TOPS HD7 3G MTK6573 - ein Quantensprung zum HD2

Donnie

New Member
Du hast jetzt das VitMod 1.4 drauf oder? Ich weiß da leider keinen Rat und habe mich deshalb nun doch lieber für das original 2.3.5 entschieden und dazu eine Frage.
Nach den DataWipe/FactoryReset muss ich dann -apply update from sdcard oder -install zip from sdcard wählen?

hotwebnet

Well-Known Member
Ich habe install zip from sdcard genommen, und das ging ohne Probleme.
Geht das denn mit dem Orginal 2.3.5 Rom ????
Richtig ich habe das 1.4 drauf

Donnie

New Member
Also ich wollte es mal mit der Version aus #612 probieren aber jetzt noch nicht getan weil ich nicht wusste welche von den beiden Methoden ich auswählen soll.
Habe jetzt noch etwas zu tun und teste es dann heute Abend.
Sag mal war bei Dir eigentlch der besagte China crap drauf? Bei mir nicht zumindest nicht sichtbar bis auf 2 Eingabemethoden. Das Menü war soweit frei.

MSprecher

Active Member
Du hast jetzt das VitMod 1.4 drauf oder? Ich weiß da leider keinen Rat und habe mich deshalb nun doch lieber für das original 2.3.5 entschieden und dazu eine Frage.
Nach den DataWipe/FactoryReset muss ich dann -apply update from sdcard oder -install zip from sdcard wählen?
Update from SDCard ist richtig!

Enjoy
Matthias

Obmann

Androidprobierer
Also ich wollte es mal mit der Version aus #612 probieren aber jetzt noch nicht getan weil ich nicht wusste welche von den beiden Methoden ich auswählen soll.
Habe jetzt noch etwas zu tun und teste es dann heute Abend.
Sag mal war bei Dir eigentlch der besagte China crap drauf? Bei mir nicht zumindest nicht sichtbar bis auf 2 Eingabemethoden. Das Menü war soweit frei.
Mein H7300 von Merimobiles war auch ziemlich clean - nur hat mir irgendwas dauernd den Cache zugemüllt und mir damit den internen Speicher derart verkleinert, dass ich keine Apps mehr installieren konnte. Cache Cleaner hat abhilfe geschafft. Und seit ich Brunos ROM draufhab ist das Problem sowieso Geschichte!

Donnie

New Member
Genau das gleiche Problem hatte ich ja auch aber das witzige ist jetzt wo ich das flashen will habe ich ohne zumindest wissentlich etwas diesbezüglich geändert zu haben mit mal dauerhaft ~160mb frei.
Es laufen noch immer die gleichen apps im cache wie zuvor und soweit bin ich nun auch zufrieden allerdings funktioniert der Kompass trotz mehrfachen Kalibrierungs versuchen noch immer sehr ungenau und die Kamera, naja.. ganz übel..
Werde jetzt gleich 2.3.5 aufspielen und mal schauen ob es das Kompass Problem behebt und mit den anderen probs warte ich dann halt bis BM's v2.2 verfügbar ist.
Kann ich eigentlich auch die gesamten Systemeinstellungen mittels Tianium BU wiederherstellen oder nur die reinen Apps?
2.3.5 ist doch andere Baseband oder spielt das keine Rolle?

hotwebnet

Well-Known Member
Morgen zusammen, arbeitet BM im Moment an einem Update auf 2.3.5 (v2.2). Habe das VitMod 1.4 auf meinem H7000 und das läuft erstaulich gut.

BaSch

Active Member
Er arbeitet im Augenblick an V2.2 fürs HD7 (für das G11i Pro ist V2.2 schon fertig)

Allerdings basiert V2.2 nach wie vor auf 2.3.4

Er sagt die Arbeit an dem Framework war so groß für 2.3.4, das er vorerst nicht auf 2.3.5 umstellt.

Schauen wir mal was V2.3 bringt...

Zuletzt bearbeitet:

hotwebnet

Well-Known Member
Welche Sachen möchte er denn noch an der 2.3.4 verbessern ????

Weißt du ob er sich schon einmal die 2.3.5 Version von VitMod 1.4 angesehen hat.
Habe es nun schon seid 3 Tagen drauf und ich muss sagen die Russen haben gute Arbeit geleistet.
Das ROM von BM ist aber auch super, aber du weißt ja wie das mit den Versions Junkies ist. Die müssen immer das neuste Rom drauf haben.

Alegria

Member
Hallo,
ich bekomme das H7300 (denke morgen) und würde gerne das neue ROM aufspielen. Da mein Englisch nicht gut ist meine Frage: Gibt es eine deutsche Übersetzung dazu?

Ich habe zur Zeit das B63M. Es ist gerootet mit SuperOneClick 2.2 und das Recovery mit SP Flash Tool v2.1134.00 geflasht. Eine neue ROM ist nicht drauf.

Geht das mit dem H7300 auch so?
Wie ich eine neue ROM aufspiele, habe ich keine Ahnung, da alles auf Englisch ist und ich wenig verstehe. Kann mir jemand dazu helfen?

LG Alegria

hotwebnet

Well-Known Member
Zuletzt bearbeitet:

BaSch

Active Member

Weißt du ob er sich schon einmal die 2.3.5 Version von VitMod 1.4 angesehen hat.
Habe es nun schon seid 3 Tagen drauf und ich muss sagen die Russen haben gute Arbeit geleistet.
Das ROM von BM ist aber auch super, aber du weißt ja wie das mit den Versions Junkies ist. Die müssen immer das neuste Rom drauf haben.
Ich weiß nicht was er noch verbessern will, ich kann dazu allerdings auch noch nicht viel sagen da mein TOPS HD7 noch nicht da ist.
So weit ich weiß gibt es noch einen Akku Lade Anzeige Bug, der bei 2.3.5 gefixt ist evtl. baut er das in die 2.3.4 ein.
Er hat sich noch nicht dazu geäußert ob er auf 2.3.5 umsteigen wird.

Ich kenn das mit den neusten Versionen, ich werde auf jeden Fall auch beide Versionen ausprobieren Brunos und die Russische.
Ich werde auf jeden fall Bruno eine Spende zukommen lassen, für seine Arbeit(anderst kann ich ja sowieso sein Rom nicht probieren)

Ich hab bisher diesen Thread und alles im ETEN Forum gelesen, aktuell akkere ich mich durch das Russen Forum was ja logischerweise ziemlich schwierig und aufwendig ist und irgendwo hab ich noch was von nem Spanischen Forum gelesen mal schauen ob ich das finde und ob es da was
Interessantes gibt.

hotwebnet

Well-Known Member
Bei dem Spanischen Forum geht es glaube ich nur über das BM ROM, und das können wir auch in Englich lesen.

Doppelpost zusammengefügt nach 3 minutes:

Also auf der Page von BM steht das es Updated to a new MediaTek baseband (MAUI.11AMD.W11.37.SP.V6, 2011/10/29 13:22) as well as new MT6620 drivers und dieses habe ich bei 2.3.5 in meinem Handy stehen.

Zuletzt bearbeitet:

MSprecher

Active Member
Bruno hat viel Arbeit in die Anpassung der 2.3.4 gesteckt und die läuft ja stabil. Das neue Baseband der 2.3.5 hat in den Tests gezeigt, dass vorallem die GSM/HSDPA-Stabilität, der Energieverbrauch und nicht zuletzt der GPS-Empfang damit verbessert wird. Da Bruno für das G11i Pro nie eine Kompassfunktion benötigt hat (fehlt anscheinend hardwaremässig bei dem Telefon) wurde diese Thema bisher auch für das HD7 nicht bearbeitet. Dies ist jetzt gelungen und wird schon in der V2.2 vorhanden sein. Zudem wurde die "amerikanische" Nummerndarstellung mit den Bindestrichen für Europa entfernt. Neben anderen kosmetischen Fixes wurde auch die Calibrierung wieder ins Displaymenu aufgenommen.
Wir haben auch mit dem Kernel aus der 2.3.5 experimentiert. Dabei hat sich aber gezeigt, dass dafür vorläufig zu viele Anpassungen für das verwendete Framework aus dem G14 nötig wären, auch hardwaremässig (z.B. Kamera).

Wir sind jetzt bei der Beta5 und ich denke, dass die Final bald kommt. Aber ein paar Tests sind noch nötig, damit dann auch jeder begeistert ist. Ich habe übrigens auch ausgiebig mit der 2.3.5 experimentiert. Ziel ist es, dass Brunos V2.2 besser wird als das StockROM der 2.3.5, bei der mehrere Apps z.B Documents to Go, ES Task Manager nicht updatebar sind und auch nicht einfach so gelöscht werden können.

Matthias

-jha-

Member
Ich habe inzwischen leider etwas die Übersicht verloren, denn "HD7" mit MT6573 (und dieser Optik) gibt es ja nun in den vielen Shops.
(Bitte keine Fastcardtech vs. Etotalk vs. CECT-Diskussion oder Ähnliches.)

Und in jedem Shop (aber insbesondere bei Etotalk) gibt es gleich mehrere, die wie ein Ei dem anderen gleichen und wo in den "Review"-Fragen nach den Unterschieden immer nur stereotyp (ohne Angabe von weiteren Gründen) auf ein Modell verwiesen wird wegen "better quality".

Mein Anliegen: Gibt es irgendwo eine Liste (oder zumindest einen Thread) aus dem ich ablesen kann, auf welchen von diesen Telefonen (inkl/excl. Star A1200) die BM-Roms laufen und auf welchen nicht? (Nein, Analog-TV-tuner ist mir egal, falls der irgendwo unter den Tisch fallen sollte))

BaSch

Active Member
Nein, so eine Liste gibt es leider nicht.

Das Tops Hd7 und das H7300 und das von cect sind gleich.

Das A1200 vermutlich nicht da z.b die Position des Powerbutton anderst ist.

Ich würde dir empfehlen bei cect oder eto zu bestellen.

hotwebnet

Well-Known Member
Dann haben wir heute Abend ja wieder etwas zu tun........ :hahaha:

Doppelpost zusammengefügt nach 2 minutes:

Weiß denn einer ob die in Russland auch noch an eine Version Arbeiten ??? oder hat das dort keiner im Blick..........

Zuletzt bearbeitet:

Mitglieder

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten