Thunderbird 4S MTK6575 Retina Display

Schlucki6666

New Member
@ChrisX: Richtig, war auf Chinesisch hab ihn nun gefunden und jetzt einiges Nachinstalliert, aber einen Launcher kann ich nicht installieren, wobei "nicht installieren" falsch ist, denn installieren tut er sich ja nur wie rufe ich den dann auf? Nach der Installation habe ich nur die Möglichkeit auf "FERTIG" zu tippen. "Öffnen" wird mir nicht angeboten?
Sind schon wieder soviele Bäume anwesend ;-)

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Spätestens beim nächsten Boot wirst Du zwischen den Launchern auswählen können. Hilfreich sind auch "Launcher Switcher" aus dem Market :)

Schlucki6666

New Member
@ All
Danke, habe es nun gefunden!!!
Wie schon geschrieben - vor lauter Wald den Baum nicht gesehen!

Nochmals ein speziellen Dank an ColonelZap und seine Mitstreiter, in diesem Beitrag sind, meiner Ansicht nach, bereits alle Problemelösungen angeführt, die man mit dem Thunderbird oder Goophone haben kann. Man(n) muss nur den Beitrag GENAU durchlesen und gewissen Dinge beachten, dann funktioniert es schon.
Ich hoffe noch mein letztes Problem lösen zu können und dann bin ich zu 100% zufrieden ;-))
Ansonsten werdet ihr hier bald wieder von mir belästigt werden !!! (soll keine Drohung sein :hehehe: )

lg
Schlucki

Schlucki6666

New Member
So und da ist er wieder!!!
Sorry, aber ich hab nun den halben Tag gesucht und probiert, aber ich komme auf keine Lösung.
Das Problem, ich habe keine Tastatur mehr. Soll heißen ich kann nichts mehr eingeben, bei SMS, I-Net oder sonstiges. Ist auch so, dass ich beim Androidmarket mein Konto nicht einrichten und somit nichts herunterladen kann!
Weis jemand wie ich wieder zur Tastatur komme?

Besten Dank
Schlucki

Daemonarch

Chiclone-Lover
Notfalls go-keyboard nehmen, da gibs auch coole themes für, und nette layouts wie deutsche Tastatur mit Sonderzeichen auf der ersten Seite...

Schlucki6666

New Member
Danke für die Tipps;
Mit dem Keyboard habe ich hinbekommen, war etwas mühsam, da ich die APP mit einem anderen Handy downloaden musste und auf das Goophone aufspielen und installieren. Naja jetzt habe ich zumindest wieder eine Tastatur ;-)

Eine andere Frage:
Hat jemand eine Link für eine gute Customrom für das Goophone Y5? Ich habe schon im Netz gesucht aber die "Bekannten bzw. guten Rom´s" wie "my love" oder "withetigerdk" kann ich nicht finden und wenn doch, ist der link down!?

Handyinfo:
Model: MD239ZP
Firmware 3.0.12
Prozessor: ARMv7 Processor rev10 (v7l)
Kernel: Linux version 2.6.35.7
BuildNummer 5.1.1 (9B206)

Hoffe jemand hatte einen passenden Linke

Danke
Schlucki

Schlucki6666

New Member
Schön langsam werfe ich das Ding gegen die Wand!!!!
Es ist offensichtlich der Wurm drin und der will nicht raus.
Nachdem ich nun die Tastatur wieder zum Laufen gebracht habe, habe ich das Handy ausgeschaltet und wollte es gerade anmachen. Nur jetzt bleibt es beim Apfel hängen und nichts geht mehr!?
Vorher lief es ohne Maken und es wurde nichts draufgespielt.
Gibt es eine Möglichkeit wieder ins Bootmenü/Recovery zu kommen und neu zu starten, wenn der Apfel die ganze Zeit leuchtet?

Schlucki

Schlucki6666

New Member
Da ich wie oben schon beschrieben, "kleinere" Probleme mit meinem Handy hatte, möchte ich kurz hier anführen, wie ich das gute Stück wieder zum Leben erwecken konnte.

Kurzer Rückblick:
Ich habe das Handy vor einigen Tagen erhalten und hatte mich dann nach der Anweisung von ColonelZap an das Rooten und aufspielen des Market Stores gemacht. Zudem spielte ich gleich die Apps von meinem alten Handy auf das Goophone auf. Ich muss dazu sagen, dass ich den Markt und die einzelnen Apps nicht sofort auf ihrer "Verwendungsfähigkeit" überprüft hatte .
Nachdem ich nun das Handy soweit auf meine persönlichen Bedürfnisse eingestellt habe, ging ich dann an das ausprobieren der einzelnen Apps.
Dabei konnte ich feststellen, dass das System sich offensichtlich nach und nach verabschiedet. Immer mehr Dinge funktionierten nicht oder verschwanden ohne mein Zutun. Wie zum Beispiel die Tastatur oder die Möglichkeit diverse Einstellungen zu ändern!

So entschloss ich mich dazu einfach das Handy mal auszuschalten und neu zu booten - sollte doch narmalerweise helfen?
Das Ergebnis steht nun einen Eintrag oberhalb. Das Handy blieb beim Bootvorgang, beim Apfel, hängen und nichts tat sich mehr!?
Keine Reaktion auf Power On, Power On und "+" oder "-". Nun war guter Rat teuer! Die Suche im I-Net brachte auch kein Ergebnis. Oder habe ich ihn überlesen???? Abschließend versuchte ich noch die Tastenkombie Power On + Home Button, worauf das Handy kurz vibrierte und sich dann der Apfel verabschiedete. Jetzt war komplette Funkstille zwischen mir und dem Handy

Jedenfalls lies ich jetzt das gute Stück mal eine Weile liegen und versuchte meine Nerven etwas zu beruhigen. Nach geraumer Zeit, habe ich dann einen letzten Versuch unternommen, das gute Stück zu reanimieren.
Kurz entschlossen verband ich das Handy mit dem PC. Siehe da, der PC erkennt zumindest die zwei Laufwerke, kann aber nicht auf diese zugreifen. Es war aber zumindest ein Lichtstreifen am Horizont.
Was jetzt bei den folgenden Tastenkombinationen genau geholfen hat, kann ich nicht sagen, ABER ich kam wieder in das Bootmenü/Recovery.
Als erstes drückte ich Power ON - keine sichtbare Reaktion
Power On + Home - keine sichtbare Reaktion
Power On und "+" - kurzes vibrieren aber keine Anzeige auf dem Display
Power On - keine sichtbare Reaktion
Power On und "+" = kurzes vibrieren und nach 2 Sek. erschien das Recovery/Bootmenü
Da ich wusste, dass auf der SD Karte offensichtlich die original ROM aufgespielt war, wählte ich diese an, lies sie neu installieren (natürlich vorher einen Wipe durchgeführt und den Chache "geleert") und siehe da, das Handy macht seither seinen Dienst ohne Probleme.
Somit vermute ich als Ursache für meine Probleme, einen Fehler bei der ursprünglichen Installation der Rom bzw. der zuvor aufgespielten Rom.
Einzig der Market will und will nicht funktionieren. ColonelZaps Anweisung wurde penibelst befolgt und auch andere im Netz gefundenen Möglichkeiten brachten mich nicht zum Erfolg ;-(
Als Abhilfe verwende ich zur Zeit "AndroidPit" ist nicht das Gelbe vom Ei aber ich kann mir App herunter laden :)))

Eventuell hilft der Beitrag dem einen oder anderen?

Und noch eine abschließende Frage und die Tüftler hier im Forum:
Hab im Netz diese Rom gefunden - Y5-0608-F-002.ZIP von dieser Seite

android-sale.com/de/blog/goophone-y5-rom-download

kann mir jemand sagen, ob diese für mein Gerät geeignet ist?

Bin mir nicht sicher und will mir meine Handy nicht "zerschießen". Jetzt wo ich es wieder zum Laufen gebracht habe ;-)

Danke schon mal
Schlucki

narf0815

New Member
Y5-0608 ist ein recht altes .rom. Wenn dein Y5 schon mit 0805 geliefert worden ist wird dieses nicht laufen. Um ein 08xx .rom auf einem Y5 mit 06xx/07xx .rom bei Auslieferung aufzuspielen, muss das .rom mit dem SP Flash Tool aufgespielt werden.

Anirielle

New Member
Was ist denn, wenn du ein Bild aus der Galerie nimmst, und "verwenden als" wählst... Steht dann nur als normales Hintergrundbild benutzen,oder viellecht auch Lockscreen-Hintergrund?
Das geht nur als normalen Hintergrund! Sonst hätte ich ja nicht gefragt, ... aber danke für den versuch :p
würde so gerne andere lockscreenbilder haben... hab mit dem fileexplorer alle versteckten Ordner durchsucht nach den Bilder, nichts da! Glaube dass ist ne eingebaute App... es gibt nämlich ein paar versteckte "iphonehintergrundapps" will da nur nicht dran rumspielen. Wenn es jemanden mit dem iphonelauncher hinbekommt, bitte melden :)

devimon

Member
Hi@all.
Habe jetzt seit 3 Tagen das Thunderbird 4s (bei FCT bestellt) und muss sagen, ich bin bin vollauf begeistert !!!
An dieser Stelle ein dickes Lob und Dankeschön an ColonelZap für die Anleitung zum rooten und die app fixes. Hat super gefunzt !!! Sogar GPS habe ich mitlerweile dank dieses Forum's zum Laufen bekommen.
2 Fragen hätte ich aber trotzdem noch: 1. Was ist "updata.apk" auf der SD Karte ? 2. Wie kann ich eine Videotelefonie (FaceTime) starten.

Grüße@all

Schlucki6666

New Member
@narf0815
Danke für die Info.
Ich habe mal nachgesehen, was da für eine Rom von mir aufgespielt wurde, nach dem Crash! Also auf der SD-Karte war bzw. ist eine Rom mit dem Namen ??Y5-0608-F-002.ZIP, wobei die Fragezeichen für 2 chinesische Schriftzeichen stehen. Ich vermute mal, dass es die selbe Rom ist, welche ich gefunden habe, aber eben für China "abgestimmt".
Nachdem das Handy ja nun läuft, abgesehen vom Markt, brauche ich diese Rom dann auch nicht aufspielen. Hatte gehofft, dass es was Neues und besseres ist - schade!
Aber nochmals DANKE narf0815 für die Info.

Schlucki

devimon

Member
Espier Launcher - Android Apps auf Google Play

Vorteil von dem Launcher: Du kannst die Beschriftungen unter den Icons ändern, so kannst Du z.B. das Chinesische unter dem Kompaß umbenennen. Außerdem läßt der Launcher auch Widgets zu, was auch sehr nett aussieht
Und wie muss ich da vorgehen ? Finde die Funktion zum Umbenennen nicht.

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,350
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
kolo.bezka
Oben Unten