Leute mir ist gestern ein ungeschick passiert. Mein schon fast geliebtes X9 hatte gestern morgen Bekanntschaft mit einem Asphaltweg gemacht. Erst dachte ich das Handy würde denn Fall überstehen aber als ich den Bruch sah, war dann die Freude vorüber.
Bedienen lässt es sich nicht mehr.
Habe schon die Chinesen angeschrieben, aber die haben mir nur ne kostengünstige(?) Reparatur im fernen Osten empfohlen.
Nun denn, lies ich es mir nicht nehmen das Stück auseinander zu bauen und mal einen genauen Blick auf die Frontscheibe zu werfen. So wie es aussieht ist das Glas/Kunstoff Kratzfest und Feuerfest. Habe den Test mit einem 1200 Grad Bunzenbrenner gemacht.
Nach ca 5sec mehrmaligen Dauerfeuer nimmt das Display keine Verformung oder Verfärbungen an. Auch Messer, Spitzer Schraubenzieher und Cutter können dem Display anscheinen nichts anhaben. Aber warum das Display beim hinfallen zerbrochen ist, ist mir trotzdem schleierhaft.
Im Netz habe ich davon gelesen, das solche kratzresistenten Silikatgläser sehr unter Spannung stehen, vielleicht lag es ja daran??
Trotz alle dem. Passt auf eure X9 auf, Packt sie vor allem in dieses Silicon Teil ein damit sowas euch auch nicht passiert.
Bin dann mal ein neues Handy suchen gehen...