Ulefone Be Pro Review - MT6732 64 bit - 4G / LTE - Dualsim - OnePlus One Clone? ColonelZap

Razzor

New Member
Das finde ich echt "verrückt"?!? Mit meinen Piston funktionierte das alles einwandfrei! Und @Cykless hatte damit ja auch kein Problem! Stecker rein und fertig :)
Was stand denn für ein Produktionsdatum auf deinem Ulefone Karton? Bei mir der 2/2/2015 mit Kopfhörer Problem.
Die Marke deiner headphones würd ich auch gern wissen ;)

Zuletzt bearbeitet:

Razzor

New Member
Nach stolzen 6 Tagen Ulefone sind heute sind zu dem Klinkenstecker Problem noch in der oberen Bildschirmhälfte paar Pixel verreckt und leuchten schön weiß.:nono:
Ich hab hartes Pech mit diesem Handy.
Gut das Geekvida einen Umtausch in den ersten zwei Wochen anbietet.

Zuletzt bearbeitet:

zijin_cheng

Active Member
Hey guys, just wanted to let anyone with the Ulefone Be Pro know, if you get a wireless update "c211_gq3019_3m_hd_extamp_20150212" (about 11.6MB), do not update just in case, some people reported problems with it.

the phone constantly (every 10min or so) freezes and restarts. I think it may be related to the c211_gq3019_3m_hd_extamp_20150212 software version which i installed almost right away when prompted to by the phone. According to another guy on the internet, that's where the instability is coming from. I've got a phone that's barely usable what with the constant freezing.
Here is a post in xda which quotes similar problem due to update 20150212:
http://forum.xda-developers.com/gene...y-pls-t3042023

So beware! Don't update until the problem is sorted out!

pengonator

Well-Known Member
@charly60 ich sollte auch keine Probleme mit dem Kopfhörer haben da es das Phone von @Cykless war und er hatte kein Problem damit. Wird ja beim Transport auf den ca. 400 KM nichts mit passiert sein ;)

ChuteBoxe

New Member
Hi @ll,

hab mich extra angemeldet um das Problem mit dem Kopfhörer zu bestätigen, habe dieses auch. Desweiteren ist mir auch das mit der Empfindlichkeit des Bildschirms negativ aufgefallen, es passiert des öffteren das beim tippen ein Zeichen mehrfach getippt werden muss, es ist einfach nicht empfindlich genug. Hab das Be Pro bei GearBest gekauft. Ansonsten ist es ein gutes Phone.

Megalampe

Active Member
Dann nehmt doch einfach folgende Kopfhörer:
Xiaomi Pistons
JVC HAFX40
Die muss man zwar erst ein bischen reindrücken, aber mit denen kann man gut Musik hören.

Mein Be Pro steht übrigens zum Verkauf, also so viel zum Thema ob ich mich mit 5,5" anfreunden kann --> Nein, kann ich nicht :)

ChuteBoxe

New Member
Dann nehmt doch einfach folgende Kopfhörer:
Xiaomi Pistons
JVC HAFX40
Die muss man zwar erst ein bischen reindrücken, aber mit denen kann man gut Musik hören.

Mein Be Pro steht übrigens zum Verkauf, also so viel zum Thema ob ich mich mit 5,5" anfreunden kann --> Nein, kann ich nicht :)
Hab meins meiner Mutter geschenkt die freut sich, Musik hören tut sie damit nicht somit ist das mit den Kopfhörern kein Problem und das mit der Bildschirmempfindlichkeit ist ihr auch noch nicht aufgefallen. Mir sind übrigens 5.5 Zoll auch zu groß, für mich persönlich sollte das Smartphone nicht größer als 4,8 - 5 zoll sein. Auch wenn sich mit nem größeren leichter Arbeiten lässt, aber im Sommer hab ich keine lust so nen Klotz bei mir zu tragen. :victory:

Megalampe

Active Member
@Megalampe; warum kannst du dich nicht mit dem Ulfefon Be Pro "anfreunden"?
Weil das Teil zu groß ist, will nicht ständig ne Umhängetasche tragen, nur weil nen 5,5" Gerät in der Hosentasche keinen Platz findet. Wenn das Hauptmerkmal auf Musikhören beschränkt ist, dann reicht auch eben ein 4,7" Gerät mit SD Slot/und oder viel Speicher.

Die Kopfhörer habe ich übrigens beide getestet und musik höre ich mit dem Ding auch nicht so gerne.

pengonator

Well-Known Member
Eine Beta ist doch schon raus, das Elephone P6000 hat auch eine Lollipop-Ankündigung. Da sieht es bei beiden Geräten gleich aus. Angekündigt aber noch nicht verfügbar. Aber das ist bei Software so das da die Termine nicht so ernst zu nehmen sind und das auch bei ganz großen Software-Buden. Die Hoffnung stirbt halt zuletzt....

Razzor

New Member
Gibt's irgendwo eine Bildschirm Videoaufnahme Funktion? Hab in Erinnerung das ich die mal gesehen habe im Menü kann die aber nicht wiederfinden

pengonator

Well-Known Member
Ich wünsche es Dir und allen anderen Usern des Ulefone BE Pro's und natürlich auch mir das Lollipop bald als Update verfügbar sein wird. Ich glaube es aber erst wenn es auch wirklich da ist und die ersten Usererfahrungen vorliegen. So lange bleibt 4.4.4 noch auf meinem BE Pro.

zyklop

New Member
Hallo Freaks !

Habe gestern auch mein Ulefon BE PRO bekommen, bisher bin ich begeistert.
Hier mal ein kleines Resumee meinerseits:

1,) erstmal das Stock ROM gesichert
2,) erste Tests mit Virenscanner: MC AFEE meldet ein hohes Risiko (ohne nähere Angaben), hab ich beim Support gemeldet,
warte auf antwort, ist dort weder entfernbar (Systemapp) noch ignorierbar.....also nervig....
Eine Überprüfung mit eset ergab exakt auch den Trojan Gedma.C, ist also im Stock ROM
3.) Display super und aus allen Blickwinkeln echt satte Farben !!
4.) Touch (aber noch mit Versandfolie mit Schriftzug) auch den genannten "Doppler Effekt" (doppelt tippen....)
und auch etwas druckempfindlich bei stärkerem Druck (verfärbungen unter Druck) hat aber halt auch kein corning Gorilla
Glas....und eben 5,5 Zoll Grösse....
5.) zur Kamera: Rotstich nur beim Blitz, ist es die LED, der Versatz aus Belichtungs / Aufnahme Moment ? (also Software ?)
6.) Kopfhörer nicht getestet, sollte aber ein längerer sein (ist bei vielen Phones so wegen der Radioantenne...)
7.) Näherungssensor mit mitbestellter Billighülle klappt nicht immer.. (Uhr auf Bildschirm..) ist wohl das gleiche Problem,
wie andere mit dem "am Ohr halten" haben.....liegt evtl noch an der Folie...
8.) Gerootet mit fertig gerootetem Image über SP-Flash Tool...
9.) Carliv Touch 30 als Recovery.img zwecks Backup aufgespielt.........(gibts als Download...)
10.) China SU (King) gegen Super SU getauscht....
11.) keine freezer, hänger oder rebooten mit dem KK 4.4.4 und beiden updates...
12.) Geschwindigkeit trotz 32 bit Android, kein vergleich zu älteren MTK SOC´s....super schnell
13.) Antutu hängt bei ca 90 % liefert aber werte um 27000.........(da fehlt doch noch was , nach dem 3D Benchmark ?!)
14.) 64 GB micro SDhc Karte läuft entgegen den Herstellerangaben auch TOP !! (muss man ja auch mal erwähnen, das was
besser ist als angepriesen...)

Alles in allem: Wer für 150 EURONEN mehr erwartet, der sollte besser tiefer in die Tasche greifen....mal abgesehen von den schwierigen und langwierigen Garantieabwicklungen (die mir bisher und hoffentlich in Zukunft) erspart bleiben !
Bestellt hab ich bei GEARBEST mit Gutscheincode und incl Einfuhrumsatzsteuer ca 150 EUR Bezahlt. (Lieferzeit ca 4 Wochen über Post NL, leider 0 EUR angegeben, so musste ich mit Rechnung zum örtlichen Zoll...)

Am Meisten stört mich grad der Trojaner, der sich hoffentlich als harmloses "china-meldeamt" erweist...
Möchte das Gerät schliesslich auch mit meiner Dienstkarte bestücken......das kann ich nicht, wenn das Ding in alter E.T. Manier "nach Hause telefoniert"........

PS: Hat mal einer Bluetooth (speziell mit nem Golf 5) getestet ?!
PS2: Bei Facebook werden übrigens 5.0 Betatester gesucht..Link derzeit bei ulefone.com !!!

Grüße

zyklop

Zuletzt bearbeitet:

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,346
Mitglieder
66,931
Neuestes Mitglied
Prick