Umfrage: Die besten Shops für asiatische Handys

steffsb

Well-Known Member
@OraChinaMobiles
wenn man bei der order nen schönen gruß von dir bestellt ..., könnte das zu einer zügigen und korrekten abwicklung beitragen??? ;-)

jonni

New Member
Ich habe ein Tablet und ein Telefon (star i9300) hier: http://www.tabletpc-handyshop.com/
bestellt.
Mit dem Support hatte ich nur bei dem Tablet zu tun, weil ich versehentlich das falsche Gerät bestellt und sogleich per paypal bezahlt habe. Kurzer Mailkontakt (englisch), meine Bestellung wurde sofort storniert, das Geld umgehend zurück geschickt.
Macht einen seriösen Eindruck.
Das Telefon kam auch wie bestellt (und zollfrei); für das Tablet habe ich Einfuhrumsatzsteuer gezahlt.

p.s. wenige Beiträge -> verdächtig ;) - sorry, nur habe ich den Shop hier noch nicht gelesen.

Hirsch

Active Member
Also mit dem Mixeshop habe ich bisher nur gute Erfahrungen gemacht.

Habe dort ein Hero 9300+ un ein Aniol Tablet bestellt.

Versand ging rasend schnell per DHL Express.

Kommunikation war okay über Skype, aber auch hier musste man zwischendurch mal länger auf eine Antwort warten.
Aber sonst wurden alle Fragen beantwortet.

Daimon

New Member
Hallo zusammen.

Dann möchte ich auch mal meine Erfahrungen mit Fastcardtech kundtun, um andere vielleicht vor einem Reinfall zu bewahren.

Bestellt habe ich ein http://www.fastcardtech.com/Zophone-i5-Pro. Natürlich war ich einigermaßen unsicher, ob die angegebenen Werte und Daten stimmen, und habe mich mehrfach versichert. Die Mails dazu kann ich bei Bedarf weiterleiten.

Auf diesem Wege wurde mir also versichert, dass es sich um einen Standart USB Anschluss handelt, dass wirklich eine MTK6589 verbaut ist, und dass sie gerne auf meinen Wunsch ein deutsches Sprachpaket installieren können. Dann habe ich noch den Root bestellt, um mich nicht selbst damit belasten zu müssen und eine Versicherung wegen der Zollgebühren, und feddich. Klingt super. Bis hier hin.

Bekommen habe ich ein Phone mit Fake MTK6589 (real ist ein MTK 6577 verbaut), ein Lightninganschluss, ohne Root und mit Englisch-Chinesischem Sprachmix.

Meine Anfrage direkt an den Support wurde erst ignoriert. Als ich dann mit Klärfall bei PayPal drohte, verwies man mich an den Tech-Support. Dort wurde ich wieder ignoriert, und ich eröffnete einen Fall bei PayPal. Ich bot an, dass sie den Preis um 75 USD mindern mögen, inkl. der 25€ Einfuhrumsatzsteuer, damit ich wenigstens ca. beim gleichen Preis rauskomme, wie mit einem MTK6577 Phone. Dies wurde abgelehnt. Ich soll nun Screenshots schicken von den Messwerten, und könne ja dann das Gerät zurückschicken. Allerdings wäre es dann auch Essig mit der Garantie wegen Steuer und die VK hätte würden in beiden Fällen ebenfalls bei mir bleiben...

So viel also zu FCT. Meine Lehre daraus: dieser Shop wird es nicht mehr. Ich stehe total auf China Handys, gar keine Frage. Und ich werde auch weiterhin alle paar Monate eines bestellen. Aber ganz sicher nicht mehr in diesem Laden!

So, nun kann ich nur hoffen, dass mein kleiner Erfahrungsbericht nicht als sinnloses geflame abgetan wird. Ich habe für alle meine Behauptungen Belege (Mails, PayPal Protokolle, Dokumente, ...). Wer braucht/möchte, einfach melden.

Viele Grüße
Daimon

taaloq

New Member
wann bestellt, wann bekommen?

ich habe am 17.6. bei mixe bestellt, heute 18.6. bereits die tracking nr erhalten
Bei mir läufts gerade ähnlich schnell, am Mittwoch Bestellung bei MIXE aufgegeben, heute ist mein Hero H7500+ bereits in Leipzig.

Wenn es jetzt ohne Zoll durchgeht, dann könnte es schon am Montag da sein!!! :dance4:

ElaO

Member
Ich rechne auch am Montag mit meinem Zopo C2 Platinium!

Vorgestern Abend abgeschickt, und heute bereits in Leipzig vom Zoll frei gegeben.

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,353
Mitglieder
66,934
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten