder sie tun es von sich aus. Wissen wir das?

Falls es von Deutschland aus geschieht, ist es nur ein Beweis, daß es genauso deutsche Betrüger gibt wie chinesische. Seit es Ebay gibt, wirklich keine neue Erkenntnis.

Oder gehen die Geräte zurück nach China und werden wieder "verkauft"? Wissen wir das?

Jedenfalls hat eine solche Firma im Thread "Die besten Shops..." nicht viel zu suchen ;)

Mitglieder

Statistik des Forums

Themen
54,353
Mitglieder
66,934
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten