Ulefone Be Pro Review - MT6732 64 bit - 4G / LTE - Dualsim - OnePlus One Clone? ColonelZap

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Review Video:

Von hier: http://en.efox-shop.com/ulefone-be-pro-mtk6732-15ghz-quad-core-55-zoll-ips-ogs-hd-bildschirm-android-44-4g-lte-smartphone-g-297896

Daten:
5.5" inch capacitive 5-Point Multi Touch Screen

Display 720x1280 pixel resolution - HD Display

IPS-Display, OGS

MTK6732 64-bit Quad-Core CPU @ 1.5GHz

GPU: Mali-T760

Android 4.4.4 KitKat - Lollipop soon?

2GB RAM / 16GB of internal memory - TF-card support

Quadband, unlocked, 3G / UMTS / HSDPA+ / WCDMA / 4G LTE

Wifi, Bluetooth, GPS, A-GPS, GLONASS, g-sensor, proximity sensor, light sensor, magnetic field sensor

Multi Color Notification LED

OTG - USB on the go

OTA - Firmware updates over the air

Air gestures - off screen gestures

Main camera: 13 MP output (8 MP real?), autofocus, LED flash,F2.2

Front camera: 8 MP output (5 MP real?), F2.8

Dual Sim - Dual Standby

Kamera Testbilder hier: http://colonelzap.blogspot.de/2015/01/ulefone-be-pro-review-mt6732-64-bit.html

Zuletzt bearbeitet:
G

Gast123

Guest
Danke, Danke, Danke :) - Ich gucke (höre) gerade, während ich das hier tippe: Dieses Phone hatte ich schon seit einiger Zeit im Auge, weil ich eine hohe Meinung von Ulefone habe und es von den Specs und Preis mir das alles gelungen erscheint. Mal abwarten, was Du so nach 21 Minuten als Verdict abgeben wirst :hehehe:

Edit (21 Min. später): Ja, mir gefällt es immer noch. Zwei Punkte, die ich im Review nicht gehört habe: 1) Hat die Kamera auch einen HDR Modus? 2) Wenn angeschlossen an den PC: wird es als USB-Device erkannt, oder "nur" als MTP?

Moderiert:

jopebe

New Member
Bin auch stolzer Eigentümer des Be Pro.
Hat schon jemand gerootet?
Ich habe festgestellt, dass eine Art cwm-recovery schon vorhanden ist.
Bin gespannt, wie es weiter geht.
jpb

gs_hemso

Member
Hallo!
Kann bitte hier einer schreiben wie Wlan, GPS, LTE und Sprachqualität sind?
Da ich leider kein Englisch kann, bringt Video leider mir nichts.
Etwas mehr Info ( Testbericht ) wäre sehr Toll.

MFG:

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Wlan = guter Durchschnitt

GPS = Sehr gut

LTE = schwer zu sagen, in MEINER Gegend und mit ePlus mit JEDEM Handy ziemlich schlecht.

Sprachqualität = "normal", kann mich nicht beschweren.

Das sind MEINE Eindrücke, hoffentlich gibt es noch andere Meinungen :)

Megalampe

Active Member
LTE = schwer zu sagen, in MEINER Gegend und mit ePlus mit JEDEM Handy ziemlich schlecht.
Das sind MEINE Eindrücke
Nutzt du Aldi Talk?
Eplus hat bei uns nämlich bei Umts ein besseres Netz, als 4G (mh wo ist denn überhaupt der 4G Balken bei Eplus^^).
Vodafone 50 Mbit und Telekom 150~, Standort Bonn.

Kann ich den Kamerasound ausstellen?

Megalampe

Active Member
Das sind MEINE Eindrücke, hoffentlich gibt es noch andere Meinungen
Sind auch meine ersten Eindrücke, 4G funktioniert wunderbar und das auch auf der 800er Frequenz.
Lautsprecher = ok
Bluetooth = funktioniert, ohne Abbrüche zum mobilen Lautsprecher

Ist bei dir eigentlich auch unter der Batterie ne Welle?e
Im großen und ganzen: Es tut noch den Dienst (bei nicht mal ner Woche, bin ich da noch was vorsichtiger).

Alditalk und 4G: Für mich immer noch ein Kapazitätstest. Holt euch einfach mal eine Vodafone Karte mit Auszahlung, 3GB und 50 Mbits reichen doch. Und kostet rechnerisch 10€~ Monat.

gs_hemso

Member
Hallo!
Danke für Info.
Noch eine frage.
Würdet ihr mir Ulefone Be Pro oder Zopo ZP999 empfehlen? Abgesehen von aussehen und Preis.

Die beide gefallen mir Optisch sehr gut. Kann mich leider nicht entscheiden.

mfg:

Megalampe

Active Member
Mein "Be Pro" startet mittlerweile gerne mal neu, App Permission ist an und auftreten tut dies gerne bei der Kamera (lockscreen, bzw. Gerät gesperrt) und wenn ich die App Speedtest nutze.
Es ist keine SD Karte vorhanden, installierte Apps sind: Antutu, Avast, Adac Spritpreise, Mein Vodafone und eine Parkapp. Welche ich aber als Fehlerquelle raus nehme, da selbiges Problem auch mit Werkszustand kommt.

Kann das von dem "Bootmenü" kommen, da war ich ausversehen auch schon mal drinnen. Aber ich habe echt keine Ahnung, was das Problem sein könnte.

Ist hier ein Softwareexperte (schließe auf Software und nicht Hardware als Problem)?
SmsReg findet auch Avira und Avast, Gdata

Zuletzt bearbeitet:

Slo

Active Member
ich hab auch keine reboots gehabt.....

Accu scheint io zu sein...im Vergleich zu meinem P2000

Das surfen frißt nicht so viel Accu

Megalampe

Active Member
Habe jetzt noch mal alles zurück gesetzt und im "normalen Modus" gestartet, mal sehen was jetzt bei rauskommt.
Ja. Irgendetwas scheint da drunter zu sitzen, aber was mag das sein?
Habe ich mittlerweile rausgefunden, es ist das Flachbandkabel vom Lautsprecher, wieder sehr speziell/ääh chinesisch gelöst :hehehe:
Edit: Der Akku muss auch länger halten, da die Kerne sich ja bei Nichtgebrauch abschalten.

Edit: Das Infocus M2 gefällt mir da doch ein klein wenig besser, das läuft bisher wunderbar.

Zuletzt bearbeitet:

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,346
Mitglieder
66,931
Neuestes Mitglied
Prick
Oben Unten