TOPS HD7 3G MTK6573 - ein Quantensprung zum HD2

hotwebnet

Well-Known Member
Kann denn einer sagen welches App ich am besten benutze um meine Apps und alles zu sichern damit wenn ich wieder einmal geflaht habe alles beim alten ist.

Dann werde ich aber auch noch einmal Spenden, der Arbeitet ja wirklich viel an unserem Rom.

Zuletzt bearbeitet:

Petteri

Well-Known Member
Kann denn einer sagen welches App ich am besten benutze um meine Apps und alles zu sichern damit wenn ich wieder einmal geflaht habe alles beim alten ist.

Dann werde ich aber auch noch einmal Spenden, der Arbeitet ja wirklich viel an unserem Rom.
Also Titanium Backup Pro ist meiner Meinung nach das beste Programm....um nur Deine Apps zu speichern ist App2SDPro oder ähnliches ausreichend.....Für SMS nehme ich immer SMSBackup...

Donnie

New Member
Hallo, also wenn ich das richtig verstanden habe gibt es zwischen den Tops HD7 und den H7300 doch einen Unterschied?
Ich habe mir ein Tops HD7 bei CECT bestellt und das H7300 bekommen.

Baseband-Version: Version MAUI.11AMD.W11.19.SP.V1,2011/06/2300:50
Build-Nummer: 10HX2P.H7300.111129.AD2_3_4_V1.WVGAC_EN.COM_V01_3G

Was ist nun das beste Rom dafür? Habe nun mehrfach gelesen das Brunos Rom anscheinend teils ein downgrade sein soll bzw nicht optimal für das H7300 geeignet ist.
Hätte ich mal bei Eto bestellt.. Naja, nun lässt es sich ja nicht mehr ändern.
Zu meinen Telefon, eigentlich läuft es soweit ganz gut ausser das der Kompass öfter mal spinnt und die Bilder wirklich grausig sind. Habe noch ein SonyEricssonP1i mit 3,5MP was bessere Bilder schießt.
Probleme habe ich auch mit den internen Speicher trotz A2SD und kann keine größeren Apps installieren. Macht das Sinn eine class4 microSD Karte zu partitionieren und Memory auf die Karte auszulagern? Hat da jemand Erfahrung mit?

lg donnie

Donnie

New Member
Das Passwort für das V2 mod habe ich schon von Bruno bekommen aber habe es aufgrund einiger Probleme von usern hier erstmal gelassen.
Könnte man eigentlich direkt mit V2 oder V2.1 anfangen oder muss man die der Reihe nach aufspielen? Zudem bin ich mir immer noch unsicher denn gibt ja verschiedene Meinungen bezüglich des Rom und H7300 z.B. von MSprecher in post #560
Wie kann ich herausfinden ob im Handy wirklich das Doppelherz schlägt bzw die 2 Kerne verbaut sind? Bei Benchmarks und System Utillytis steht immer nur 650MHz und mein interner Speicher soll laut verschiedener Apps auch nur 220MB groß sein.
Gibt es da zuverlässigere Tools als die aus den Market oder ist da am Ende nur ein Prozessor verbaut?
Fragen über Fragen^^

lg donnie

bernhardh

Member
Also laut deinen technischen Angaben hab ich das selbe Gerät wie du.
Hab Brunos ROM problemlos installiert und läuft super !
Ich habe keine GPS Probleme und kann alle Apps ausser Widgets und Systemprogramme auf die externe SD verschieben.
Hab eine 32GB Karte drinn.
Dieses Gerät hab ich im efox Shop gekauft:
HD7 MTK6573 4.3 Zoll kapazitiver Touchscreen Smartphone Android 2.3 UMTS/3G dual Kamera+Bluetooth+GPS+Wlan Dual Sim MicroSD bis 32G Günstig Kaufen Online
Bloß hat es bei mir nur 149,90 Euro gekostet.

Donnie

New Member
Steht bei Dir HD7 oder H7300 unterm Akku? und kannst Du mal bitte schauen wie groß Dein interner Speicher ist, wie gesagt bei mir sind es 220 anstatt 512MB davon gerade nur noch knappe 50MB frei so das ich keine größeren Anwendungen mehr installieren kann..
Ram habe ich ca 440MB was ja auch immerhin über 60mb zu wenig sind. Schon merkwürdig das alles..

bernhardh

Member
Hallo!
Unterm Aku steht H7300. Data Storage 220 MB. Used Space 129 MB. Free Space 91 MB.
RAM used 79 MB. RAM Free 231MB.
Intern hab ich folgende Apps installiert: adaffix, AdFree, Advanced Task Killer, HD Widgets, Moon 3D, Root Explorer, Superuser Elite.
Alles andere ist auf der SD Karte verschoben.
Hilfreich hierbei ist: App2SDPro, Install Manager und die Einstellungen in "Extra Settings" (verschieben erlauben, Installationsort auswählen)
Der Install Manager übernimmt die apk Installation wie der Google Paket Installer, der Standardmäßig die Aufgabe ausführt.
Da kann man direkt auswählen wo die App hininstalliert werden soll.
Toll ist auch noch das Tool "Autostarts". Aber vorsicht ! Nicht alles kann man deaktivieren...

Donnie

New Member
jo danke, das habe ich ja auch so weit. Ap2SD, Autostarts usw trotzdem reicht der Platz nicht aus.
Das Ding ist doch das der angegebene Speicher laut Verkäufer 512MB Rom beträgt und haben tut es anscheinend ja nur 220Mb. Ebenso die Rom Größe stimmt ja nicht mit den Angaben überein.. So habe ich das nicht bestellt und weißt Du wie man herausfindet ob da auch wirklich ein 2ter Prozessor verbaut ist?
Die Angaben sind ja recht widersprüchlich im Netz..

ozzyfan79

New Member
Habe wieder ein kleines (großes) Problem!
Bei mir schaltet sich alle paar Stunden, der Internetzugang ab!! Die Datenanzeige verschwindet und nichts kann mehr runtergeladen werden!!
Habe schon # vor gesetzt! Bin auch nicht mit W-lan unterwegs
Muss dann immer in Flugmodus gehen und wieder einschalten, dann geht es wieder!!

MSprecher

Active Member
Das Passwort für das V2 mod habe ich schon von Bruno bekommen aber habe es aufgrund einiger Probleme von usern hier erstmal gelassen.
Könnte man eigentlich direkt mit V2 oder V2.1 anfangen oder muss man die der Reihe nach aufspielen? Zudem bin ich mir immer noch unsicher denn gibt ja verschiedene Meinungen bezüglich des Rom und H7300 z.B. von MSprecher in post #560
Wie kann ich herausfinden ob im Handy wirklich das Doppelherz schlägt bzw die 2 Kerne verbaut sind? Bei Benchmarks und System Utillytis steht immer nur 650MHz und mein interner Speicher soll laut verschiedener Apps auch nur 220MB groß sein.
Gibt es da zuverlässigere Tools als die aus den Market oder ist da am Ende nur ein Prozessor verbaut?
Fragen über Fragen
Hallo Donnie,

es tut mir leid, dass ich dich mit meinem Post vom 4.1. verunsichert habe. Wie sich nun unterdessen gezeigt hat, ganz umsonst. Um es vorweg zu nehmen, du hast mit deinem H7300 nichts falsch gemacht, "alles wird gut, wir werden 100 Jahre alt" (Alexis Zorbas).

Nachdem die Tests mit dem neuen Baseband so erfolgreich verlaufen, habe ich erneut versucht, das neue ROM 2.3.5 aufs TOPS HD7 3G zu bekommen. Dabei ist mir der beiläufige Hinweis eines Users, man möchte unmittelbar nach dem Update einen Factory Reset mit Datenlöschung durchführen, schliesslich hilfreich gewesen. Danke nochmal dem Tipgeber, dessen Namen ich jetzt in diesem umfangreichen Thread nicht mehr suchen will.
Fakt ist, das H7300_Update_2.3.5 läuft stabil und flüssig auf dem TOPS HD7 3G (und dann wohl auch auf dem HD7 Pro und dem Zeontouch, welche mit dem TOPS HD7 3G identisch sind). Ausser dem funktionierenden Compass habe ich bis jetzt keine Vorteile gegenüber dem V.2.1CustomROM, welches ich im Moment mit dem neuen Baseband teste, feststellen können.
Aber im Vergleich zum mit China-Apps vermüllten StockROM macht das neue StockROM einen besseren Eindruck. Auch Bezahl-Apps kann man jetzt damit downloaden und installieren.
Leider sind auch wieder gekrackte Apps (Documents-to-go, ES Task Manager) dabei, die sowohl ein Update als auch die Installation von selber gekauften Versionen verhindern.

Wenn du das Cyanogen Recovery einmal geflasht hast, kannst du jedes Update verwenden, eben auch das 2.3.5

Der Prozessor ist kein Doppelkernprozessor, das wurde aber schon hier im Forum erklärt. Der Rest ist fürs telefonieren.

Mit dem RAM brauchst du dir keine Sorgen machen. Du hast schon 2x512MB. Android ist da mit der Speicherverwaltung etwas komplex. Der Colonel hat das ausführlich erklärt.

Also, entspannen und freuen! Mit dem Aufspielen der V2.1 von Brunos CustomROM würde ich jetzt noch warten, ein Update V2.2 steht vor der Tür...;-)

Matthias

-jha-

Member
HD7 MTK6573
Hat das gelieferte Modell die auf einem der Bilder gezeigte ausziehbare TV-Antenne?
Oder ist deren Artikelbeschreibung nur etwas "zufällig", denn sie behaupten ja auch, das Modell hätte kein Fokus für die Kamera.

Mit dem Aufspielen der V2.1 von Brunos CustomROM würde ich jetzt noch warten, ein Update V2.2 steht vor der Tür...
Was kommt denn noch alles? Gibt's denn noch offene Punkte aus der 2.1?

Zuletzt bearbeitet:

bernhardh

Member
Vielleicht das Baseband der 2.3.5, das schon mal angesprochen wurde ??
Ach, jetzt hab ich alles so schön installiert und mein System extrem Sauber gehalten, jetzt steht die 2.2 vor der Tür! :)

MagicBugsBunny

New Member
HD7 MTK6573 4.3 Zoll kapazitiver Touchscreen Smartphone Android 2.3 UMTS/3G dual Kamera+Bluetooth+GPS+Wlan Dual Sim MicroSD bis 32G Günstig Kaufen Online
Bloß hat es bei mir nur 149,90 Euro gekostet.
Da sieht man es mal wieder .... dieses Gerät habe ich auch gekauft, für 104,-€ .... habe aber auch das abgebildete bekommen -> Star A1200
Power-Knopf links und nicht rechts wie bei den "HD7 Clones" !

Versteckt sich diese Baseband Geschichte eigentlich in /system/etc/firmware ?

MSprecher

Active Member
Ja, GSM/WCDMA, WIFI, BT, FM-Radio und mehr. Hat Einfluss auch auf GPS.
Wer lustvoll experimentiert, bitte vorher ein Backup mit dem Recovery machen!
Ich rate aber davon ab, die Profis (zu denen ich ausdrücklich NICHT gehöre!) können das besser!
Empfehlung für jene, die mit GSM/WCDMA-Empfang Probleme haben: StockROM 2.3.5 verwenden oder bald BM V.2.?.

Matthias

Zuletzt bearbeitet:

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten