Hallo zusammen.
Dann möchte ich auch mal meine Erfahrungen mit Fastcardtech kundtun, um andere vielleicht vor einem Reinfall zu bewahren.
Bestellt habe ich ein
http://www.fastcardtech.com/Zophone-i5-Pro. Natürlich war ich einigermaßen unsicher, ob die angegebenen Werte und Daten stimmen, und habe mich mehrfach versichert. Die Mails dazu kann ich bei Bedarf weiterleiten.
Auf diesem Wege wurde mir also versichert, dass es sich um einen Standart USB Anschluss handelt, dass wirklich eine MTK6589 verbaut ist, und dass sie gerne auf meinen Wunsch ein deutsches Sprachpaket installieren können. Dann habe ich noch den Root bestellt, um mich nicht selbst damit belasten zu müssen und eine Versicherung wegen der Zollgebühren, und feddich. Klingt super. Bis hier hin.
Bekommen habe ich ein Phone mit Fake MTK6589 (real ist ein MTK 6577 verbaut), ein Lightninganschluss, ohne Root und mit Englisch-Chinesischem Sprachmix.
Meine Anfrage direkt an den Support wurde erst ignoriert. Als ich dann mit Klärfall bei PayPal drohte, verwies man mich an den Tech-Support. Dort wurde ich wieder ignoriert, und ich eröffnete einen Fall bei PayPal. Ich bot an, dass sie den Preis um 75 USD mindern mögen, inkl. der 25€ Einfuhrumsatzsteuer, damit ich wenigstens ca. beim gleichen Preis rauskomme, wie mit einem MTK6577 Phone. Dies wurde abgelehnt. Ich soll nun Screenshots schicken von den Messwerten, und könne ja dann das Gerät zurückschicken. Allerdings wäre es dann auch Essig mit der Garantie wegen Steuer und die VK hätte würden in beiden Fällen ebenfalls bei mir bleiben...
So viel also zu FCT. Meine Lehre daraus: dieser Shop wird es nicht mehr. Ich stehe total auf China Handys, gar keine Frage. Und ich werde auch weiterhin alle paar Monate eines bestellen. Aber ganz sicher nicht mehr in diesem Laden!
So, nun kann ich nur hoffen, dass mein kleiner Erfahrungsbericht nicht als sinnloses geflame abgetan wird. Ich habe für alle meine Behauptungen Belege (Mails, PayPal Protokolle, Dokumente, ...). Wer braucht/möchte, einfach melden.
Viele Grüße
Daimon