Uhren aus China

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Mein Geschmack ist das ja auch nicht unbedingt, aber auf jeden Fall ein Hingucker :grin: Würde mich nicht wundern, wenn ich so etwas auch irgendwann haben "muß" ;)

Palax

Active Member
Das A2813 ist kein Nachbau des 3135. Das ist ein gewaltiger Unterschied. Das 2813 hat z. B. weinger Steine.
Entweder du kennst dich überhaupt nicht aus, oder es war ein Tippfehler.

Bei der Ganggenauigkeit von mechanischen Werken bin ich auch der Meinung von @Ausgelebt und @ColonelZap
Ich weiß zwar nicht welchen Teil von "Nachbau" du nicht verstanden hast. Die Werke von Asiaten (A und DG) sind Werke die in der Funktion und den Abmaßen (nicht gesamtgröße sondern die Abmaße wie z.b. Datumsscheibe / Wellenabstand bei Chronos etc) identisch zum Originalwerk sind. Dass die Asiaten keine 31 Lagersteine verbauen ist selbsredend, sonst wäre es eine Kopie von einem Uhrwerk, das sind die angepriesenen "ETA Clones" die gleich mal viel mehr kosten. Dort wird das Uhrwerk wirklich 1:1 nachgebildet, vom aussehen und der Technik. Lagersteine z.b. werden trotzdem weiterhin die billigsten vom billigsten verbaut. Luxushersteller verwenden hochwertigere Lagersteine die in Futtern (Châtons) aus Gold gesetzt werden. Damit verhindert man dann das Springen der Steine.

Dass, das die Chinese nicht machen ist klar. Jedoch kann man ohne große Probleme ein 3135 durch ein 2813 ersetzen, ggf. bräuchte man einen anderen Werkhaltering ansonsten passt das im großen und ganzen. Die Ganzen Replicas die von Fernost kommen die in den Maßen 1:1 identisch sind, kommen ja auch mit einem 2813.

PsiFac

PsiFac
Seit ein paar Tagen habe ich die smart watch DZ09. Für das kleine Geld kann man erstmal nüscht Dolles erwarten, aber die Uhr tut, was sie soll.
Mit dem Handy verbunden (via Bluetooth), kann man auch Anrufe ohne separate SIM-Karte tätigen.

Nach einem kurzem Test, kann behaupten, dass die Uhr ein tolles Spielzeug für Lau ist .-).
Negativ ist, dass die Cam nur VGA-Auflösung hat - entgegen den zwei MP gemäß Beschreibung.

PsiFac

PsiFac
Sieht aus, wie ´ne abgespeckte Android-Version (so von den Icons, was aber auch nüscht heißen muss) - welche genau, kann ich nicht einsehen.

flumo

Misanthrop
@PsiFac die DZ09 ist echt erstaunlich gut für €10-15 - wenn man damit die Musik auf dem Handy steuern könnte (statt nur vom Handy auf die Uhrenquäke zu streamen) ,
hätte ich sie sogar behalten.

Habe letztens auch einen neuen Wecker erhalten, positiv von der Wertigkeit überrascht (160g), na ja, nur die Krone lässt sich einfach abziehen, die Beleuchtung ist -wie immer- recht dunkel und warum es so schwer ist eine 24Std. Anzeige zu machen (statt am/pm), was soll´s für´n 10er.
Dieses facettierte, opalisierende Glas hat mich zwar anfangs verstört, kommt aber eigentlich doch ganz gut ;)

gibt´s auch in anderen Farben:
https://www.aliexpress.com/store/product/2016-New-Luxury-Brand-Men-s-Quartz-Digital-Watch-Men-Sports-Watches-Leather-Strap-Clock-LCD/828795_32599787572.html

Zuletzt bearbeitet:

Ausgelebt

Outfluencer

Ich hab ja im Fang des Tages über eine Uhr berichtet. Es handelt sich um eine bräunliche Uhr von Curren. Ist auch eine echt schöne Uhr meiner Meinung nach allerdings ist sie keine Automatikuhr wie sie beworben wurde. (Ok für 14,37€) war ich wohl auch etwas naiv das zu glauben. Das Band ist leider nicht aus Metall sondern aus irgendeinem Kunststoff was meiner Meinung sehr unangenehm zu tragen ist.

Ich kann leider nicht sagen ob es sich um einen Fake einer Billigmarke handelt - allerdings habe ich auf Aliexpress noch viele Curren-Uhren gefunden die allein auf den Bildern schon hochwertiger wirken.

Oben Unten