Hallo Freaks !
Habe gestern auch mein Ulefon BE PRO bekommen, bisher bin ich begeistert.
Hier mal ein kleines Resumee meinerseits:
1,) erstmal das Stock ROM gesichert
2,) erste Tests mit Virenscanner: MC AFEE meldet ein hohes Risiko (ohne nähere Angaben), hab ich beim Support gemeldet,
warte auf antwort, ist dort weder entfernbar (Systemapp) noch ignorierbar.....also nervig....
Eine Überprüfung mit eset ergab exakt auch den Trojan Gedma.C, ist also im Stock ROM
3.) Display super und aus allen Blickwinkeln echt satte Farben !!
4.) Touch (aber noch mit Versandfolie mit Schriftzug) auch den genannten "Doppler Effekt" (doppelt tippen....)
und auch etwas druckempfindlich bei stärkerem Druck (verfärbungen unter Druck) hat aber halt auch kein corning Gorilla
Glas....und eben 5,5 Zoll Grösse....
5.) zur Kamera: Rotstich nur beim Blitz, ist es die LED, der Versatz aus Belichtungs / Aufnahme Moment ? (also Software ?)
6.) Kopfhörer nicht getestet, sollte aber ein längerer sein (ist bei vielen Phones so wegen der Radioantenne...)
7.) Näherungssensor mit mitbestellter Billighülle klappt nicht immer.. (Uhr auf Bildschirm..) ist wohl das gleiche Problem,
wie andere mit dem "am Ohr halten" haben.....liegt evtl noch an der Folie...
8.) Gerootet mit fertig gerootetem Image über SP-Flash Tool...
9.) Carliv Touch 30 als Recovery.img zwecks Backup aufgespielt.........(gibts als Download...)
10.) China SU (King) gegen Super SU getauscht....
11.) keine freezer, hänger oder rebooten mit dem KK 4.4.4 und beiden updates...
12.) Geschwindigkeit trotz 32 bit Android, kein vergleich zu älteren MTK SOC´s....super schnell
13.) Antutu hängt bei ca 90 % liefert aber werte um 27000.........(da fehlt doch noch was , nach dem 3D Benchmark ?!)
14.) 64 GB micro SDhc Karte läuft entgegen den Herstellerangaben auch TOP !! (muss man ja auch mal erwähnen, das was
besser ist als angepriesen...)
Alles in allem: Wer für 150 EURONEN mehr erwartet, der sollte besser tiefer in die Tasche greifen....mal abgesehen von den schwierigen und langwierigen Garantieabwicklungen (die mir bisher und hoffentlich in Zukunft) erspart bleiben !
Bestellt hab ich bei GEARBEST mit Gutscheincode und incl Einfuhrumsatzsteuer ca 150 EUR Bezahlt. (Lieferzeit ca 4 Wochen über Post NL, leider 0 EUR angegeben, so musste ich mit Rechnung zum örtlichen Zoll...)
Am Meisten stört mich grad der Trojaner, der sich hoffentlich als harmloses "china-meldeamt" erweist...
Möchte das Gerät schliesslich auch mit meiner Dienstkarte bestücken......das kann ich nicht, wenn das Ding in alter E.T. Manier "nach Hause telefoniert"........
PS: Hat mal einer Bluetooth (speziell mit nem Golf 5) getestet ?!
PS2: Bei Facebook werden übrigens 5.0 Betatester gesucht..Link derzeit bei ulefone.com !!!
Grüße
zyklop