Uhren aus China

StardustOne

Well-Known Member
:) ich kaufe meine Uhren immer aus Singapore, nicht aus China :):). Da bekomme ich nämlich die gute Ware und kann auch oft noch welche mit Sapphire Glass wählen.

Creationwatches ist sehr seriös, da habe ich schon oft bestellt. Wer will denn Uhren aus China wenn man so was in Singapore bekommt?
 

StardustOne

Well-Known Member
Na sicher doch :):) es sind ja Original Uhren, wenn ihr es nicht glaubt, nicht schlimm, aber die kommen schon aus der Schweiz und sind dann in Singapore. Und da kann man die halt eben super günstig wieder zurück bekommen.

Ich habe da schon diverse Citizen bestellt, die waren alle 100% Original und ich würde auch ohne Bedenken da eine Schweizer Uhr bestellen, die sind echt, Creationwatches hat nur Original Uhren und keine Fälschungen.

Es sind schlicht Overstock Uhrenbestände, die haben auch nicht alles verfügbar, aber Fälschungen sind das definitiv nicht.
 

IceTea7

Well-Known Member
Aber dann kommen ja auch wieder 19% Einfuhrumsatzsteuer dazu und muss man bei solch teuren Uhren Zoll bezahlen oder sind die wie Handys zollfrei?
 

StardustOne

Well-Known Member
Der Versand war sehr einfach. Ich bekam das alles mit DHL Express Versand. Kostenlos für DE. Deklariert war es als Bracelet with Movement und so musste ich auch nichts mehr extra bezahlen.
 

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
O.k., bei DHL-Express sollte man aber natürlich immer 19% + deren Kapitalbereistellungsbla im Hinterkopf haben ;)

Da hätte ich meine Blue Angels ja auch bekommen (mit einem anderen Armband):

http://www.creationwatches.com/products/citizen-radio-controlled-204/citizen-eco-blue-angels-radio-controlled-world-chronograph-at8020-54l-mens-watch-3787.html

Ich habe trotzdem weniger bezahlt :grin:

Die Website hättest Du mir lieber nicht zeigen sollen, jetzt wo ich denen ja offensichtlich trauen kann, KÖNNTE es wieder teuer werden :hehehe:
 

IceTea7

Well-Known Member
Das ist aber schon sehr komisch, dass die Originalbox bei einer Uhr, die ich angeklickt hatte, nur 2,50€ kostet. Kommt diese dann komplett mit Box, Papieren...? Versand ist aus China?
 

ColonelZap

Administrator
Teammitglied

Createx

Active Member
Wenigstens auch nachts gut ablesbar :p
Schickes Teil, würde an meinen Handgelenken aber wahrscheinlich zu fett aussehen - 40mm sind bei mir das höchste der Gefühle...
Das mit "Nur Automatisch" hat echt nicht lange gehalten oder? :)
 

Createx

Active Member
Jo, Automatik hat definitiv was - meine "neue" Seiko hängt im Moment nur noch am Handgelenk. Für ganz genaue Zeit hat man ja eh das Handy. Bin schon am überlegen, welches die nächste Automatik wird und wie ich einen Automatikaufzieher bastel :grin:
 

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Keine Chinauhr, aber egal ;)


Diese Uhr ist wahrscheinlich nur etwas für absolute Uhren- und Technikfreaks :grin:


Eine Bulova Precisionist 97B112 Wilton Chronograph:

DSCI8301_sm_logo_75.jpg DSCI8295_sm_logo_75.jpg DSCI8306_sm_logo_75.jpg DSCI8314_sm_logo_75.jpg

Technik, die begeistert ;) Die Precisionist Uhren von Bulova gelten (galten?) als die genauesten Armbanduhren der Welt mit einem schleichenden Sekundenzeiger. Bulova gibt einen Gangfehler von ca. 10 Sekunden pro JAHR(!!!) an.

Zum Vergleich:

Eine "normale" mechanische Uhr hat einen Gangfehler von ca. 10-30 Sekunden pro TAG! Ein Gangfehler von unter 6 Sekunden pro Tag gilt als ein sehr guter Wert, das findet man aber praktisch nur bei sehr hochpreisigen Uhren. Wenn eine Ganggenauigkeit von -4 bis +6 Sekunden Pro Tag vorliegt, darf sich eine mechanische Uhr "Chronometer" nennen, wenn sie eine Prüfung des COSC bestanden hat (zum Beispiel).

Eine "normale" Quarzuhr hat einen Gangfehler von ca. 10-30 Sekunden pro MONAT.

Und ja, es gibt auch Funkuhren, die laufen natürlich noch genauer, aber nicht, weil sie so ein tolles Uhrwerk haben, sondern nur, weil sie öfters genau gestellt werden, das zählt nicht :hehehe:

Noch ein Highlight: Eine Stoppuhr mit einer Genauigkeit von 1/1000 Sekunden. 3 Stellen hinter dem Komma sieht man bei analogen Uhren eher selten ;)

Weiteres Highlight der Bulova: Der schleichende Sekundenzeiger. Wer darauf steht, wird an dieser Uhr eine helle Freude haben :grin: Der Sekundenzeiger schlägt 16 Mal pro Sekunde!!! Das ist der Knaller (für mich) :hehehe: Wenn ich mich nicht täusche, schaffen Rolex und Co. maximal 8 beats per second, mich bitte berichten, wenn ich mich täuschen sollte ;) Toppen kann das eigentlich nur noch der Spring Drive von Seiko, die Uhren können aber in Sachen Ganggenauigkeit absolut nicht mit einer Bulova Precisionist mithalten, und von Preise möchte ich gar nicht erst reden :p

Hier mal ein kleiner Vergleich, 16 beats per second vs 6 beats per second:

 
Oben Unten