Testbericht Xiaocai X9

wydan

Well-Known Member
sorry das ich das hier rein schreibe wollte kein extra fred auf machen
auf mydeals jammern die leute rum das sie auch mit root und app2go ... die aps nicht auf die SD verschieben können es ist. 4.2 instalirt. weiß jemand rat

M

matt_smith

Guest
Also beim X9 meiner Mutter geht man einfach auf die App die man verschieben möchte und dann "Auf SD Karte verschieben" oder so ähnlich. Funktioniert genau wie bei den meisten anderen Phones auch.

wydan

Well-Known Member
Mir wurde jetzt gesagt das die Apps nur auf den internen Speicher verschoben werden, nicht auf die SD-Karte

Next

New Member
Mal ne Frage an die Xiaocai X9 Besitzer, ist das Stock Rom alltagstauglich oder gibt es ein Must have Custom Rom. Schließlich gibt es ja viel ähnliche Phones wie z.B. das Wiko Cink Peax 2 - aus deren Rom müsste sich doch ggf. was erstellen lassen.

Danke
Next

eltipo

Well-Known Member
Ich habe nichts festgestellt, was mich zu einer custom rom treiben würde. Die Cam ist mies , ansonsten läuft es deutlich besser als mein LG je lief.. :p

Gesendet von unterwegs...

kubean

Well-Known Member
Ich würde mir ja gern die ROM vom THL W100 flashen. Soll ja wohl funktionieren. Leider werde ich bei den vielen Anleitungen total unsicher. Erstens ist mein Englisch gleich null und eine für mich verständliche Anleitung habe ich auch noch nicht gefunden. :see_stars:

M

matt_smith

Guest
MIUI V5 kommt bald in Deutsch für das Xiaocai X9 mit offiziellen wöchentlichen updates. Ich denke das ist ein must have :)

kube

Member
Ich wollte gerade mal das Handy rooten aber motochopper und mit Eroot bekomme ich das nicht hin. Gibt es noch ne Variante ?

lupophone

New Member
Allgemeine Frage zum X9

Hallo!
Habe gestern mein X9 bekommen und bin so aufs erste ganz zufrieden.

Zwei Fragen ich dennoch:

1.) Die Touch-Tasten (Menü/Home/Back) sind (bei mir) nicht beleuchtet - kann man das einstellen ?
2.) Die Oberfläche (Screen) meines Geräts ist angenehm matt, fast schon rauh - ich vermute, dass dies eine Folie ist, da man an den Kanten leichte Lufteinschlüsse erkennen kann - kann das jemand bestätigen. (ja, die bedruckte Transportschutzfolie habe ich entfernt :umnik:)

Besten Dank !!

kubean

Well-Known Member
Hallo lupophone

zu 1. nein nicht beleuchtet und Einstellung geht soweit ich weiß auch nicht
zu 2. Ja bei mir ist auch noch eine Folie drauf.

gruß
Andreas

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten