Ulefone Be Pro Review - MT6732 64 bit - 4G / LTE - Dualsim - OnePlus One Clone? ColonelZap

derTron

New Member
Mein Ulefone Be Pro funktioniert bisher wunderbar. Leider halten Kopfhörer in der Buchse nicht. Die Kopfhörer sitzen daher sehr locker und können jederzeit herausfallen. Ansonsten ist das Gerät wirklich zu empfehlen.

Razzor

New Member
Mein Ulefone Be Pro funktioniert bisher wunderbar. Leider halten Kopfhörer in der Buchse nicht. Die Kopfhörer sitzen daher sehr locker und können jederzeit herausfallen. Ansonsten ist das Gerät wirklich zu empfehlen.
Kann man wegen sowas schon reklamieren oder einfach selber versuchen zu fixen/ignorieren?

Cykless

Well-Known Member
Wie sieht es bei anderen Kopfhörern aus? Passen die? Vielleicht passt dieser Piston Adapter besser wenn normale ordentlich stecken sollten

Megalampe

Active Member
Ich finde den Ausgang einfach zu tief, selbst die Pistons muss man mit kleinem Druck eindrücken. Das wirkt so als ob man da noch 1,5mm Platz hat. Dafür halten die aber auch fest und werden als Headset erkannt.

Vielleicht musst du dir da irgendwas basteln, auf jeden Fall erst mal eine Preisminderung verlangen.
Ist halt wie ich gesagt hatte, mein erstes Gerät startete ständig neu, hatte [wie auch das vom Zap] unter dem Akkufachdeckel ne "Kerbe" (vermutlich Lautsprecher Kabel), was mein jetziges alles nicht hat. Da wird dann wie beim Inew V3, gerne einfach mal weiter gemacht und getauscht, natürlich ohne das zu erwähnen. Mein jetztiges Ulefon finde ich wertiger.

derTron

New Member
Leider ist Snowden wohl im Urlaub. Ich habe ihn bereits angeschrieben, mal sehen was er zu dem Thema sagt wenn er wieder erreichbar ist.

Razzor

New Member
Heute mein Ulefone BePro von Geekvida aus Deutschland bekommen und es hat das Headset/Kopfhörer Problem.:feuerwerk:

Kann KEINEN Ton hören wenn ich nicht ununterbrochen reindrücke!!!!!

Wenn man es normal reinsteckt wirds ca nur jedes zweite Mal erkannt, muss bei meinem Modell noch etwas mit Kraft nachschieben bevor es als angeschlossen erkannt wird.
Wenn es dann drin ist kann man Musik hören usw.
Hab dann auch mindestens 6 Kopfhörer getestet und alle sitzen locker, schon bei dem kleinsten Zug am Kabel rutscht es komplett raus.

Was kann man da machen, Shop anschreiben oder einfach mit leben?
Würde auch selber was zurecht biegen am Handy wenn jemand sagt wie und was haha

Zuletzt bearbeitet:

charly60

Active Member
Zuletzt bearbeitet:

Razzor

New Member
Nach einem Tag nervt mich eine weitere Sache übertrieben; wenn ich schnell tippe werden viel zu oft Berührungen einfach nicht erkannt. Auf dem Bildschirm muss man um einiges stärker drücken als auf allen Smartphones die ich bisher hatte.
Ich weiß nicht ob es an einer schlechten Kalibrierung liegt oder an der beiliegenden Schutzfolie die ich drauf gemacht habe.

Bei Doubletap to wake: muss 4-6 Male tippen bis es reagiert
Nachrichten tippen: Buchstaben werden nicht erkannt und müssen nochmal gedrückt werden..

Auf meinen anderen Handys hat eine minimale Berührung mit der Fingerspitze gereicht um die Eingabe zu erkennen.
Ist das normal beim Ulefone Be Pro oder hab ich einfach Pech mit meinem Teil?

Zuletzt bearbeitet:

pengonator

Well-Known Member
So nun habe ich auch mein erstes Hands-On mit dem Ulefone BE Pro hinter mir und muss sagen das für den Preis das schon ein tolles Smartphone ist wer gerne größere Displays mag. Die HD-Auflösung stört nicht wirklich oder anders gesagt es macht kaum eine Unterschied im Vergleich zum Elephone P8. WLan und Mobikfunkempfangsleistung sind auch sehr ordentlich und an der Stelle gibt es nichts zu meckern. Morgen wartet der GPS-Test, Kopfhörer und BlueTooth-Test und einige Fotos um mal zu sehen ob die Kamera doch schnappschusstauglich ist. Dann noch einig Performance-Messungen und dann kann ich mir auch ein Gesamtbild zu dem Ulefone BE Pro machen. Der Anfang ist jedenfalls schon vielversprechend.

Megalampe

Active Member
Nach einem Tag nervt mich eine weitere Sache übertrieben; wenn ich schnell tippe werden viel zu oft Berührungen einfach nicht erkannt. Auf dem Bildschirm muss man um einiges stärker drücken als auf allen Smartphones die ich bisher hatte.
Ich weiß nicht ob es an einer schlechten Kalibrierung liegt oder an der beiliegenden Schutzfolie die ich drauf gemacht habe.
Das habe ich auch schon festgestellt, bei mir ist auch die Folie drauf. Ich meine das beim ersten Gerät wo erst mal keine Folie war, es merkbar besser ging. Werde das morgen mal testen, wenn ich meine Folie abmache.

Mein Gerät ist auch absolut super, also LTE auf Sim 2 schalten (oder nach belieben auch 3G) ist echt ein Feature, was ich nicht mehr missen mag. Das Display ist für die Preisklasse super, Navigation funktioniert wirklich ausgezeichnet, ordentliche Software und Halterung fürs Auto dann klappt das super.

Das größere Display treibt mich noch zum Verkauf, ich bin irgendwie kein Fan von >5 Zoll.

Razzor

New Member
Hast du das mal ohne der Folie probiert?
Ich warte erstmal auf meine bestellten Folien bevor ich die hier abmache :grin:

Ja ansonsten zurückschicken, hoffe Geekvida wird es mir umtauschen können
@Megalampe

Oben Unten