fooox1
Well-Known Member
Nutzung auf eigene Gefahr!
Vorwort:
In diesen TUT werde ich in loser Folge Änderungen, Erweiterungen etc posten. Es lohnt sich also immer mal wieder herein zu schauen. Da es ja im Augenblick noch nicht möglich ist ein festes Custom Recovery zu installieren, ist Schritt 1 immer nötig. Lästig, aber wenigstens möglich.
Ein Backup mit dem Custom Recovery bringt noch nichts, da es nicht alles sichert.
Am besten hier Installationen bündeln.
Meinen Ausgangspunkt findet ihr hier.
http://www.chinamobiles.org/threads/tut-infocus-m810t-stock-rom-5-0-2-in-deutsch-und-root-auch-zur-wiederherstellung-geeignet.47177/
Natürlich müsst ihr diesen nicht folgen, aber wenn ihr deutsch wollt nötig. Nötig ist aber Lollipop!
Wie komme ich in den Fastboot/Recovery?
- Gerät mit den PC verbinden, ausschalten, Power + Vol laut gedrückt halten, wenn es bootet Power loslassen, wenn ihr ins Recovery kommt, Vol laut loslassen.
- Gerät mit den PC verbinden, ausschalten, Power + Vol leise gedrückt halten, wenn es bootet Power loslassen, wenn ihr im Display Fastboot seht, Vol leise loslassen.
Vorbereitung:
Daten sichern. Alle gehen verloren.
- Akku sollte voll geladen sein!
- Erst lesen, wenn ihr Fragen habt, erst stellen und nach der Antwort handeln.
- Diese ZIPs laden:
- Download
Inhalt:
- BETA-SuperSU-v2.52.zip
- XposedInstaller_3.0_alpha4.apk
- xposed-v75-sdk21-arm.zip
- Treiber
- CWM
- Stock Recovery
- Custom Recovery
- Modem
Schritt 1(Custom Recovery):
Wichtig, bitte nur mit Kopieren arbeiten, so geht nichts verloren!
- Zip entpacken und den Ordner CWM auf das Startlaufwerk kopieren.
- Den Inhalt vom Ordner Inhalt auf die SD aufs Gerät kopieren.
- Jetzt die Ordner Stock und Custom Recovery öffnen.
- Diese geöffnet lassen.
- Aus dem Ordner Custom Recovery die recover.img nach CWM kopieren.
- In Windows Win Taste + R drücken.
- Im öffnenden Fenster CMD eingeben und Bestätigen.
- Im Fenster geben wir cd .. ein und bestätigen, das wiederholen bis C:\> da steht.
- Jetzt geben wir cd cwm ein und bestätigen. Sollte dann C:\cwm> stehen.
- Als nächstes diesen Befehl eingeben: fastboot -i 0x0489 boot recovery.img
- Am einfachsten kopieren und im Fenster von CWM mit rechter Maustaste auf den Rahmen klicken, Bearbeiten, Kopieren wählen. So vermeidet ihr Schreibfehler.
- Jetzt euer Gerät in den Fastboot Modus bringen.
- Wenn es da ist, Eingabe drücken und warten bis euer Gerät die Auswahl englisch und chinesische Zeichen bringt.
- Englisch wählen.
- Damit seit ihr im Recovery und könnt die gewünschten Zips flashen.
- Zwischen zeitlich geht ihr wieder in den Ordner Stock Recovery und kopiert die recovery.img nach CWM.
- Wenn ihr fertig seit, geht ihr in den Punkt Advanced und wählt reboot Bootloader.
- Ihr solltet wieder im Fastboot Modus sein.
- Jetzt folgenden Befehl eingeben: fastboot -i 0x0489 flash recovery recovery.img
- Wenn er fertig ist, dann fastboot reboot eingeben, das Gerät startet neu.
Nicht nervös werden, das dauert wieder. Gerät muss neu eingerichtet werden.
Xposed installieren:
Erst die xposed-v75-sdk21-arm.zip installieren, nach dem Neustart die XposedInstaller_3.0_alpha4.apk installieren. Danach die gewünschten Module laden und aktivieren. Einmal neu starten und es läuft.
Modem installieren:
Dieses stammt vom M812 und soll nach einhelliger Meinung besser sein.
- modem.img in den Ordner CWM kopieren.
- Siehe oben, CWM öffnen.
- Hier dann folgenden Befehl eingeben: fastboot -i 0x0489 flash modem modem.img
- Wenn fertig fastboot reboot eingeben.
Speicher frei räumen mit dem Ordner CDA:
Diesen findet ihr unter /system/. Meiner war nach der Installation knapp 1 GB groß, was natürlich sinnlose Verschwendung ist. Nach dem Aufräumen komme ich auf 35 MB. Hier solltet ihr also die Größe überprüfen. Hier könnt ihr meinen laden. Einfach den alten löschen/sichern und meinen nach /system/kopieren.
CDA
Ein paar Infos zum Ordner CDA:
Dieser enthält folgendes:
- Bootanimation(CDA/100A0/Power-on-animation)
- Startsound(CDA/100A0/Power-on-sound)
- Endsound(CDA/100A0/power-off-sound)
- Ladeanimation bei ausgeschalteten Gerät(CDA/content)
- Hintergrundbilder(CDA/100A0/content/wallpaper)
- Apps(CDA/100A0/apk und priv-apk)
Hier könnt ihr dann also die Dateien tauschen um z.B. den nervigen Sound zu entfernen/zu ersetzen. Wichtig, die Namen und Endungen müssen übernommen werden!
Beleuchtung der Button Ein- oder Ausschalten(Root erforderlich):
Dank geht an heineken78
Wem die Beleuchtung der Tasten auf den Zeiger geht, der kann sie auch deaktivieren. Einfach Zip laden, entpacken und den Order aufs Gerät. Beinhaltet zwei Ordner An und Aus. Den jeweiligen Inhalt nach system\lib\hw\ kopieren.
- Download
Themenmanager von der 6.0 ink. 3 Themen(Root erforderlich(Bei 6.0 enthalten)):
Dank geht an heineken78
Die rar Datei entpacken und den Inhalt in den vorgegebenen Pfad kopieren und einmal neu starten.
Pfad:
system, hier teilt er sich dann,
Der Inhalt von App kommt nach system/app/
Der Inhalt von 100A0 kommt nach system/vendor/overlay/100A0
Wenn vorhanden, dann überschreiben lassen.
Download
XTREMEMusic™ für 5.X und 6.X(Benötigt Root):
Quelle
Direktdownload
Zip laden und in TWRP flashen. Benötigt Busybox und Root!
Kann es nur empfehlen, bringt eine deutliche Verbesserung.
Sony Tastatur für 6.0(Benötigt Root):
Zip laden, auf das Gerät und in TWRP flashen. Danach Cache und Dalvik wipen!
Zur Nutzung:
- Geht unter Einstellungen - Sprache & Eingabe, hier auf Aktuelle Tastatur, Tastatur auswählen. Jetzt seht ihr die Xperia Tastatur und könnt sie wählen.
Bootanimation austauschen(Benötigt Root!):
Geht mit einen Datei Explorer, der im Hauptverzeichnis lesen und schreiben kann, unter data/system/THEME. Dort dort könnt ihr die vorhanden durch eure eigene ersetzen. Aber auf die Größe achten, FHD(1080x1920)! Nach den Neustart könnt ihr das Ergebnis bewundern.
Für die 5.x B und C benötigt ihr den Themenmanager oder ihr installiert den Patch!
Soweit erst mal was ich gefunden habe. Ich hoffe es folgen noch weitere.
Natürlich könnt ihr euch rege beteiligen. Soll ja auch ein Diskussionsforum, Problemfragen und Lösungen sein.
Anhänge
-
39.9 KB Aufrufe: 595
-
50.7 KB Aufrufe: 589
-
39.6 KB Aufrufe: 592
-
9.6 MB Aufrufe: 493
-
180.6 KB Aufrufe: 547
Zuletzt bearbeitet: