Umfrage: Die besten Shops für asiatische Handys

antoine

#####
Du willst nicht allen ernstes bei nem Shop bestellen, der ne oyla domain hat?

Würdest du auch bei ebay.beepworld.de bestellen?
 

Schussi

Administrator
Teammitglied
Sollten hier nicht Links zu Vertrauenswürdigen Shops gepostet werden mit denen man gute Erfahrungen gesammelt hat?
 

schekke

New Member
Hallo an Alle!
Das ist meine erster Post und ich möchte nichts verkaufen:dont_mention:dafür aber kurz meine erste Erfahrung bei einer China-Bestellung mitteilen.
Hab mich in das Aura verguckt. Hier die Berichte gelesen. Nach Shops und Bewertungen geschaut und schließlich bei ebilliger bestellt. Preis war gut und Versandkosten nicht zu hoch. Kam gestern per DHL (am 13.03. abgeholt und am 18.03. ausgeliefert). Hab noch 10 Euro nachgezahlt und gut. Der Support war bislang sehr gut. Anfragen per Mail wurden innerhalb max. 12 Stunden beantwortet.

Gruß

schekke
 

Schussi

Administrator
Teammitglied
Das glaubst Du doch selber nicht. In Shenzhen muss Niemand die überhöhten Preise von EFOX in Kauf nehmen. Es gibt genug Märkte wo man die angebotenen Phones kaufen kann. Wenn Du was mit EFOX zu tun hast, solltest Du vielleicht mal Stellung zu den Problemen die User hier hatten nehmen.

Ansonsten hör damit auf den Leuten hier die Taschen vollzuhauen und unterlasse gefälligtst die Schleichwerbung. So was ist hier nicht erlaubt und wird auch nicht geduldet. Das ist die erste und letzte Warnung, noch so ein Schmarren und Du fliegst hier raus inkl. IP aus Shenzhen/China! :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Dealextreme.com
Bisher immer nur gute Erfahrungen gemacht, hab dort auch mein M8 gekauft.

houseofdap.com
Preise in manchen Bereichen etwas zu hoch aber bisher kann ich auch nix negatives über sie berichten.

Focalprice.com
Auch ok und recht günstig, hin und wieder haben sie aber auch die sachen nicht oder schicken was Falsches.
Die Phones hinegen waren immer die ich bestellt hatte.
 

wp468

New Member
Mein T5388i (Touch Diamond2-clone) habe ich bei www.chinabuye.com gekauft. Die Abwicklung war gut. Anfragen wurden zügig per E-Mail beantwortet. Sogar ein (Original-HTC-) Bedienungsanleitungsheftchen wurde per Post nachgesandt, da keinerlei Anleitung (auch nicht als Datei) beilag. Die Kaufabwicklung war innerhalb von 5 Werktagen, wie angekündigt erledigt, der Versand per UPS in 2 Tagen (nur 1 Dollar teurer als registered Airmail). Meinen nächsten Kauf werde ich wieder dort tätigen.
 

MAC User

Member
Zuletzt bearbeitet:
Habe erst ein China-Handy bestellt... Dies geschah über FCT. Habe erstmal das falsche HD7 erhalten. (zumindest deutet sehr vieles darauf hin) Dieses ist dann gleich beim ersten Start abgekackt.
Auf den Rücksendekosten bleibt man meistens sitzen. Des Weiteren kam es mir so vor, als ob ich hingehalten worden wäre. Obwohl offensichtlich das falsche Handy zugeschickt wurde, wird dieses immer nicht genommen und verneint.
Demnächst müsste das Handy bei FCT eingehen.. bin mal gespannt wie es weiter geht...
 

lionel64ne

New Member
Hallo allerseits,

meine erste Bestellung eines China Handy's habe ich bei FCT vor rund 1,5 Jahren gemacht. Es war ein T5833+.
Mein erster Eindruck war, daß die Nachverfolgung der Sendung (DHL Express) nicht funktionierte. Nach knapp zwei Wochen hatte ich Post vom Zoll Frankfurt mit der Aufforderung denen einen PayPal Auszug zu senden um das Gerät zu verzollen, wo ich kein Problem mit habe und was auch reibungslos funktionierte. Später war mir auch klar warum. Auf die "Gift for Friends" Sendung fällt doch schon lange keiner mehr rein.
Das Handy selbst hatte einige Bugs in Soft- und Hardware. FCT wollte sich aber für ein Software Update später melden.. Nie mehr was gehört.

Über die Zeit habe ich bei etowalk mehere Handy's bestellt und kann für die Geräte, den Support und die Lieferung sprechen.

Das ich jetzt noch einmal bei FCT bestellt habe liegt daran, daß ich einen Test hier im Forum gefunden habe zu einem Gerät, welches ich nur bei FCT bekomme. Zweiter Eindruck: wieder keine funktionierende Nachverfolgung, wieder "Gift for Friends" und wieder die Aufforderung nach einem PayPal Auszug. Allerdings nicht vom Zoll selbst, sondern von der Firma GDSK. Die wollen sich für die Kleinigkeit von ca. 27 Euro um die Sache kümmern (zu der GDSK gibt es einige Beiträge hier..). Um zu vermeiden, daß Versandkosten, Zoll und GDSK nicht teurer sind als das Handy habe ich mich für die Selbstverzollung entschieden und direkt Kontakt mit dem Zoll Frankfurt aufgenommen - sei alles kein Problem (mal sehen, noch habe ich das Handy nicht...).

Fazit: FCT hat nichts gelernt was die Versendung angeht. Das T5833+ von damals habe ich nach einigen grauen Haaren mehr wieder verkauft.
Was aus der aktuellen Bestellung wird, bleibt abzuwarten...
 
Oben Unten