Testbericht Xiaocai X9

M

matt_smith

Guest
Ja gut in dem Satz habe ich mich blöd ausgedrückt. Das war so gar nicht gemeint. Wie auch immer, die Diskussion ist und bleibt irgendwie sinnlos. Wenn man keine Pixel mehr sieht wird das immer mit "Retina Display" beworben. Punkt, Ende, Aus. :)

M

matt_smith

Guest
Hier wird einem heute aber auch jedes Wort im Mund umgedreht. Du weist genau wie ich das meine :p

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Du weist genau wie ich das meine :p
Natürlich :) Ich finde bloß dieses ganze "Retina-Gerede" für extrem schwammig :( Wenn ICH von Retina rede, dann spreche ich von einem 3.5" Display mit einer 960x640 Pixelauflösung, einfach nur, weil Apple es geschafft hat, für "lange" Zeit der Menschheit genau dieses Format als Retina zu verkaufen ;)

Wenn jemand ein 5" FHD Display jetzt als "Retina" "verkauft", dann ist das in meinem Augen schon eher eine "Beleidigung", weil dort die PPI eindeutig sehr viel höher sind, als das, was Apple als "Retina" bezeichnet ;)

ICH würde auf jeden Fall ein 5" FHD Display NICHT als Retina bezeichnen, aber da Retina ja keine ja keine absolute Maßeinheit ist, soll doch jeder mit dem Begriff um sich schmeißen wie er will (oder auch nicht!) ;)

M

matt_smith

Guest
Ja aber schau doch mal, bei Retina weis doch sofort jeder was gemeint ist: Man sieht keine Pixel. Nahezu keiner assoziiert die Angabe "Retina" mit der Displaygröße. Wenn jetzt die Hersteller anfangen die PPI Werte hinzuschreiben, anstatt das Wort Retina, dann ist der "Marketing Impact" doch deutlich geringer, weil damit wohl die wenigsten etwas anfangen können. Die Welt besteht nicht nur aus technisch versierten Menschen.

funtron

Member
Xiaocai X9 €117.26 +Versand

DHL (By HongKong DHL,will write low value for custom, about 5-7days) €22.01 + Zoll Einfuhrsteuer + Paypal

EUEXP (NO Tax, about 10-15days) €34.20 Über GB +Paypal

http://www.mixeshop.com/index.php?main_page=advanced_search_result&inc_subcat=1&search_in_description=1&keyword=Xiaocai

Doppelpost zusammengefügt nach 9 minutes:

Ja aber schau doch mal, bei Retina weis doch sofort jeder was gemeint ist: Man sieht keine Pixel. Nahezu keiner assoziiert die Angabe "Retina" mit der Displaygröße. Wenn jetzt die Hersteller anfangen die PPI Werte hinzuschreiben, anstatt das Wort Retina, dann ist der "Marketing Impact" doch deutlich geringer, weil damit wohl die wenigsten etwas anfangen können. Die Welt besteht nicht nur aus technisch versierten Menschen.
Meine Freundin und ihre Tochter meinten das Retina ein Display von der Apple was nur die Bauen und sonst keiner, und das es was besonderes ist und auch nur das iphone kann sprechen die Kamera ist die beste von Allen Handys und kein Handy hat eine bessere Auflösung Display und Kamera
.
Und dann kam ich mit einem UMI X1 das Retina hat Sprechen kann und eine besser Displayauflösung besitzt.
Ich bin ja so böse und rede damit das iphone 5 schlecht , ach ja das UMI X1 hat sogar dual Sim und den Akku kann man Tauschen .

Ich bin ja so BÖÖÖÖÖÖÖÖSE :hihihi:

Doppelpost zusammengefügt nach 8 minutes:

Resolution
960 x 540 pixels
240 dpi

also kein Retina Auflösung man könnte Pixel sehen

Zuletzt bearbeitet:

Manu-M3

Meizu Fanboy
Jap,sagt er auch in dem Video :)
Macht aufjedenfall weiter so.
Das mit dem Retina war für mich halt ein kleiner Verbesserungsvorschlag.

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Meine Freundin und ihre Tochter meinten das Retina ein Display von der Apple was nur die Bauen und sonst keiner, und das es was besonderes ist und auch nur das iphone kann
Ich denke geanu DAS ist die verbreitete Meinung. Retina = Apple = gut ;)
Die wenigsten Mensch werden wissen, was es mit diesem ollen Retina-Begriff überhaupt auf sich hat ;)

cueweq

New Member
Hallo,

habe mir auch das X) gekauft, Super Teil.
Weiß jemand ob es ROMS zum Downloaden gibt, ausser die im Hersteller Forum? Die haben leider alle keine Google Apps installiert.

cueweq

New Member
Hat sich erledigt, habe jetzt das CM10.1 Rom aus dem offiizielen Forum geflasht.
Schön das man dann endlich Apps auf die externe SD karte installieren kann, nebenbei kann man auch 12 MP Fotos knipsen, frag mich wieso das in der Originalen nicht ging??? Die Fotoqualität ist jedenfalls sehr gut, auch unter schlechten licht, im vergleich zu meinem Xperia10

cueweq

New Member
Danke für das ROM. Werde es am Wochende mal ausprobieren.
Wo hast du das eigentlich her? Mich würd ja gerne interressieren wo man die EU/US Version herkommt, also das CAI OS mit Englischer und Deutscher Sprache und mit Google Apps. Nur leider kann ich schlecht Chineisch schreiben ^^.

Habe heute nochmal beim Spazieren gehen Fotos gemacht.Für Ein 130€ Handy wirklich Klasse. Natürlich gibts für 40 Euro mehr schon was bessseres, aber ich bleib mal dabei.

Daemonarch

Chiclone-Lover
Ich persönlich glaube nicht, das das ne echte cyanogen-mod rom ist, eher ein "look-a-like".
Ich wette du hast keine der basic features von CM wie themes, updates etc...

Da wären ja alle feuchten träume der mt6589 modszene in erfüllung gegangen...

P.s.. Hammergute Fotoqualität!

cueweq

New Member
Ich hab jetzt in einem anderen Forum eine Lösung für das GPS gefunden, Funktioniert auch für andere MTK6589 Phones.
Bei mir hat das sofort geklappt. Die Position dauert keine 15 sec mehr (mit oder ohne Ortsbestimmung), vorher war gar nichts^^.

@matt_smith

Habe jetzt auch diese ROM drauf, ich finde es doch etwas besser als das CM.

Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten