TOPS HD7 3G MTK6573 - ein Quantensprung zum HD2

gibby1992

New Member
danke für die antwort bezüglich des akkus, ich habe mir zwar fast alle seiten durchgelsen, aber klargeworden ob die schubert version baugleich ist mit dem hd7 was die meisten hier haben ist mir nicht.
hat die neue rom von bruno android 3.0 , finde leider keine infos auf seiner homepage oder einen downloadlink, danke :)

hotwebnet

Well-Known Member
Jetzt noch einmal zum neuen ROM von Bruno, ich habe V2.0MOD by BM (14.12.2011) gespendet habe ich natürlich auch. Kann mir einmal einer den neuen Link schreiben zum neuen Rom. Danke

Doppelpost zusammengefügt nach 28 minutes:

so, habe das rom 2.1 nun wieder einmal auf meinem rechner gesaugt, es ist aber wieder mit einem Passwort gesichert, das alte Passwort was Bruno mir für das 2.0 Rom zugesendet hat geht nicht.

Zuletzt bearbeitet:

hero7

New Member
Dann musst du ihn anschreiben und um Zusendung des PWs bitten. Schreib in die Nachricht am besten auch gleich deine PayPal-Adresse und die Zahlungsnummer. Bei mir hats keine Minute gedauert bis ich den Code hatte! (Glück gehabt, dass er grad on war :grin:)

Petteri

Well-Known Member
so, habe das rom 2.1 nun wieder einmal auf meinem rechner gesaugt, es ist aber wieder mit einem Passwort gesichert, das alte Passwort was Bruno mir für das 2.0 Rom zugesendet hat geht nicht.
Wir werden hier auch BITTE die Passwörter nicht weitergeben! Mach es bitte so, wie hero7 schrieb! Läuft gut die ROM, hab sie auch heute Nachmittag aufs G11 Pro geflasht....

hotwebnet

Well-Known Member
Alles in Ordnung, Passwort ist da, ROM drauf und Market läuft, mit gekauften Apps.

Test noch etwas , schreibe euch dann noch einmal einen Testbericht.

bernhardh

Member
Was ? Der Market läuft schon mit den gekauften Apps ??? Seit wann ? Wurde eine neue Version von Bruno released ?? Bei mir kommt nach wie vor zu 403 forbidden oder ein sonstiger Fehler.
Kann die Funktion des Markets von jemand anderen bestätigt werden ?

Wenn ja, gibt es auch eine Möglichkeit die Funktion nachzu installieren, ohne eine neue ROM aufspielen zu müssen?

MSprecher

Active Member
@MSprecher: Bist Du mit Bruno verwandt!? oder warum weiss er immer was wir hier so schreiben!?
Was mich mit Bruno verbindet sind keine verwandschaftlichen Bande, sondern schlicht und einfach die Leidenschaft für gute DUAL-SIM Phones aus China. Da er selber kein HD7 hat, ist die Zusammenarbeit in letzter Zeit etwas intensiver geworden.

Wenn ich dann hier schreibe, dass jeder, der einmal gespendet hat, von Bruno ein Passwort bekommt und dann lese, dass das wohl nicht in jedem Fall funktioniert hat, dann mache ich ihn selbstverständlich darauf aufmerksam. Besonders, wenn es um eine VIP im Forum hier geht... ;-)
Ich habe nähmlich ein vitales Interesse daran, dass immer mehr Nutzer mit diesen CustomROMs zufrieden sind und somit die weitere Entwicklung möglich wird. Davon profitiere dann auch ich mit meinem geliebten TOPS HD7 3G wieder. So ist der Zusammenhang.

Noch ein Tipp für die HD7-Nutzer des neuen 2.1er ROMS:

in der Build.prop (im Systemverzeichnis) sollte eine Einstellung deaktiviert werden:

debug.sf.hw=1
sollte geändert werden in:
# debug.sf.hw=1

Diese Einstellung, wenn sie ohne "#" aktiv ist, hat schon in der Beta-Testphase dazu geführt, dass manchmal nach dem Umschalten von 3G auf Wifi und umgekehrt, keine Internetverbindung mehr möglich war. Das gilt wie gesagt nur für das HD7

Ach ja, und der Kompass geht seit der Umstellung auf das neue G14-Framework (ab Version 2.0 inkl. neue Version 2.1) nicht mehr.
Wurde in den Testphasen einfach nie getestet, da auch im Alltag nicht benutzt.

Enjoy
Matthias

Zuletzt bearbeitet:

bernhardh

Member
in der Build.prop (im Systemverzeichnis) sollte eine Einstellung deaktiviert werden:

debug.sf.hw=1
sollte geändert werden in:
# debug.sf.hw=1

Diese Einstellung, wenn sie ohne "#" aktiv ist, hat schon in der Beta-Testphase dazu geführt, dass nach dem Umschalten von 3G auf Wifi und umgekehrt, keine Internetverbindung mehr möglich war. Das gilt wie gesagt nur für das HD7
Hatte ich vorgestern händisch in der Datei (der V2.0ROM) ausgebessert und viel mir heute auf, Danke !

-Bringts was, alles mit Titanium Backup PRO zu sichern und dann auf die 2.1 zurückzuspielen ? Oder erzeugt das nur wieder Probleme ?
Wenn es geht, was sollte man besser nicht zurückschreiben??

MSprecher

Active Member
Bruno rät grundsätzlich zu einer Neueinrichtung des Phones.

Aber es gibt mehrere hier im Forum, die sichern ihre Daten mit Titanium zurück und haben anscheinend keine Probleme.

Ich persönlich richte das Phone nach jedem ROM-Update von Grund auf neu ein. Das ist aber eine jahrealte Gewohnheit.

Matthias

P-Fox

New Member
Da diese Frage bisher nicht wirklich kam:

Das HD7 ist ja ein HTC Klon, gibt es das auch mit dem HTC Logo hinten drauf? wenn Klon, dann richtig xD.

Also bei dem Phone von Eto ist zumindest auf den Bildern kein Logo zu sehen.

Wer hat denn das HD7 mit Logo und wo wurds gekauft?

Danke

P-Fox

P-Fox

New Member
Alles klar :) Frage geklärt... so muss ich nichteinmal meinen Favoriten wechseln :) Eto :)

Und dir herzlichen Dank Msprecher für deine außerordentliche Mühe und geduld mit allen Usern. Ich frage mich echt warum du nicht im Support von merimobiles, cect oder Eto sitzt, als europäischer Korrespondenzpartner ;)

Zuletzt bearbeitet:

MSprecher

Active Member
es gibt jetzt ein echtes ROM-update fürs H7300: Ein MTK-Build vom 16.12.2011, mit Android 2.3.5
Dieses ROM läuft nicht auf dem TOPS HD7 3G und dann wohl auch nicht auf dem HD7 Pro!
Das Phone bleibt beim Bootvorgang nach dem hässlichen Ton in einer Boot-Schleife hängen.

Das Baseband allerdings scheint zu funktionieren.
Bruno testet schon auf seinem G11i Pro.
Morgen werde ich auf dem TOPS HD7 3G probieren.

Wir sehen also, dass es zwischen dem Hero HD7/H7300 und dem HD7 Pro/TOPS HD7 3G wohl doch unterschiedliche Hardware gibt.
Änliches gilt für das Zeontouch HD7 von dem es mittlerweile auch zwei Hardwareversionen zu geben scheint, da FCT zwei ROMs für das ältere und das neuere Modell anbietet.

Korrektur am 08.01.2011:
Nachdem die Tests mit dem neuen Baseband so erfolgreich verlaufen, habe ich erneut versucht, das neue ROM 2.3.5 aufs TOPS HD7 3G zu bekommen. Dabei ist mir der beiläufige Hinweis eines Users, man möchte unmittelbar nach dem Update einen Factory Reset mit Datenlöschung durchführen, schliesslich hilfreich gewesen. Danke nochmal dem Tipgeber, dessen Namen ich jetzt in diesem umfangreichen Thread nicht mehr suchen will.
Fakt ist, das H7300_Update_2.3.5 läuft stabil und flüssig auf dem TOPS HD7 3G (und dann wohl auch auf dem HD7 Pro und dem Zeontouch, welche mit dem TOPS HD7 3G identisch sind). Ausser dem funktionierenden Compass habe ich bis jetzt keine Vorteile gegenüber dem V.2.1CustomROM, welches ich im Moment mit dem neuen Baseband teste, feststellen können.
Aber im Vergleich zum mit China-Apps vermüllten StockROM macht das neue StockROM einen besseren Eindruck. Auch Bezahl-Apps kann man jetzt damit downloaden und installieren.
Leider sind auch wieder gekrackte Apps (Documents-to-go, ES Task Manager) dabei, die sowohl ein Update als auch die Installation von selber gekauften Versionen verhindern.

Matthias

Zuletzt bearbeitet:

Mitglieder

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten