Testbericht Xiaocai X9

Mülle

Active Member
Auch wenn hier schon mehrere Lösungen für GPS Probleme gibt wäre es nett wenn du einen Link zu der von dir gefundenen Lösung mit uns teilen würdest ;)

Viel Spaß noch mit euren X9 und immer fleißig Erfahrungen posten (was man so liest hat es das Phone verdient bekannter zu werden ;) )

Mülle

Active Member
Braucht nix peinlich zu sein :p

Die Methode ist hier im Forum glaube ich schon bekannt :) so wie ich das verstanden habe ist das die gleiche Methode wir Tommy hier schon beschrieben hat!!

John99

New Member
Ich warte nun seit dem 30.7. auf mein X9... Scheint ja ein sehr pfiffiges Gerät zu sein. Bin sehr gespannt.

Es gibt bereits ein MIUI-Rom für das X9, falls das jemandem nützt. Allerdings kann ich es noch nicht testen, da
es nicht auf das Faea passt...

cueweq

New Member
Wem die Auflôsung zu klein ist kann ja noch, wenn das Handy gerootet ist mit Kernel Tuner die Density heruntersetzen. Ich habe 210 eingestellt , was der 1280x720 Auflôsung entspricht und es ist immer noch alles gut erkennbar.

Zuletzt bearbeitet:

cueweq

New Member
Es wird einfach nur die pixeldichte verringert.
Das xiaocai hat 275 dpi. Stellt man 210 ein, hat man Ca 1,3 mehr Pixel, was zur Folge hat das mehr Bildinhalt dargestellt wird.
Das geht natürlich nur bis zu einem bestimmten Faktor, ab dann ist die Schrift unleserlich.Aber ich denke mal hier gibst genug Threads davon.

mur1967

Member
Hi,

bin auf der Suche nach einer Alternative zum mini S4, welches auf dem Rückweg zum mixeshop ist. Das Handy muss allerdings noch meiner Frau gefallen, Sie weiß noch nix von Ihrem Glück ;-). In dem Review Video wurde das GPS gelobt, jetzt wird hier von Lösungen für das GPS berichtet. Mmhh, ich dachte, dass es out of the Box gut ist.

@cueweq: Hast du dich echt getraut das Rom von der chinesichen Seite zu installieren? Kann man das Handy wie von rWx hier: http://chinamobiles.org/showthread.php?34776-ROOT-per-ADB-Script-f%C3%BCr-MT6589-MT6589T-Phones beschrieben rooten?

pio4

New Member
Hi mur1967,
In dem Review Video wurde das GPS gelobt, jetzt wird hier von Lösungen für das GPS berichtet. Mmhh, ich dachte, dass es out of the Box gut ist.
ohne AGPS und/oder EPO wirst Du einige Zeit auf den Fix warten müssen...
habe nach Methode 1 unter http://chinamobiles.org/showthread.php?33248-Root-für-MT(k)-65xx-Handys das X9 problemlos rooten können.
Prima Tutorial von tommy0815.

pio4

cueweq

New Member

cueweq

New Member
Leute mir ist gestern ein ungeschick passiert. Mein schon fast geliebtes X9 hatte gestern morgen Bekanntschaft mit einem Asphaltweg gemacht. Erst dachte ich das Handy würde denn Fall überstehen aber als ich den Bruch sah, war dann die Freude vorüber.
Bedienen lässt es sich nicht mehr.
Habe schon die Chinesen angeschrieben, aber die haben mir nur ne kostengünstige(?) Reparatur im fernen Osten empfohlen.

Nun denn, lies ich es mir nicht nehmen das Stück auseinander zu bauen und mal einen genauen Blick auf die Frontscheibe zu werfen. So wie es aussieht ist das Glas/Kunstoff Kratzfest und Feuerfest. Habe den Test mit einem 1200 Grad Bunzenbrenner gemacht.
Nach ca 5sec mehrmaligen Dauerfeuer nimmt das Display keine Verformung oder Verfärbungen an. Auch Messer, Spitzer Schraubenzieher und Cutter können dem Display anscheinen nichts anhaben. Aber warum das Display beim hinfallen zerbrochen ist, ist mir trotzdem schleierhaft.
Im Netz habe ich davon gelesen, das solche kratzresistenten Silikatgläser sehr unter Spannung stehen, vielleicht lag es ja daran??

Trotz alle dem. Passt auf eure X9 auf, Packt sie vor allem in dieses Silicon Teil ein damit sowas euch auch nicht passiert.
Bin dann mal ein neues Handy suchen gehen...

pio4

New Member

Mitglieder

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten