Thunderbird 4S MTK6575 Retina Display

dtonate

New Member
kann man das mit dem neuen aufspielen des roms beheben ??? und wenn ja wie wird das dann gemacht ???
step by step ??? hab da nit so den plan !

erledigt hab hier was im forum gefunden !
melde mich wenn wieder alles geht oder ich nen briefbeschwerer habe .....

dtonate

New Member
so handy geht ! aber das alte problem besteht immer noch !

kann man den das rom vom goophone auf das thunderbird spielen ? wurde hier schon diskutiert aber ne antwort habe ich nicht gefunden ! ???

mrkörnchen

...ab und zu mal hier
Ja, die ROMS gehen auf dem Thunderbird 4s (ICS), Goophone Y5 und dem Goophone Y6.
Allerdings bitte immer genau die Anleitungen befolgen.

narf0815

New Member
Immer wenn ich mit dem Gerät telefonieren möchte wird mein Display schwarz !
Du meinst wenn du das Handy vom Ohr wegnimmst?..ist normal..das macht der Proxymity Sensor. Eventuell mal kalibrieren.

Ja, die ROMS gehen auf dem Thunderbird 4s (ICS), Goophone Y5 und dem Goophone Y6.
Vorsicht. Vom Goophone Y5 gibt es eine neue version, da laufen z.B. die ROMs von WhiteTiger nicht...

IceTea7

Well-Known Member
So wie ich das verstanden habe wird das Display dunkel und muss danach erst wieder entsperrt werden, damit man das Telefonat beenden kann.

berani

Member
Hast Du das Phone gerootet? Hast Du den Market und Co. gefixt? Falls ja, einfach mal den Play Store aufrufen, dann wirst Du automatisch aufgefordert einen Google Account auszuwählen oder anzulegen.
Hallo Colonel Z
Ich habe hierzu auch mal eine Frage nachdem ich jetzt schon sehr lange versuche diesen verd......... playstore zum Laufen zu bringen.
Ich habe mich strikt an die Anleitung gehalten. Das Phone ist gerootet und die Dateien mit den richtigen Berechtigungen ausgetauscht.
Ich werde auch gefragt ob ich einen Google Account habe oder einen Neuen Anlegen möchte.
Doch nach dieser Auswahl bricht das Programm ab und ich bin wieder da wo ich angefangen habe.
Alternative App stores funzen ohne Probleme , leider gibt es dort nicht alle Apps.
Eine Idee was ich falsch mache ????

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
In Deinen Einstellungen solltest Du irgendwo einen Werksreset finden können. Aber daran denken, danach ist alles "platt", merke Dir auf jeden Fall wo Du die Sprache des Handys einstellen kannst.

berani

Member
Also in der Software . Ja, das gibt es. Werde ich mal dann mal probieren. Das mit der Sprache habe ich kopiert da sonst evtl. alles in Madarine oder Kungfu ist.
Gibt es bei diesem Phone eigentlich irgendwo versteckt einen Resetknopf ? Durch den 3,5 Klinkenstecker ist bei mir keiner.

berani

Member
Playstore funzt

Ich habe die Datei runtergeladen
Avira meldet Trojaner TR/PSW.QQPass.bmbs gefunden
Weiss jemand ob das eine Fehlmeldung ist ?
PS : der Trojaner ( oder die Avira Fehlermeldung ? ) ist nur in der Recovery.exe
Das Rom in der zip.datei ist sauber . Ich habe es gewagt zu flashen und siehe da ---> Erfolg !!! Der Playstore funzt. Endlich
:)

Vrabcek

New Member
Konntest du durch die Application auf dem computer( recovery_root.exe) in den Root(Recovery) mod gehen, oder musstest du es manuell machen?

sophone

Active Member
proximity sensor calibrieren!

so handy geht ! aber das alte problem besteht immer noch !

kann man den das rom vom goophone auf das thunderbird spielen ? wurde hier schon diskutiert aber ne antwort habe ich nicht gefunden ! ???
@dtonate ich hatte das gleiche problem

einstellungen/general/eigabehilfen/display -> proximity sensor calibrieren!

und weg ist das problem

berani

Member
Konntest du durch die Application auf dem computer( recovery_root.exe) in den Root(Recovery) mod gehen, oder musstest du es manuell machen?
Ich habe es manuell gemacht weil ich der exe Datei nicht traue wegen der Viruswarnung von Avira. Das Rom ist wirklich super.
Alles funktioniert bestens , Endlich ist das Phone ein vollwertiges Android 4 Phone. Vielen dank für das Post nochmal von mir.
@ Admin : vielleicht sollte man das Rom hier im Downloadbereich zur Verfügung stellen ?!

Oben Unten